Roaming, LG4, Travel Pass
vor 2 Tagen
Liebes Telekom Team,
Auf der Website schreiben Sie, dass bei allen aktuellen Magenta Mobilfunktarifen ein Kostenschutzschild voreingestellt ist, genannt TravelPass.
Gleichzeitig werden aber für Botsuana Kosten in der Höhe von 0.03 EUR pro 50kb Block angegeben, ohne der Möglichkeit der Buchung von Travel Pässen.
Welche von beiden Informationen ist denn nun richtig?
Wie kann ich sicherstellen, dass ich weltweit — auch mit eingeschaltenem Datenroaming am Handy — keine Mehrkosten verursache, wenn ich *keinen* TravelPass buche.
Vielen lieben Dank,
Florian
41
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (6)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
382
0
2
Gelöst
726
0
4
Lucky2024
vor einem Tag
Bei der Telekom ist das Datenroaming solange gesperrt, bis du einen passenden Travelpass aktivierst.
Daher, so das Versprechen, kann man Weltweit Datenroaming aktiviert lassen.
Siehe auch Beschriebungsvideo der Telekom dazu:
https://youtu.be/I1JlVQ5dNYg
0
0
der_Florian
vor einem Tag
Das ist genau meine Frage, da für Botsuana in den aktuellen Magenta Mobil Tarifen keine Travelpässe angeboten werden, aber ein Preis pro 50 Kb-Block angegeben ist.
Daher, etwas inkonsistent bzw. widersprüchlich, siehe Anhänge.
IMG_0037.png
IMG_0038.png
IMG_0039.png
0
0
Marita W.
Telekom hilft Team
vor einem Tag
Guten Morgen @der_Florian,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich habe mir gerade angesehen zu welcher Ländergruppe Botsuana gehört.
Dieses Land gehört zur Ländergruppe 4, das haben Sie bereits in Ihrem Screenshot gesendet.
In Roaming-Ländergruppe 4 ist Datennutzung nur über den "Daten-Auslandstarif" mit nutzungsabhängigen Preis möglich, je angefangenem 50-KB-Datenblock.
Hier kann eine Preisbremse eingerichtet werden, sobald 59,50 Euro Datenverbrauch erreicht ist.
Freundliche Grüße
Marita
0
0
der_Florian
vor einem Tag
Hallo@Marita W.
vielen Dank.
ist denn diese Kostenbremse standardmäßig aktiv und voreingestellt?
und muss dieser Datenauslandstarif vor Nutzung extra gewählt werden?
Schöne Grüße,
Florian
0
2
Marita W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
der_Florian
vor einem Tag
Hallo @der_Florian,
bitte melden Sie sich kurz vor Antritt Ihrer Reise.
Sie ist nicht voreingestellt.
Über pass.telekom.de sollte Ihnen diese Option ebenfalls angezeigt werden.
Aber ich verlasse dies auch gerne für Sie.
Viele Grüße
Marita
0
der_Florian
Antwort
von
der_Florian
vor einem Tag
Hallo@Marita W.
ok, aber wenn es nicht voreingestellt ist, widerspricht es doch der Information auf der Website zum Kostenschutzschild, siehe Anhang.
Am Besten bitte mal intern klären.
Schöne Grüße,
Florian
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Florian
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
der_Florian