Rufaufbau LTE dauert 5 Sekunden, trotz VOLTE!
vor 5 Jahren
Moin,
in 26384 Wilhelmshaven habe ich momentan das Problem, dass der Rufaufbau trotz VOLTE 5 Sekunden dauert.
Das Gespräch geht hundertprozentig über das LTE Netz. Ich kann mir nicht erklären woran es liegen kann.
Mit einer Vodafone Karte im selben Handy, kommt das Freizeichen direkt nach drücken der grünen Taste.
Jemand eine Idee, woran das liegen kann? Ich nutze ein iPhone 11.
905
0
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (23)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Jahren
15666
0
2
vor 2 Jahren
223
0
4
Mächschen
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Es scheint momentan ein technisches Problem zu geben mit aktiven IMS Diensten im Vertrag fehlen auch die Ansagen bei fehlgeschlagenen Verbindungsaufbau.
2
2
Anonymous User
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
@Mächschen
Wie lange liegt das Problem denn schon an?
Der Vertrag läuft seit 8 Tagen, und von Beginn an habe ich die Probleme.
Wenn ich die Mailbox anrufe, geht sie direkt ran und es dauert nicht.
0
Anonymous User
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
Moin,
gibt es keine Informationen darüber, wie lange die Probleme schon bestehen, bzw. wann sie behoben sein werden?
Im Moment ist es sehr nervig, dass man bis zu 8 Sekunden auf eine Verbindung warten muss.
Wie schon geschrieben, bei meiner Vodafone Karte kommt das Freizeichen direkt nach dem wählen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mächschen
Michael Pa.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
beziehen sich die Probleme auf alle Gespräche und auch verschiedenen Gesprächsteilnehmer? Weil du WHV so hervorhebst, in anderen Städten funktioniert es einwandfrei? Allgemeine Probleme mit VoLTE sind mir nicht bekannt, konnte ich eben bei ein paar Tests auch nicht nachstellen.
Grüße
Michael
2
4
1 älteren Kommentar laden
Anonymous User
Antwort
von
Michael Pa.
vor 5 Jahren
Moin,
die Nummer wurde von Vodafone portiert.
Kann es eventuell mit der Portierung zusammen hängen?
Gruß. SaBrü
0
Mächschen
Antwort
von
Michael Pa.
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Je nachdem, wie lange die Portierung her ist, allerdings nur bei eingehenden Anrufen.
0
Anonymous User
Antwort
von
Michael Pa.
vor 5 Jahren
Portierung wurde am 10.01 durchgeführt.
Der lange Rufaufbau ist wirklich nervig, dauert teilweise sogar bis zu 10 Sekunden.
Telekom Mailbox und Hotline gehen direkt, ohne Wartezeit.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Michael Pa.
Michael Pa.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Grüße
Michael
0
7
4 ältere Kommentare laden
Anonymous User
Antwort
von
Michael Pa.
vor 5 Jahren
@Mächschen
Dann habe ich mich falsch ausgedrückt betreffend Deiner letzten Frage.
Das Vodafone einen schnelleren Rufaufbau hat ok, aber sicher nicht 5-10 Sekunden schneller.
Mehrere meiner D1 Kotakte sagen, sie wählen, und direkt kommt das Freizeichen. Das ist hier definitiv nicht der Fall.
0
Anonymous User
Antwort
von
Michael Pa.
vor 5 Jahren
@Mächschen @Michael Pa.
Gerade noch mal mit 3G getestet.
Der Rufaufbau bei 3G ist viel schneller.
Kein Rauschen, und nach ca 1 Sekunde Freizeichen.
0
Anonymous User
Antwort
von
Michael Pa.
vor 5 Jahren
@Mächschen @Michael Pa.
Wlan Call funktioniert auch nicht, obwohl im Vertrag enthalten und freigeschaltet.
Irgendwo muss der Wurm drin sein.
Wahrscheinlich ist bei der Portierung die Nummer nicht sauber ins System integriert worden.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Michael Pa.
Michael Pa.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Grüße
Michael
4
2
Anonymous User
Antwort
von
Michael Pa.
vor 5 Jahren
@Michael Pa.
In Ordnung,
ich warte dann auf Deine Rückmeldung.
Freundliche Grüße
SaBrü
1
Anonymous User
Antwort
von
Michael Pa.
vor 5 Jahren
@Michael Pa.
Kurze Rückmeldung,
WLAN Call funktioniert doch.
Rufaufbau dauert weiterhin ewig.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Michael Pa.
Michael Pa.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Viele Grüße
Michael
2
3
Anonymous User
Antwort
von
Michael Pa.
vor 5 Jahren
Moin,
auch hier nochmal, dass Problem hat sich erledigt.
Es hing wohl mit den Arbeiten in Wilhelmshaven zusammen.
Nun läuft alles wieder perfekt!
Gruß
SaBrü
2
Anonymous User
Antwort
von
Michael Pa.
vor 5 Jahren
@Michael Pa.
Moin,
seit ihr in Wilhelmshaven wieder am arbeiten?
Nachdem es tagelang einwandfrei lief, ist das Problem nun wieder da.
Gruß SaBrü
0
Finn A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Michael Pa.
vor 5 Jahren
das sind keine schönen Neuigkeiten.
Dann bitte die von meinem Kollegen @Michael Pa. geforderten Informationen erfassen, damit wird das Ganze an die Netztechnik zur Überprüfung weitergeben können.
Freundliche Grüße
Finn A.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Michael Pa.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Anonymous User