Solved

Ratenzahlung für aktuelle Rechnung (noch wurde nicht abgebucht).

5 years ago

Sehr geehrtes Telekom Team,

 

ich habe soeben eine Mobilfunkrechnung erhalten, die ungewöhnlich hoch ist, dies aber nur für diesen Monat so war und bleibt,

da ich auf dem Handy eine Schadsoftware hatte, die munter InApp Käufe getätigt hat. Diese ist nun deinstalliert und das Telefon zurückgesetzt.

Der Betrag wurde noch nicht abgebucht und der Anschluss wurde noch nie gesperrt, das will ich ja immerhin vermeiden.

Die Lektion habe ich gelernt und das reicht mir damit auch.

Da dies mein Verschulden war, kann ich das wohl kaum der Telekom anlasten, verbuche ich unter Lehrgeld.

Allerdings sind 450,-€ nicht mal eben so aus dem Ärmel geschüttelt.
Ist es möglich, diese Rechnung in ZWEI Raten zu zahlen?

Wenn ja, an wen muss ich mich wenden oder kann das sogar einer von hier anleiern?

Der Mobilfunkvertrag läuft auf meine Lebensgefährtin, die Rechnungen werden aber von MIR bezahlt.

Meine Partnerin weiß über diese Rechnung logischerweise Bescheid.

 

Grüße,

David Li Bergolis

412

10

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      @Delphis1982  Am schnellsten bei der Hotline anrufen Stichwort Rechnung sagen.

      0

    • 5 years ago

      Die Partnerin sollte sich so schnell wie möglich beim Kundenservice melden.

      Dort kann unter Umständen ein Ratenzahlungsplan vereinbart werden.

      Bezüglich InApp Käufe, Drittanbieter, Blablabla wäre es eine Überlegung wert für die Zukunft sofort Gegenmaßnahmen zu ergreifen.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @Delphis1982 und herzlich willkommen in der Community.

      Ich habe es diesbezüglich gerade mal telefonisch versucht. Wenn Sie diesbezüglich noch keinen Kontakt zur Hotline hatten, geben sie mir gerne Bescheid, wann ein Rückruf passen würde.

      Beachten Sie, dass ich jedoch auch noch mit der Vertragspartnerin sprechen müsste, zwecks Legitimation. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.


      Viele Grüße
      Dean B.

      6

      Answer

      from

      5 years ago

      @Dean B.  Hat sich doch schon eingeschaltet, also einfach alles seinen Gang geben lassen. @Schmucki_1975 

       

      Dean kann das sicher mit den Betroffenen @Delphis1982 @ selbst lösen und bei@Thunder99  bist Du an der falschen Adresse.

      Answer

      from

      5 years ago

      Ja, Adressen vertauscht. War mein Fehler! Man möge es mir nachsehen...

      Answer

      from

      5 years ago

      Ein herzliches „Hallo“ in die Runde.

      Ich habe eben noch einmal nachgesehen und festgestellt, dass jetzt durch die Kollegen ein Ratenplan angelegt werden konnte.
      Demnach besteht an dieser Stelle kein weiterer Handlungsbedarf. 😊

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Ein herzliches „Hallo“ in die Runde.

      Ich habe eben noch einmal nachgesehen und festgestellt, dass jetzt durch die Kollegen ein Ratenplan angelegt werden konnte.
      Demnach besteht an dieser Stelle kein weiterer Handlungsbedarf. 😊

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      426

      0

      3

      Solved

      in  

      1340

      0

      4

      Solved

      in  

      304

      0

      4

      in  

      264

      0

      4

      Solved

      3 years ago

      in  

      435

      0

      3