Gelöst
RCS funktioniert nur im WLAN
vor 2 Jahren
- Hallo!
Ich verwende RCS als Standard Messenger. Im WLAN funktioniert das einwandfrei, aber sobald ich unterwegs bin, wechselt es automatisch und ohne Vorwarnung auf SMS.
Was kann ich dagegen unternehmen? Meiner Meinung nach habe ich der Messenger App alle Berechtigungen gegeben, dass auch auf mobile Daten zugegriffen werden darf.
Ich habe schon mehrmals von der Problematik gelesen. Gibt es hier weitere Tipps oder evtl. ein Servicd Update, um den Fehler zu beheben?
Wir haben einen Family Tarif mit Flatrate.
Vielen Dank für die Unterstützung!
394
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
2930
2
3
vor 4 Jahren
278
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
In dem Fall hat es geholfen, auf einen APN umzustellen, bei welchem kein IPv6 genutzt wird:
RCS -funktioniert-nur-im-WLAN/td-p/5265670" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Google-Messages- RCS -funktioniert-nur-im-WLAN/td-p/5265670
Ist aber eigentlich auch nicht unbedingt Sinn und Zweck der Sache.
Probier mal den internet.telekom als APN einzurichten (standardmäßig ist vermutlich internet.v6.telekom eingerichtet)
Siehe auch
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Liste-aller-Telekom-Mobilfunk-Zugangspunkte-APNs/ta-p/4400385
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/mobiles-internet/mobilfunkstandards/apn-ratgeber
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Super, vielen Dank!
Ich habe die Einstellung bei APN geändert und jetzt funktioniert es einwandfrei!
0