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Ratenzahlung
6 years ago
Hallo,
ich habe einen Vertrag mit Flat Daten/Telefonie inkl. Roaming unbegrenzt. Bei einer Ratenzahlung darf man ja keine Zusatzoptionen wie zum Bsp. Roaming buchen, damit schützt die Telekom vor weiteren Kosten, was ja auch nachvollziehbar ist. Ich habe aber einen Inklusiv-Vertrag, somit kann ich gar nichts hinzubuchen und da das Roaming bereits inklusive ist, dürfte dieses auch im Ausland funktionieren, denn es verursacht auch keine Kosten. Mit der Ratenzahlung gehen ja beide Seiten einen Vertrag ein, ich zahle regelmäßig per Abbuchung die Raten und im Gegenzug sperrt die Telekom nicht mein Handy, somit müsste ich doch komplett über meine Flats inkl. Roaming verfügen, da nichts hinzubuchbar ist... oder?
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4 years ago
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4 years ago
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Christina P.
Community Manager*in
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Christina P.
6 years ago
vielen Dank, dass du dich diesbezüglich bei uns gemeldet hast.
Tatsächlich ist das so, dass die EU-Roaming Option bereits - wie schon richtig gesagt wurde - Bestandteil des Vertrages ist.
Doch generell sind Zubuchoptionen alle ein Bestandteil und fallen nicht bei einer Ratenzahlung raus.
Würdest du jetzt, nachdem die Ratenzahlung vereinbart wurde, eine weitere Option hinzubuchen wollen - würde dies in dem Fall nicht funktionieren bis sich die Summe der Zahlung ergeben hat.
Weitere Fragen oder Anliegen, kannst du gerne jederzeit hier platzieren.
Liebe Grüße
Christina P.
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sommersonnemeer
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from
Christina P.
6 years ago
@sommersonnemeer: Welche Rückfragen sind denn weiterhin offen? Gerne nehme ich diese als Rückmeldung entgegen. Viele Grüße Timo N.
Welche Rückfragen sind denn weiterhin offen?
Gerne nehme ich diese als Rückmeldung entgegen.
Viele Grüße
Timo N.
Wie bereits von mehreren bestätigt, ist in meinem Vertrag Roaming/Ausland inklusive also ein genereller Vertragsbestandteil, der mir trotzdem gekappt wurde. Wäre es ein normaler Vertrag gewesen, wo nan hätte zubuchen mpssen, hätte ich es verstanden, dass dies seitens der Telekom geblockt wird, so aber nicht, somit ist dies vertragswidrig. Ich werde somit eine Beschwerde an die Bundesnetzagentur einleiten, so dass dies geprüft wird.
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Maria R.
Telekom hilft Team
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Christina P.
6 years ago
ich habe Ihnen bereits auf Facebook zu Ihrem Anliegen geantwortet.
In unseren Bedingungen, bei einer Ratenzahlung, ist die Nutzung im Ausland nicht möglich. Dies wurde Ihnen auch mit dem Schreiben vom 12. April 2019 mitgeteilt. Dort ist aufgelistet, was nicht möglich ist. Eine Nutzung im Ausland oder Optionen hinzubuchen ist bis zum Ende des Ratenplans nicht möglich.
Viele Grüße
Maria R.
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der_Lutz
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Christina P.
6 years ago
, somit ist dies vertragswidrig. , somit ist dies vertragswidrig. , somit ist dies vertragswidrig.
, somit ist dies vertragswidrig.
Was ist gleich noch der Grund für alles?
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Christina P.