Reklamation bei Google mit Korrelations-ID
2 years ago
Hi -
leider wurde meinem Kind das Passwort für sein Google-Account abgeluchst, und derjenige hat per Mobilfunkrechnung auf unsere Kosten im Play Store eingekauft (Drittanbietersperre ist inzwischen aktiviert). Um das zu reklamieren, will Google für die Abbuchungen eine "Korrelations-ID" - die es lt. Formular beim Mobilfunkanbieter gibt. Die Dame vom Telekom-Kundenservice konnte mir da nur am Samstag nicht helfen, meinte, es meldet sich jemand - hat jemand Erfahrungen, wie lang das dauert oder wie ich schneller an diese Daten komme?
Herzlichen Dank und Grüße
Philipp
1556
0
12
Accepted Solutions
All Answers (12)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
10 months ago
124
0
3
1303
0
5
Ludwig II
2 years ago
Ich habe dein Anliegen eben an die Teamis gemeldet.
Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.
Du könntest aber hier schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du tel. erreichbar bist.
Zur Identifizierung neben der Kundennummer auch die letzten sechs Ziffern deiner IBAN bereit halten.
2
1
lizzard77
Answer
from
Ludwig II
2 years ago
Top, vielen Dank @Ludwig II - ich bin generell am Besten von 8-18 Uhr erreichbar, die Kundendaten hab ich griffbereit
2
Unlogged in user
Answer
from
Ludwig II
Julia S.
Telekom hilft Team
2 years ago
Hallo Philipp,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Wie besprochen, habe ich dir eben eine private Nachricht hier in der Community zukommen lassen.
Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass die Schadensbegrenzung Erfolg hat und bin am Sonntag ab 15 Uhr wieder für dich da, falls noch Rückfragen aufkommen. 🍀
Viele liebe Grüße
Julia S.
6
4
Load 1 older comment
Karin Kr.
Telekom hilft Team
Answer
from
Julia S.
2 years ago
Hallo @lizzard77 ,
Danke für die Rückmeldung.
Da bin ich ja echt gespannt, was dabei herauskommt.
Liebe Grüße
Karin Kr. 🌞
1
lizzard77
Answer
from
Julia S.
2 years ago
Hi @Karin Kr. - ja, da bin ich auch sehr gespannt. Ich vermute, das dreht noch ein paar Runden hin und her, evtl. noch über den App-Anbieter, bisher gibt's aber zumindest mal nicht gleich eine Ablehnung von Google...
LG Philipp
0
lizzard77
Answer
from
Julia S.
2 years ago
Hallo - abschließend für diesen Zusammenhang: Google verweist auf den Anbieter der App bzw. des Spiels, und der stellt sich tot. Dementsprechend haben wir jetzt Anzeige erstattet gegen unbekannt (auch wenn ich wenig Hoffnung habe, dass das was bringt, aber man kann es ja auch nicht einfach laufen lassen).
Danke für die Hilfe und ans Telekom-Team und besonders @Julia S. für Eure Zeit und Mühe!
LG Philipp
1
Unlogged in user
Answer
from
Julia S.
lorenzo90
1 year ago
Hallo,
auch mein Konto wurde gehacked. Ich benötige für google die Korrelations-ID(s). Es sind insgesamt 21 Einzelposten um die es geht. Leider kann mir bei Tmobile niemand sagen was eine Korrelations ID ist bzw diese überhaupt mitteilen. Wie geht's nun weiter?
vg
0
1
Julia S.
Telekom hilft Team
Answer
from
lorenzo90
1 year ago
Guten Abend @lorenzo90,
gern schaue ich, ob ich auch dir behilflich sein kann. Wir haben hier Transaktions-IDs für die Zahlungen über uns, aber ob das die gesuchten Nummern sind, kann ich dir nicht mit Gewissheit sagen. Vermutlich kannst du diese Transaktions-IDs auch in deinem Google Konto im Payments-Bereich einsehen. Hast du dort mal nachgeschaut?
Damit ich mich bei dir melden kann, hinterlege bitte deine Rückrufnummer in deinem Communityprofil und gib mir danach nochmal kurz bescheid. Lieben Dank.
Viele Grüße
Julia S.
0
Unlogged in user
Answer
from
lorenzo90
lorenzo90
1 year ago
Hallo Julia, gerne nehme ich diese Transaktionsnummern erst einmal!
Die Korrelations IDs fangen lt google mit "g" an. Diese sind beim Telefonanbieter zu erfragen - deswegen Frage ich
0
2
lorenzo90
Answer
from
lorenzo90
1 year ago
Nummer sollte hinterlegt sein
0
Henrik T.
Telekom hilft Team
Answer
from
lorenzo90
1 year ago
Hallo @lorenzo90,
hinterlege bitte in deinem Profil deine Rückrufnummer und nenne mir ein Zeitfenster, wann du gut zu erreichen bist. Dann schauen wir uns das gemeinsam mal an.
Viele Grüße
Henrik T.
0
Unlogged in user
Answer
from
lorenzo90
Unlogged in user
Ask
from
lizzard77