RCS-Chats funktionieren nicht
vor 3 Jahren
Ein Bekannter ist von congstar zu EDEKA smart gewechselt. Die zugesandte EDEKA-SIM-Karte enthielt schon eine Rufnummer, obwohl Rufnummermitnahme vereinbart worden war. Die Portierung mit der alten RN erfolgte ca. 1 Woche nach der Abschaltung von congstar. Ich kann ihn jetzt unter seiner alten RN sowohl anrufen als ihm auch SMSse schicken, trotzdem er in seinem Handy unter "Eigene Rufnummer" keinen Eintrag hat. Ist das vllt. der Grund warum RCS nicht funktioniert ? Lt. EDEKA ist er für RCS freigeschaltet, es funktioniert aber nicht. RCS meinerseits funktioniert natürlich. Wie kann jetzt auf der SIM-Karte die mitgenommene RN gespeichert werden ? Wäre ein SIM-Kartentausch mit der jetzt aktuellen RN hilfreich ?
334
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1620
0
2
vor 6 Jahren
270
0
2
vor 4 Jahren
210
0
2
vor einem Jahr
204
0
6
vor 3 Jahren
906
0
4
vor 3 Jahren
Wie kann jetzt auf der SIM-Karte die mitgenommene RN gespeichert werden ?
@j.lange Eine nachträgliche Portierung ist nicht möglich.
0
vor 3 Jahren
Dann muss auch irgendwann die Meldung gekommen sein ab wann die alte Rufnummer portiert wird und die neue abgeschaltet wird. Oder war zum Zeitpunkt der Beauftragung der Congstar Vertrag noch nicht gekündigt und die Nummer noch nicht zur Portierung freigegeben?
0
vor 3 Jahren
Welches Mobiltelefon wird denn genutzt? Auf dem iPhone kann man z.B. das Feld "Eigene Rufnummer" selbst ändern.
Prepaid-Karten eben immer erstmal eine vorkonfigurierte Rufnummer, die dann durch die Portierung geändert wird. Ich nehme an, das Gerät wurde auch schon einmal komplett neu gestartet, oder?
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Es handelt sich um ein Samsung Galaxy A50.
Hi Freaks, ich muss mich wohl entschuldigen aber mein Bekannter, der ca. 400 km entfernt von mir wohnt, ist das genaue Gegenteil von technikaffin. Die RN wird nun im Handy angezeigt, die Datennutzung ist jetzt auch aktiviert. Sie war natürlich vor dem SIM-Kartenwechsel auch aktiv, nur plötzlich ...
Dass RCS gewünscht wird, ist in der App Messages eingegeben. Der Status "RN wird überprüft" ändert sich jedoch nicht. Die Samsung App Nachrichten ist auf dem Handy noch vorhanden, aber nicht mehr 1. Wahl.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von