Roaming Italien

vor 2 Jahren

Hallo zusammen. 
Als wir heute früh Deutschland verlassen haben, sind unsere beiden Handys in den Netzsuche Modus gegangen. Weder in Österreich noch in Italien verbinden sich unsere Telefone mit dem Netz. Egal ob automatische Netzsuche oder manuell ausgewählt. Aktuell nur über WLAN online. An was kann das liegen? Das ganze ist ziemlich nervig. Vielen Dank für die Hilfe. 

2679

16

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Bandit179 

    Wurde die Funktion "Roaming" freigegeben?

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Bandit179 

    Wie nennen sich die Tarife genau und sind es auch original Telekom-Tarife und nicht z.B. von MobilcomDebitel (jetzt Freenet)?

  • vor 2 Jahren

    Hallo @Bandit179 

    Neben das Roaming im Handy aktiviert sein muss, kommt es auch auf den Tarif an.

    Denn gerade bei Firmentarifen kann das Roaming deaktiviert werden.

     

    7

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Nicht über das Netz vom Campingplatz. Zuviel Traffic hier. 

    Vielen Dank fürs anklopfen. Fröhlich

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Guten Abend @Bandit179,

     

    erstmal herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

    Du hast hier bereits zahlreiche Hinweise von Usern erhalten.

    Anhand deiner Profilangaben konnte ich mir deine Tarife samt Datenvolumen genauer anschauen.

    Daher kann ich dir auch ohne das gerade bei dir nicht mögliche Telefonat antworten.

    Bei den genannten Mobilfunktarifen MagentaMobil EINS sowie der dazugehörigen Community Card EINS

    ist sowohl die Option Standard Roaming aktiv als auch das monatliche EU-Datenvolumen noch vorhanden.

    Daher, insbesondere da mit beiden Tarifen ein Apple iPhone genutzt wird, gehe ich davon, dass es an den Einstellungen liegt.

    Aus deinen vorherigen Beiträgen entnehme ich, dass du  Datenroaming aktiviert hast und trotzdem  nicht online kommst. 

    Dann hast du möglicherweise in den Einstellungen deines Mobilfunk-Geräts für die mobile Datennutzung im Ausland

    einen anderen Netzbetreiber gewählt.

    In den Einstellungen hast du dafür den voreingestellten Internet-Zugangspunkt (Internet- APN ) in "euinternet" geändert

    oder du hast an deinem iPhone/Apple Gerät unter Einstellungen den Schalter “EU Internet“ eingeschaltet.
    Der von dir gewünschte ausländische Netzbetreiber ist jedoch nicht verfügbar.

    Im Moment kannst du daher im Ausland keine Datendienste nutzen.
    Um wieder über die Telekom im Internet zu surfen, schalte bitte –

    bei deinem iPhone/Apple Gerät – den Schalter "EU Internet" wieder aus (unter "Einstellungen" -> "Mobiles Netz")

    oder richte – bei allen anderen Mobilfunkgeräten – den voreingestellten Internet- APN der Telekom wieder ein.

    Dieser lautet "internet.telekom", Benutzername: WAP, Passwort: WAP.

    Alternativ kannst du in den Einstellungen natürlich auch wieder einen individuellen Internet- APN einrichten

    (zum Beispiel bei der Nutzung von Sicherheits-Software).

    Auf deine anschließende Rückmeldung hier bin ich gespannt.

     

    Beste Grüße

    Kathrin W.

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Boah Leute. Es läuft. 

    WLAN aus und Tracking der IP Adresse aus. Und Vodafone IT

    Köstlich…


    vielen Dank an alle!

    57C9807D-E771-459A-AB2F-9C00CE7BEEFD.png

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

5603

8

3

1 Sterne Mitglied

in  

2294

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

320

0

4

Gelöst

5 Sterne Mitgestalter

in  

1121

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

6539

1

4