Ratenplan deaktivieren und einen Neuen erstellen?
2 years ago
Liebes Team der Telekom,
ich sitze vor einem Dilemma… mir wurde ein Ratenplan erstellt, dieser sollte das erste Mal am 08.08.2023 von meinem Bankkonto abgebucht werden. Leider viel zu früh. Möglich wäre es mir zum 01.09. gewesen. Dazu kommt, das noch ein 2. Abbuchversuch einer älteren Rechnung fehlgeschlagen ist. Allen in einem ist meine aktuelle Summe so hoch, das es für mich unmöglich ist, alles auf einmal zu zahlen. Ich habe diesen Monat mit sehr schwierigen Finanziellen Problemen zu kämpfen, weshalb ich auch einen Ratenplan benötigte, den ich ab September zahlen könnte.
Ich habe zig mal in der Hotline angerufen, auch rechtzeitig, bevor die Abbuchungen fehlgeschlagen waren. Jedes Mal bekam ich eine andere Aussage, die vorletzte Dame gab mir große Hoffnung, ich könne den Ratenplan deaktivieren lassen, um dann einen Neuen zu erstellen. Damit wäre mir sehr geholfen. Der letzte Kontakt in der Hotline entschuldigte sich für die Falsch-Aussage …
Nun sehe ich in meine Magenta App die Warnung, Anschlusssperre verhindern und zahlen. Aber wie ich schon ein paar Male den Kundenbetreuer in der Hotline gesagt habe, das ich das nicht kann und mir das sehr leid tut. Und es müsste doch noch andere Optionen geben für mich? Gibt es aber wohl nicht.
Ich habe nie Probleme mit der Telekom gehabt, bin jahrelange zufriedene Kundin, und nun droht mir eine Anschlusssperre - gefolgt von noch mehr teueren Kosten wie Inkassobüros. Dabei will ich doch mein Problem schnell lösen und hoffe auf einen neuen Ratenplan …
Bitte meldet euch, wer mir einen guten Rat geben könnte. Meine Vorgeschichte zu den Problemen kennt leider keiner, will diese auch nicht mit „Nicht-Mitarbeitern“ teilen.
Liebe Grüße,
Cindy
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