Roaming, LG4, Travel Pass

vor 2 Tagen

Liebes Telekom Team,

Auf der Website schreiben Sie, dass bei allen aktuellen Magenta Mobilfunktarifen ein Kostenschutzschild voreingestellt ist, genannt TravelPass.

Gleichzeitig werden aber für Botsuana Kosten in der Höhe von 0.03 EUR pro 50kb Block angegeben, ohne der Möglichkeit der Buchung von Travel Pässen.

Welche von beiden Informationen ist denn nun richtig?

Wie kann ich sicherstellen, dass ich weltweit — auch mit eingeschaltenem Datenroaming am Handy — keine Mehrkosten verursache, wenn ich *keinen* TravelPass buche.

Vielen lieben Dank,

Florian

41

6

  • vor einem Tag

    Bei der Telekom ist das Datenroaming solange gesperrt, bis du einen passenden Travelpass aktivierst.

    Daher, so das Versprechen, kann man Weltweit Datenroaming aktiviert lassen.

    Siehe auch Beschriebungsvideo der Telekom dazu:

    https://youtu.be/I1JlVQ5dNYg

    0

  • vor einem Tag

    Das ist genau meine Frage, da für Botsuana in den aktuellen Magenta Mobil Tarifen keine Travelpässe angeboten werden, aber ein Preis pro 50 Kb-Block angegeben ist.

    Daher, etwas inkonsistent bzw. widersprüchlich, siehe Anhänge.

    IMG_0037.png

    IMG_0038.png

    IMG_0039.png

    0

  • vor einem Tag

    Guten Morgen @der_Florian

     

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

     

    Ich habe mir gerade angesehen zu welcher Ländergruppe Botsuana gehört.

    Dieses Land gehört zur Ländergruppe 4, das haben Sie bereits in Ihrem Screenshot gesendet.

     

    In Roaming-Ländergruppe 4 ist Datennutzung nur über den "Daten-Auslandstarif" mit nutzungsabhängigen Preis möglich, je angefangenem 50-KB-Datenblock.

     

    Hier kann eine Preisbremse eingerichtet werden, sobald 59,50 Euro Datenverbrauch erreicht ist.

     

     

     

     

    Freundliche Grüße

    Marita

    0

  • vor einem Tag

    Hallo@Marita W. 

    vielen Dank.

    ist denn diese Kostenbremse standardmäßig aktiv und voreingestellt?

    und muss dieser Datenauslandstarif vor Nutzung extra gewählt werden?

    Schöne Grüße,

    Florian

    2

    Antwort

    von

    vor einem Tag

    Hallo @der_Florian,

     

    bitte melden Sie sich kurz vor Antritt Ihrer Reise. 

    Sie ist nicht voreingestellt.

     

    Über pass.telekom.de sollte Ihnen diese Option ebenfalls angezeigt werden.

    Aber ich verlasse dies auch gerne für Sie.

     

    Viele Grüße 

    Marita

    Antwort

    von

    vor einem Tag

    Hallo@Marita W. 

    ok, aber wenn es nicht voreingestellt ist, widerspricht es doch der Information auf der Website zum Kostenschutzschild, siehe Anhang.

    Am Besten bitte mal intern klären.

    Schöne Grüße,

    Florian

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen