Gelöst

Rufnummer aus Magenta Mobil Prepaid zu anderem Anbieter mitnehmen.

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich möchte meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen, dreh mich aber hier im Kreis. Opt In setzen geht nicht im Chat, hier wird auf die Kündigung verwiesen, die Kündigung ist aber das Formular für die Auszahlung vom Guthaben und das könnte ich nur versenden, wenn ich bestätige, dass ich die Rufnummer nicht mitnehmen möchte.

 

2202 sagt, mein Anliegen kann nicht bearbeitet werden und verweist auf den Self-Service, der mir ja aber nichts nutzt, da ich da die Rufnummer mitnehmen möchte und ein anderes Formular für eine Kündigung finde ich nicht.

 

Wie ist denn die richtige Vorgehensweise an der Stelle? Soll ja normal keine so große Aktion sein....

 

Danke.

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @thomas1984-1

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Hier steht alles. 

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen?samChecked=true

      Screenshot_20220813-202653_Firefox.jpg

      Viele Grüße 

      Marcel 

       

       

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Telefonisch ist zumindest aktuell nicht möglich, das wurde mir diese Woche schon dreimal so gesagt. Versteh das ganze auch nicht mehr. Also das ganze wird schon unnötig kompliziert gemacht. An welche Stelle kann man sich denn noch wenden?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


      @thomas1984-1  schrieb:

      Telefonisch ist zumindest aktuell nicht möglich, das wurde mir diese Woche schon dreimal so gesagt. Versteh das ganze auch nicht mehr. Also das ganze wird schon unnötig kompliziert gemacht. An welche Stelle kann man sich denn noch wenden?


       

      Alte Bürokraten-Regel:

      Wenn es für einen Vorgang eine einfach und eine umständliche Lösung gibt, entscheidet man sich für die umstädliche Variante.

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @thomas1984-1

       

      thomas1984-1

      An welche Stelle kann man sich denn noch wenden?

      An welche Stelle kann man sich denn noch wenden?
      thomas1984-1
      An welche Stelle kann man sich denn noch wenden?

      Das @Telekom hilft Team kann auch helfen.

      Dazu bitte dein Profil komplett befüllen. Link in meiner Signatur. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
      Bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.

       

      Viele Grüße 

      Marcel 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @thomas1984-1

       

      Prepaid kannst du telefonisch kündigen und darauf hinweisen, dass du die Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchtest.

      Opt-in gilt nur für Laufzeitverträge. Das steht alles im Link in meinem ersten Beitrag.

       

      Verweise die telefonische Hotline nochmals darauf, dass das so auch online beschrieben steht. 

       

      Kundenservice: Hotline: 0800 33 02202

       

      Viele Grüße 

      Marcel 

      0

    • vor 3 Jahren

      thomas1984-1

      . . . . . die Kündigung ist aber das Formular für die Auszahlung vom Guthaben und das könnte ich nur versenden, wenn ich bestätige, dass ich die Rufnummer nicht mitnehmen möchte.

      . . . . .
      die Kündigung ist aber das Formular für die Auszahlung vom Guthaben und das könnte ich nur versenden, wenn ich bestätige, dass ich die Rufnummer nicht mitnehmen möchte.

       

      thomas1984-1
      . . . . .
      die Kündigung ist aber das Formular für die Auszahlung vom Guthaben und das könnte ich nur versenden, wenn ich bestätige, dass ich die Rufnummer nicht mitnehmen möchte.

       


      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/prepaid-restguthaben-auszahlung

       

      Ich kann in besagtem Formular diese Formulierung nicht finden.

      Oder bin ich blind?

       

      Dann ist dieses Formular doch die einfachste Lösung.

       

      Nehme also meinen Vorwurf des Bürokratismuses zurück.

       

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Sobald man auswählt, dass der Vertrag noch nicht gekündigt ist. Was ja auch der Fall ist. Wird zusätzlich die Zeile eingeblendet, dass man die Rufnummer nicht mitnehmen möchte, was ich aber möchte. Ohne die Auswahl kann ich den Vorgang nicht absenden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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