Reklamation bei Google mit Korrelations-ID

2 years ago

Hi - 

 

leider wurde meinem Kind das Passwort für sein Google-Account abgeluchst, und derjenige hat per Mobilfunkrechnung auf unsere Kosten im Play Store eingekauft (Drittanbietersperre ist inzwischen aktiviert). Um das zu reklamieren, will Google für die Abbuchungen eine "Korrelations-ID" - die es lt. Formular beim Mobilfunkanbieter gibt. Die Dame vom Telekom-Kundenservice konnte mir da nur am Samstag nicht helfen, meinte, es meldet sich jemand - hat jemand Erfahrungen, wie lang das dauert oder wie ich schneller an diese Daten komme? 

 

Herzlichen Dank und Grüße

Philipp

1558

12

    • 2 years ago

      Ich habe dein Anliegen eben an die Teamis gemeldet.
      Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.
      Du könntest aber hier schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du tel. erreichbar bist.
      Zur Identifizierung neben der Kundennummer auch die letzten sechs Ziffern deiner IBAN bereit halten.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Top, vielen Dank @Ludwig II  - ich bin generell am Besten von 8-18 Uhr erreichbar, die Kundendaten hab ich griffbereit Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo Philipp,

       

      vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

       

      Wie besprochen, habe ich dir eben eine private Nachricht hier in der Community zukommen lassen. 

       

      Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass die Schadensbegrenzung Erfolg hat und bin am Sonntag ab 15 Uhr wieder für dich da, falls noch Rückfragen aufkommen. 🍀

       

      Viele liebe Grüße

      Julia S. 

       

       

      4

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @lizzard77 ,

       

      Danke für die Rückmeldung. 

      Da bin ich ja echt gespannt, was dabei herauskommt. 

       

      Liebe Grüße

      Karin Kr. 🌞

      Answer

      from

      2 years ago

      Hi @Karin Kr. - ja, da bin ich auch sehr gespannt. Ich vermute, das dreht noch ein paar Runden hin und her, evtl. noch über den App-Anbieter, bisher gibt's aber zumindest mal nicht gleich eine Ablehnung von Google... 

       

      LG Philipp

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo - abschließend für diesen Zusammenhang: Google verweist auf den Anbieter der App bzw. des Spiels, und der stellt sich tot. Dementsprechend haben wir jetzt Anzeige erstattet gegen unbekannt (auch wenn ich wenig Hoffnung habe, dass das was bringt, aber man kann es ja auch nicht einfach laufen lassen).

       

      Danke für die Hilfe und ans Telekom-Team und besonders @Julia S.  für Eure Zeit und Mühe!

       

      LG Philipp

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo,

      auch mein Konto wurde gehacked. Ich benötige für google die Korrelations-ID(s). Es sind insgesamt 21 Einzelposten um die es geht. Leider kann mir bei Tmobile niemand sagen was eine Korrelations ID ist bzw diese überhaupt mitteilen. Wie geht's nun weiter?

      vg

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Abend @lorenzo90,

       

      gern schaue ich, ob ich auch dir behilflich sein kann. Wir haben hier Transaktions-IDs für die Zahlungen über uns, aber ob das die gesuchten Nummern sind, kann ich dir nicht mit Gewissheit sagen. Vermutlich kannst du diese Transaktions-IDs auch in deinem Google Konto im Payments-Bereich einsehen. Hast du dort mal nachgeschaut?

       

      Damit ich mich bei dir melden kann, hinterlege bitte deine Rückrufnummer in deinem Communityprofil und gib mir danach nochmal kurz bescheid. Lieben Dank. 

       

      Viele Grüße

      Julia S. 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo Julia, gerne nehme ich diese Transaktionsnummern erst einmal!

       

      Die Korrelations IDs fangen lt google mit "g" an. Diese sind beim Telefonanbieter zu erfragen - deswegen Frage ich Zwinkernd

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Nummer sollte hinterlegt sein

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @lorenzo90,

       

      hinterlege bitte in deinem Profil deine Rückrufnummer und nenne mir ein Zeitfenster, wann du gut zu erreichen bist. Dann schauen wir uns das gemeinsam mal an. 

       

      Viele Grüße

       

      Henrik T.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    147

    0

    3

    in  

    124

    0

    3

    Solved

    in  

    300

    0

    3