Ruffnummer konnte nicht importiert werden
vor 5 Jahren
Ich habe vor ein paar Tagen einen Magenta young Tarif gebucht und wollte meine Rufnummer mitnehmen. Nach kurzer zeit erhielt ich dann die Nachricht das meine Rufnummer xxx nicht importiert werden kann. Wird mir die Karte jetzt trozdem zugesended nur mit einer anderen Nummer oder wurde der Versand abgebrochen?
397
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
205
0
3
vor 3 Jahren
100
0
1
Gelöst
1197
0
6
Mächschen
vor 5 Jahren
@ynowak05
Sind Vorname, Zuname und Geburtsdatum beim alten und neuen Anbieter genau identisch?
Liegt das Portierungsdatum innerhalb der nächsten 4 Monate?.
Würde bei Prepaid vor Portierungsanfrage mindestens je nach Anbieter bis zu 30,72 € aufgeladen?
4
3
Ältere Kommentare anzeigen
Andreas__
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
@ynowak05
Ich habe den Beitrag in den richtigen Bereich verschoben.
4
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mächschen
muc80337_2
vor 5 Jahren
Man kann da auch nachfragen warum das schiefgegangen ist und dann eine korrigierte Anfrage lostreten.
Wenn sich das aber zu lange hinzieht dann kann es tatsächlich passieren, dass die SIM mit anderer Rufnummer zugeschickt wird und das dann auch nicht mehr korrigiert werden kann.
4
4
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
muc80337_2
vor 5 Jahren
@muc80337_2 es ist in dem Fall aber so.
@muc80337_2 es ist in dem Fall aber so.
Dann wäre die Telekom schön bescheuert.
Aber auszuschließen ist auch das nicht.
Man hat normalerweise zumindest einen zweiten Versuch. Kann ich aus Erfahrung sagen, weil bei mir hat das noch NIE auf Anhieb geklappt. Egal in welches Netz hinein.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Was dann genau passiert, hängt davon ab, aus welchem Grund die Portierung gescheitert ist. Es kann einer der oben genannten Gründe sein, aber es kann auch mal ein Fehler auftreten. Bedeutet aber in jedem Fall, dass der Auftrag nicht wie geplant durchgeführt werden kann und nachgearbeitet werden muss. Du solltest zu dem Auftrag aber auch noch eine Rückmeldung bekommen.
Grüße
Peter
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peter Hö.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ynowak05