Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Roaming Italien
vor 2 Jahren
Hallo zusammen.
Als wir heute früh Deutschland verlassen haben, sind unsere beiden Handys in den Netzsuche Modus gegangen. Weder in Österreich noch in Italien verbinden sich unsere Telefone mit dem Netz. Egal ob automatische Netzsuche oder manuell ausgewählt. Aktuell nur über WLAN online. An was kann das liegen? Das ganze ist ziemlich nervig. Vielen Dank für die Hilfe.
2679
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
2294
0
4
vor 8 Monaten
320
0
4
vor 7 Jahren
6539
1
4
Ludwig II
Community Guide
vor 2 Jahren
@Bandit179
Wurde die Funktion "Roaming" freigegeben?
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Ludwig II
vor 2 Jahren
@Bandit179
Wie nennen sich die Tarife genau und sind es auch original Telekom-Tarife und nicht z.B. von MobilcomDebitel (jetzt Freenet)?
2
Anonymous User
vor 2 Jahren
Hallo @Bandit179
Neben das Roaming im Handy aktiviert sein muss, kommt es auch auf den Tarif an.
Denn gerade bei Firmentarifen kann das Roaming deaktiviert werden.
2
7
Ältere Kommentare anzeigen
Bandit179
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
Nicht über das Netz vom Campingplatz. Zuviel Traffic hier.
Vielen Dank fürs anklopfen.
2
Kathrin W.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Guten Abend @Bandit179,
erstmal herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Du hast hier bereits zahlreiche Hinweise von Usern erhalten.
Anhand deiner Profilangaben konnte ich mir deine Tarife samt Datenvolumen genauer anschauen.
Daher kann ich dir auch ohne das gerade bei dir nicht mögliche Telefonat antworten.
Bei den genannten Mobilfunktarifen MagentaMobil EINS sowie der dazugehörigen Community Card EINS
ist sowohl die Option Standard Roaming aktiv als auch das monatliche EU-Datenvolumen noch vorhanden.
Daher, insbesondere da mit beiden Tarifen ein Apple iPhone genutzt wird, gehe ich davon, dass es an den Einstellungen liegt.
Aus deinen vorherigen Beiträgen entnehme ich, dass du Datenroaming aktiviert hast und trotzdem nicht online kommst.
Dann hast du möglicherweise in den Einstellungen deines Mobilfunk-Geräts für die mobile Datennutzung im Ausland
einen anderen Netzbetreiber gewählt.
In den Einstellungen hast du dafür den voreingestellten Internet-Zugangspunkt (Internet- APN ) in "euinternet" geändert
oder du hast an deinem iPhone/Apple Gerät unter Einstellungen den Schalter “EU Internet“ eingeschaltet.
Der von dir gewünschte ausländische Netzbetreiber ist jedoch nicht verfügbar.
Im Moment kannst du daher im Ausland keine Datendienste nutzen.
Um wieder über die Telekom im Internet zu surfen, schalte bitte –
bei deinem iPhone/Apple Gerät – den Schalter "EU Internet" wieder aus (unter "Einstellungen" -> "Mobiles Netz")
oder richte – bei allen anderen Mobilfunkgeräten – den voreingestellten Internet- APN der Telekom wieder ein.
Dieser lautet "internet.telekom", Benutzername: WAP, Passwort: WAP.
Alternativ kannst du in den Einstellungen natürlich auch wieder einen individuellen Internet- APN einrichten
(zum Beispiel bei der Nutzung von Sicherheits-Software).
Auf deine anschließende Rückmeldung hier bin ich gespannt.
Beste Grüße
Kathrin W.
6
4
Ältere Kommentare anzeigen
Bandit179
Antwort
von
Kathrin W.
vor 2 Jahren
Boah Leute. Es läuft.
WLAN aus und Tracking der IP Adresse aus. Und Vodafone IT
Köstlich…
vielen Dank an alle!
57C9807D-E771-459A-AB2F-9C00CE7BEEFD.png
1