Rufaufbau LTE dauert 5 Sekunden, trotz VOLTE!
vor 5 Jahren
Moin,
in 26384 Wilhelmshaven habe ich momentan das Problem, dass der Rufaufbau trotz VOLTE 5 Sekunden dauert.
Das Gespräch geht hundertprozentig über das LTE Netz. Ich kann mir nicht erklären woran es liegen kann.
Mit einer Vodafone Karte im selben Handy, kommt das Freizeichen direkt nach drücken der grünen Taste.
Jemand eine Idee, woran das liegen kann? Ich nutze ein iPhone 11.
903
0
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Jahren
15529
0
2
vor 2 Jahren
220
0
4
Mächschen
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Es scheint momentan ein technisches Problem zu geben mit aktiven IMS Diensten im Vertrag fehlen auch die Ansagen bei fehlgeschlagenen Verbindungsaufbau.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
Moin,
gibt es keine Informationen darüber, wie lange die Probleme schon bestehen, bzw. wann sie behoben sein werden?
Im Moment ist es sehr nervig, dass man bis zu 8 Sekunden auf eine Verbindung warten muss.
Wie schon geschrieben, bei meiner Vodafone Karte kommt das Freizeichen direkt nach dem wählen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mächschen
Michael Pa.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
beziehen sich die Probleme auf alle Gespräche und auch verschiedenen Gesprächsteilnehmer? Weil du WHV so hervorhebst, in anderen Städten funktioniert es einwandfrei? Allgemeine Probleme mit VoLTE sind mir nicht bekannt, konnte ich eben bei ein paar Tests auch nicht nachstellen.
Grüße
Michael
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Michael Pa.
vor 5 Jahren
Portierung wurde am 10.01 durchgeführt.
Der lange Rufaufbau ist wirklich nervig, dauert teilweise sogar bis zu 10 Sekunden.
Telekom Mailbox und Hotline gehen direkt, ohne Wartezeit.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Michael Pa.
Michael Pa.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Grüße
Michael
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Michael Pa.
vor 5 Jahren
@Mächschen @Michael Pa.
Wlan Call funktioniert auch nicht, obwohl im Vertrag enthalten und freigeschaltet.
Irgendwo muss der Wurm drin sein.
Wahrscheinlich ist bei der Portierung die Nummer nicht sauber ins System integriert worden.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Michael Pa.
Michael Pa.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Grüße
Michael
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Michael Pa.
vor 5 Jahren
@Michael Pa.
Kurze Rückmeldung,
WLAN Call funktioniert doch.
Rufaufbau dauert weiterhin ewig.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Michael Pa.
Michael Pa.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Viele Grüße
Michael
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Finn A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Michael Pa.
vor 5 Jahren
das sind keine schönen Neuigkeiten. Arbeiten gibt es aktuell nicht.
Dann bitte die von meinem Kollegen @Michael Pa. geforderten Informationen erfassen, damit wird das Ganze an die Netztechnik zur Überprüfung weitergeben können.
Freundliche Grüße
Finn A.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Michael Pa.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User