Ratenplan deaktivieren und einen Neuen erstellen?

vor 2 Jahren

Liebes Team der Telekom,

 

ich sitze vor einem Dilemma… mir wurde ein Ratenplan erstellt, dieser sollte das erste Mal am 08.08.2023 von meinem Bankkonto abgebucht werden. Leider viel zu früh. Möglich wäre es mir zum 01.09. gewesen. Dazu kommt, das noch ein 2. Abbuchversuch einer älteren Rechnung fehlgeschlagen ist. Allen in einem ist meine aktuelle Summe so hoch, das es für mich unmöglich ist, alles auf einmal zu zahlen. Ich habe diesen Monat mit sehr schwierigen Finanziellen Problemen zu kämpfen, weshalb ich auch einen Ratenplan benötigte, den ich ab September zahlen könnte.  

Ich habe zig mal in der Hotline angerufen, auch rechtzeitig, bevor die Abbuchungen fehlgeschlagen waren. Jedes Mal bekam ich eine andere Aussage, die vorletzte Dame gab mir große Hoffnung, ich könne den Ratenplan deaktivieren lassen, um dann einen Neuen zu erstellen. Damit wäre mir sehr geholfen. Der letzte Kontakt in der Hotline entschuldigte sich für die Falsch-Aussage …

 

Nun sehe ich in meine Magenta App die Warnung, Anschlusssperre verhindern und zahlen. Aber wie ich schon ein paar Male den Kundenbetreuer in der Hotline gesagt habe, das ich das nicht kann und mir das sehr leid tut. Und es müsste doch noch andere Optionen geben für mich? Gibt es aber wohl nicht.

 

Ich habe nie Probleme mit der Telekom gehabt, bin jahrelange zufriedene Kundin, und nun droht mir eine Anschlusssperre - gefolgt von noch mehr teueren Kosten wie Inkassobüros. Dabei will ich doch mein Problem schnell lösen und hoffe auf einen neuen Ratenplan … 

 

Bitte meldet euch, wer mir einen guten Rat geben könnte. Meine Vorgeschichte zu den Problemen kennt leider keiner, will diese auch nicht mit „Nicht-Mitarbeitern“ teilen. 

Liebe Grüße,

 

Cindy

612

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  • vor 2 Jahren

    Leider wird es keinen Ratenplan mehr geben. 
    Der geplatzt Plan, sowie die weitere geplatzte Rechnung verhindern dies. 

    Du musst die Summe jetzt komplett zahlen, um weitere Konsequenzen zu verhindern. 
    Frage Freunde, Bekannte, Verwandte, ob du bei denen die Raten privat aufnehmen kannst. 

    10

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Katharina S.gerade eben bekam ich einen Anruf von der Telekom, das mein Ratenplan nun deaktiviert wäre. Bitte melde dich mal bei mir. 

    LG, Cindy

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @cindy_koplin erneut lieben Dank. Fröhlich Wir verbleiben, wie besprochen, und hören uns in den kommenden Tagen noch einmal. Nicht wundern, morgen bin ich nicht im Dienst, ab Dienstag aber wieder.

     

    LG
    Katharina S.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Katharina S. leider hatte die Kollegin, die am Sonntag vom Expertenteam anrief, nicht wie versprochen am Montag erneut angerufen. 

    Heute kam die E-Mail:

     

    Bitte zahlen Sie den offenen Betrag. Sonst müssen wir den Anschluss leider sperren.

     

    Weiter unten steht auch:

    Hinweis, falls Sie eine Ratenvereinbarung abgeschlossen haben.
    Ist im offenen Betrag eine Rate enthalten und erfolgt die Zahlung erst nach der Sperre, so erfolgt keine Entsperrung. Das liegt daran, dass die Ratenvereinbarung mit der Sperre aufgelöst wird und der gesamte offene Betrag fällig ist.

     

    Leider steht dort auch kein genaues Datum, wann die Anschlusssperre vollzogen wird. Es wurde nur mit dem Satz geäußert: 

     

    Erhalten wir weiterhin keine Zahlung, müssen wir Ihren Anschluss wie angekündigt in den nächsten Tagen kostenpflichtig sperren, sodass nur noch ankommende Anrufe möglich sind.

     

    Schade, das die Telekom so knallhart ist und trotz aller Bemühungen von meiner Seite und auch den Willen etwas verändern zu wollen, nicht entgegenkommen möchte oder kann.

     

    Mit verzweifelten Grüßen, Cindy

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @cindy_koplin 

     

    Bitte fülle dein Profil hier auf (auch mit Zeitspanne für einen Anruf) und gebe kurz Bescheid.

     

    Hier kann nur noch das @Telekom-hilft-Team  was zu sagen. Ein geplatzter Ratenplan kann negative Folgen nach sich ziehen.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo fdi,

     

    vielen Dank für die Information. Mein Profil ist bearbeitet und vervollständigt. LG, Cindy 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Einige denken da halt nicht, daher der Hinweis. 

    Die Telekom hat jedoch eine strenge „1 Ratenplan Regel“

     

    @fdi hat aber recht. 
    Befülle deine Profil, damit das Team mit dir darüber reden kann. 

    0

  • vor 2 Jahren

    Ich hab das Team informiert. 
    Schreib hier mal noch fix, ob du heute noch erreichbar bist oder doch lieber morgen? 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Vielen lieben Dank, ich bin noch heute erreichbar und auch morgen. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo @cindy_koplin,

     

    gerne sehe ich mir deinen Mobilfunkvertrag genauer an und prüfe die Möglichkeiten.

    Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Abend, @Malte M. 

     

    Morgen zwischen 8:00 Uhr und 9:00 Uhr wäre passend. Danach bin ich arbeiten. Ab 13 Uhr bin ich in der Mittagspause - da würde es auch noch gehen. Ansonsten wäre noch ein Zeitrahmen morgen nach Feierabend zwischen 16:00 Uhr und 20:00 Uhr möglich.

     

    Ich bedanke mich im Voraus und hoffe, das wir eine gemeinsame Lösung finden können…

     

    Liebe Grüße,

     

    Cindy

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @cindy_koplin 

    da ich weiß nicht ob @Katharina S.  heute im Dienst ist habe ich direkt das Team informiert

    9

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Katharina S. bis gestern war der Ratenplan noch ersichtlich in der mein Magenta-App. Seit heute ist er verschwunden. Dabei haben wir noch nicht mal den 31.08. erreicht. Gesperrt bin ich noch nicht, wird wohl bald passieren … (vielleicht morgen?) hab aber schon ein Teil angezahlt. Wenn möglich, rufe mich bitte an.

     

    Liebe Grüße, Cindy 

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo Cindy,

     

    Katharina ist diese Woche nicht mehr im Dienst, wir übernehmen aber natürlich für Sie und kümmern uns um dein Anliegen. Da es heute schon so spät geworden ist und auch unsere Kolleg*innen aus der Kundenbuchhaltung, sollten wir noch einmal ihren Rat benötigen, nicht mehr erreichbar sind, werden wir morgen auf dich zukommen.

     

    Viele liebe Grüße Julia S. 

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Morgen @cindy_koplin, ich danke dir für unser Gespräch grade. Melde dich gern, wenn Fragen aufkommen und hab einen schönen Tag. Viele Grüße Jasmin B.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @cindy_koplin 

    ich habe dem Team noch einmal einen Wink gegeben dass sich jemand mit dir in Verbindung setzt, ich drück die Daumen.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @der_Lutz  das ist sehr lieb, aber mittlerweile habe ich alle Hoffnungen verloren … LG

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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