Gelöst
Retoure bei Samsung - Frage wegen Widerruf
vor einem Jahr
Hallo ich hätte mal zwei Fragen.
Ich habe am 11.02.2024 ein Handy bei Samsung mit entsprechenden Vertrag (MagentaMobile Young M) gekauft (geliefert am 15.02).
Aufgrund von Mängeln am Handy (sehr schlechte Qualität des Displays) habe ich mich dazu entschlossen, anstatt mein "Glück" mit einem neuen Gerät zu versuchen, dieses lieber zu retournieren.
Ich habe meinen Widerruf am 17.2 per Mail an den Shop mitgeteilt (mit darauf folgener Eingangsbestätigung) und gestern mein Retourenlabel erhalten.
1. Da ich immer wieder in unterschiedlichen Foren etwas anderes lese, muss ich gegenüber der Telekom auch noch den Widerruf einleiten? Weil ich nach dem FAQ von Samsung davon ausgehe, dass nur dort entsprechend der Widerruf stattfinden kann/muss.
2. Da ich davon ausgehe, dass Samsung sich wahrscheinlich Zeit lassen könnte den Widerruf weiterzuleiten, ist es möglich, den entsprechenden Vertrag zu pausieren? Also sobald Samsung den Widerruf mir gegenüber bestätigt hat. Ich habe in einem anderen Forum zumindest gelesen, dass jmd. meinte, dass sein Mobilfunkvertrag (wohl auch bei der Telekom) nach einem Widerruf bei Samsung zumindest erstmal pausiert werden konnte.
Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar.
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Akzeptierte Lösung
Jasmin B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Jasmin B.
vor einem Jahr
Hallo @AlexSt99,
ich konnte dich telefonisch eben nicht erwischen, daher hier die Info: Bitte sende auch uns deinen Widerruf innerhalb der 14-tägigen Frist. Eine Stilllegung des Vertrags ist nicht notwendig. Wenn wir die Stornierung von Samsung übermittelt bekommen haben, wird daraufhin alles bearbeitet.
Viele Grüße
Jasmin B.
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Antwort
von
Jasmin B.