Ratenzahlung nicht mehr möglich.

5 years ago

Hallo, 

 

ich habe vor einiger Zeit einen Ratenzahlungsvereinbarung mit der Telekon getroffen, habe die 1. Rate auch überwiesen alles ok. 
Mir wurde aber gesagt ich bekomme den Plan per Post zugeschickt, was aber leider nie der Fall war. 
Jetzt habe ich die 2. Zahlung leider verpasst da ich nicht mehr wusste wann diese fällig ist, habe dann die 2. Rate einfach überwiesen aber anscheinend zu spät... 

Das Geld wurde aber meinem Konto gut geschrieben. 
Problem jetzt ist, der Vertrag ist wieder gesperrt und mir wird eine erneute Ratenzahlung verweigert, ich benötige aber dringend meinen Vertrag Geschäftlich. 

Meine Bitte wäre es, gibt es denn noch eine Möglichkeit das zu regeln? 
Ich könnte nun auch eine höhere Rate bezahlen oder es zumindest auf 2x bezahlen. 
Bin nun auch langjährigerer Kunde und habe sogar meine Ausbildung bei euch gemacht. 

Würde mich über eine positive Antwort sehr freuen. 

360

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    • 5 years ago

      soweit ich weiß, ist ein einmal geplatzter Ratenplan - final

      Du musst also den gesamten Betrag auftreiben um wieder entsperrt zu werden.

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    • 5 years ago

      Das kannst du nur mit der Abteilung klären die den Ratenplan genehmigt hat. 

      Ich würde aber nicht davon ausgehen, da in dem die sofortige Fälligkeit bei Verzug vereinbart ist. 

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Ich stimme da @Stefan  zu , allerdings kann das nur mit der entsprechenden Abteilung geklärt werden 

       

      Viele Grüße 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Tobias.lahner und ein herzliches Willkommen in unserer Community!

      Das tut mir sehr leid, dass das mit der Ratenzahlungsvereinbarung schiefgelaufen ist. Traurig Grundsätzlich ist es leider so, dass bei nicht fristgerechter Zahlung die Ratenvereinbarung deaktiviert wird und alle Forderungen zu sofort fällig sind. Was wir aber einmal abprüfen können, ist, dass wir schauen, warum da nichts per Post rausgegangen ist und diesbezüglich einmal morgen bei der Buchhaltung nachfragen können. Dann wissen wir hoffentlich mehr. Magst du bitte dazu deine Mobilfunknummer in deinem Profil hinterlegen. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!

      Liebe Grüße
      Justina M.

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