Rechnung kann im Kundencenter nicht eingesehen werden

vor 2 Jahren

Seit letztem Monat bin ich Inhaber des Magenta Speedbox XL Vertrags. Ich habe neulich eine Email erhalten dass meine Rechnung (die erste) jetzt im Kundencenter einsehbar wäre, wenn ich aber auf den Link in der Email klicke werde ich auf der Seite nur Informiert, dass ich diese Rechnung mit meinem Account nicht einsehen kann. 

Ich habe bereits in meinem Kundenkonto den "Mobilfunkvertrag" manuell hinzugefügt, trotzdem wird dieser a) nicht im Dashboard aufgeführt und b) kann ich immer noch nicht meine Rechnung einsehen.

Was muss ich tun, damit das funktioniert?

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  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @Bachillikum

     

    das hört sich ganz so an, als ob du nur als Nutzer und nicht als Vertragspartner hinterlegt bist im Kundencenter. 

     

    Lösche bitte die Verknüpfung und probiere es nochmal mit dieser Anleitung.  Unter dem Punkt: "Ich habe bereits einen Telekom Login eingerichtet, aber ich kann keine Vertragsdaten sehen" steht alles beschrieben. Damit sollte es klappen. 

     

    Gib mir gerne eine Rückmeldung, ob es geklappt hat oder nicht. Fröhlich 

     

    Viele Grüße 

    Elvira H.

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Bachillikum  schrieb:
    den Weg in der Anleitung hatte ich bereits durchgeklickt. Es hat anscheinend nur etwas länger gedauert bis die nötigen "Verknüpfungen" im Hintergrund stattgefunden haben. Ich kann jetzt auf jeden Fall meinen Vertrag sowie die dazugehörigen Rechnungen einsehen.

    Ja, manchmal ist die erfolgreiche Verknüpfung nicht direkt zu sehen und man muss sich dann nochmal neu einloggen.

     

    @Bachillikum  schrieb:
    Wundert mich trotzdem, dass ich das manuell machen musste, da ich den Account ja bei der Einrichtung für den Vertrag erstellen musste, generell wäre ich dann davon ausgegangen, dass eine Verknüpfung zwischen Vertrag und Account automatisch stattfinden würde - vor allem weil ich ja per Email Benachrichtigt wurde, dass eine Rechnung vorliegt.

    Das ist normal, da muss man leider immer manuell vorgehen.

     

    Sagen wir es mal so. Bestimmte Dinge kann die Telekom ganz gut, also vor allem ihr Kerngeschäft. Der Online-Self-Service in Kundencenter und App ist allerdings eher so na ja. Aber dafür gibt's dieses nette Forum hier, das vieles wieder gutmacht 😉

     

    @Bachillikum  schrieb:
    bereits für die Aktivierung der SIM Karte musste ich dem Unternehmen 5 Tage lang hinterher telefonieren damit diese endlich geklappt hat.

    Das ist allerdings wirklich ein Punkt, der normalerweise besser läuft. Da ging bei dir wohl irgendwas schief.

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