Rufaufbau LTE dauert 5 Sekunden, trotz VOLTE!

vor 5 Jahren

Moin,

 

in 26384 Wilhelmshaven habe ich momentan das Problem, dass der Rufaufbau trotz VOLTE 5 Sekunden dauert.

Das Gespräch geht hundertprozentig über das LTE Netz. Ich kann mir nicht erklären woran es liegen kann.

Mit einer Vodafone Karte im selben Handy, kommt  das Freizeichen direkt nach drücken der grünen Taste.

Jemand eine Idee, woran das liegen kann? Ich nutze ein iPhone 11.

903

23

  • vor 5 Jahren

    @Gelöschter Nutzer 

     

    Es scheint momentan ein technisches Problem zu geben mit aktiven IMS Diensten im Vertrag fehlen auch die Ansagen bei fehlgeschlagenen Verbindungsaufbau.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Moin,

     

    gibt es keine Informationen darüber, wie lange die Probleme schon bestehen, bzw. wann sie behoben sein werden?

    Im Moment ist es sehr nervig, dass man bis zu 8 Sekunden auf eine Verbindung warten muss.

    Wie schon geschrieben, bei meiner Vodafone Karte kommt das Freizeichen direkt nach dem wählen. 

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo SaBrü,

    beziehen sich die Probleme auf alle Gespräche und auch verschiedenen Gesprächsteilnehmer? Weil du WHV so hervorhebst, in anderen Städten funktioniert es einwandfrei? Allgemeine Probleme mit VoLTE sind mir nicht bekannt, konnte ich eben bei ein paar Tests auch nicht nachstellen.

    Grüße
    Michael

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Portierung wurde am 10.01 durchgeführt.

    Der lange Rufaufbau ist wirklich nervig, dauert teilweise sogar bis zu 10 Sekunden.

     

    Telekom Mailbox und Hotline gehen direkt, ohne Wartezeit.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @Gelöschter Nutzer Ich würde das gern von unserer Netztechnik prüfen lassen. Wie gesagt, ein allgemeines Problem ist mir nicht bekannt. Fülle dazu bitte einmal dein Profil aus: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Und was ich gern noch wissen möchte: Welche iOS Version ist auf deinem iPhone installiert?

    Grüße
    Michael

    7

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Mächschen @Michael Pa. 

    Wlan Call funktioniert auch nicht, obwohl im Vertrag enthalten und freigeschaltet.

    Irgendwo muss der Wurm drin sein.

    Wahrscheinlich ist bei der Portierung die Nummer nicht sauber ins System integriert worden.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @Gelöschter Nutzer Wie versprochen habe ich die Netztechnik angeschrieben. Wenn es Neuigkeiten gibt, melde ich mich hier wieder.

    Grüße
    Michael

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Michael Pa. 

     

    Kurze Rückmeldung,

    WLAN Call funktioniert doch.

     

    Rufaufbau dauert weiterhin ewig.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @Gelöschter Nutzer Ok, ich brauche doch ein paar konkrete Beispielgespräche, bei denen der lange Rufaufbau gewesen ist. Ich brauch 2-3 Beispielgespräche mit folgenden Informationen: Rufnummer vom Anrufenden (Teilnehmer A), Rufnummer vom Angerufenem (Teilnehmer B), Datum/Uhrzeit, Ort/Str. Die Infos bitte nicht hier öffentlich schreiben, sondern per Direktnachricht: https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/32147

    Viele Grüße
    Michael

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Guten Tag @Gelöschter Nutzer,

    das sind keine schönen Neuigkeiten. Traurig Arbeiten gibt es aktuell nicht.

    Dann bitte die von meinem Kollegen @Michael Pa. geforderten Informationen erfassen, damit wird das Ganze an die Netztechnik zur Überprüfung weitergeben können.

    Freundliche Grüße
    Finn A.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

2502

0

4

Gelöst

in  

1073

0

6

Gelöst

in  

2048

2

5