Solved
Restguthaben Mobilfunk: keine Auszahlung
10 months ago
Moin.
Ich scheitere an der Auszahlung des Restguthabens aus dem Mobilfunkvertrag.
Angeblich ist e-SIM-Kartennummer falsch.
Die habe ich aber aus der Begrüßungsmail der Telekom herauskopiert.
Die kann eigentlich nicht falsch sein.
Weder Mail noch Nummer kann der Chat finden.
Geld abbuchen in Richtung Telekom hat aber gut funktioniert
Kann ich das jetzt "abschreiben" und unter "nie wieder Telekom" verbuchen?
Grüße,
Danke,
Michael
368
38
This could help you too
5 years ago
206
0
2
6 years ago
521
0
3
10 months ago
134
0
1
1346
0
7
10 months ago
Die habe ich aber aus der Begrüßungsmail der Telekom herauskopiert. Die kann eigentlich nicht falsch sein.
Die habe ich aber aus der Begrüßungsmail der Telekom herauskopiert.
Die kann eigentlich nicht falsch sein.
Und dabei nicht zufällig davor, dazwischen, oder dahinter eine Leerstelle eingefügt?
0
10 months ago
Die habe ich aber aus der Begrüßungsmail der Telekom herauskopiert.
Copy und Past hat so seine Tücken, weil manchmal unsichtbare Elemente mit kopiert werden.
Besser händisch eintippen.
0
10 months ago
Der Chat hat die eingetippt.
Konnte nicht gefunden werden.
Mittlerweile 4 Chat/Support-Mitarbeiter haben aufgegeben. Den Teil mit "Tippfehler" können wir überspringen, denke ich.
Nein, kein "copy 'n Paste"-Fehler.
Grüße,
Michael
3
Answer
from
10 months ago
Den Teil mit "Tippfehler" können wir überspringen, denke ich.
Kann ich das jetzt "abschreiben" und unter "nie wieder Telekom" verbuchen?
Kann ich das jetzt "abschreiben" und unter "nie wieder Telekom" verbuchen?
Warte auf eine/n Teamie , evtl. Können die den Knoten lösen.
Answer
from
10 months ago
Genau darauf hoffe ich
Answer
from
10 months ago
Guten Morgen @mikobreem,
erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Community.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Das sollte tatsächlich ein leichtes sein. 😎
Lass uns am besten einmal telefonieren und schauen, ob wir die identische SIM-Nummer haben.
Wann bekomme ich dich am besten an den Hörer?
Freundliche Grüße
Finn A.
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
Moin.
Fast jederzeit.
Diese Woche am allerbesten Dienstag bis Freitag jeweils 10 bis 17 h.
Würde das denn helfen? Die Nummer ist inzwischen zu Vodafone umgezogen - Telekom hat leider keinen Vertrag/kein Prepaidangebot ohne Datenvolumen.
Die Kartennummer ist daher jetzt mittlerweile eine andere. Die alte SIM einlegen geht auch nicht, es war eine e-SIM.
Grüße,
Michael
1
Answer
from
10 months ago
Hey @mikobreem tut mir leid, dass es sich als schwierig erweist, sich das Guthaben auszahlen zu lassen. Leider konnte ich Sie gerade nicht erreichen.
Anhand dessen, was Sie zuletzt geschrieben haben, bitte ich Sie im Telekom Shop Ihrer Wahl vorstellig zu werden.
Hierüber ist noch eine Legitimation möglich, sodass die Kollegen Ihnen die fehlenden Infos zur Beauftragung der Auszahlung mit an die Hand geben können.
Grüße Cosa
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
Danke, ich war gerade selber im Kundengespräch.
Legitimation. Ich schätze mal, es gibt keinen Telekom-Shop in Schweden?
Das wird schwierig, da ich jetzt in Schweden lebe.
Aber ich habe einen deutschen Personalausweis mit e-ID (elektronische Legitimation).
Damit ist eine Online-Ausweisfunktion möglich (mache ich häufiger, das funktioniert).
Kann die Telekom das schon?
Grüße,
Michael
1
Answer
from
10 months ago
@mikobreem Vielen Dank für das nette Telefonat.
Sollte wieder etwas sein, einfach melden.
Cosa
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
Danke gleichfalls!
Zumindest ist das Formular jetzt ohne Fehlermeldung durchgelaufen.
Dann klappt der Rest auch noch. Das ist auch gut so, ich möchte ja dann bei einer Rückkehr nach Deutschland wieder zur Telekom kommen.
Grüße,
Michael
0
10 months ago
Moin.
Von ca. 120 Euro Guthaben sind 20 ausgezahlt worden.
100 Eur Bearbeitungsgebühr?
Oder wofür könnte das sein?
Rückkehr zur Telekom wird immer unwahrscheinlicher.
Es gibt nicht einmal eine Begründung.
War seit 1989 erst Post-, dann Telekom-Kunde. Mit kurzen Unterbrechungen wg. Beruf, etc.
Endet so die Freundschaft?
Grüße,
Michael
2
Answer
from
10 months ago
Von ca. 120 Euro Guthaben sind 20 ausgezahlt worden. 100 Eur Bearbeitungsgebühr? Oder wofür könnte das sein?
Von ca. 120 Euro Guthaben sind 20 ausgezahlt worden.
100 Eur Bearbeitungsgebühr?
Oder wofür könnte das sein?
@Cosa M. Info
Answer
from
10 months ago
Hey @mikobreem,
ich habe mir das Ganze gerade mal genau angeschaut. Das sieht so weit alles korrekt aus. Ich versuche dir das mal verständlich aufzulisten.
Der Tarif wurde am 23. Mai 2023 aktiviert.
Das bedeutet, du hast die 100€ Startguthaben erhalten + die 24,95€ Wechselbonus für die Mitnahme der Rufnummer.
Mit der Buchung des Tarifes werden davon 99,95€ abgezogen.
Es bleiben also 25€ auf deinem Guthabenkonto.
Nun wurden wahrscheinlich einzelne SMS/ Anrufe getätigt und das Guthaben ist auf 20,25€ gesunken.
- Leider kann ich das nicht mehr genau nachvollziehen, da die Daten maximal 80 Tage bei uns gespeichert werden.
Die übrigen 20,25€ wurden dir nun ausgezahlt.
Falls du dazu trotzdem noch Fragen hast, stehe ich dir natürlich mit Rat & Tat beiseite.
Freundliche Grüße
Finn A.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
10 months ago
Hey @mikobreem,
ich habe mir das Ganze gerade mal genau angeschaut. Das sieht so weit alles korrekt aus. Ich versuche dir das mal verständlich aufzulisten.
Der Tarif wurde am 23. Mai 2023 aktiviert.
Das bedeutet, du hast die 100€ Startguthaben erhalten + die 24,95€ Wechselbonus für die Mitnahme der Rufnummer.
Mit der Buchung des Tarifes werden davon 99,95€ abgezogen.
Es bleiben also 25€ auf deinem Guthabenkonto.
Nun wurden wahrscheinlich einzelne SMS/ Anrufe getätigt und das Guthaben ist auf 20,25€ gesunken.
- Leider kann ich das nicht mehr genau nachvollziehen, da die Daten maximal 80 Tage bei uns gespeichert werden.
Die übrigen 20,25€ wurden dir nun ausgezahlt.
Falls du dazu trotzdem noch Fragen hast, stehe ich dir natürlich mit Rat & Tat beiseite.
Freundliche Grüße
Finn A.
0
10 months ago
Soweit richtig.
Es wurden noch einmal 99 Euro abgebucht.
Im April 2024. Neulich. Ich hatte das Guthaben auf ca. 120 Eur aufgefüllt.
Eine Woche vor Kündigung.
Die Telekom wollte die Kündigung zum Vertragsende nicht akzeptieren, sondern eine Woche später.
Damit noch schnell 99 Euro gebucht werden können?
Für eine Woche Nutzung ...
Das müsste doch sichtbar sein.
Screenshot der Aufladung am 03.04.2024 über 100,- Eur mit Kreditkarte gefällig?
Grüße,
Michael
0
10 months ago
Screenshot aus der Magenta-App der Aufladung am 03.04.2024 über 100,- Eur mit Kreditkarte.
Sind auch nicht zurückgebucht worden.
Screenshot_20240605-234659~2.png
0
Unlogged in user
Ask
from