Solved

Rufnummer einem anderen (Mobilfunk)Vertrag zuordnen?

6 years ago

Hallo Community,

@Telekom hilft1 

 

kann ich die Rufnummer von einem Mobilfunkvertrag (Telekom) zu einem anderen/zweiten Mobilfunkvertrag (ebenfalls Telekom) übertragen? Anders ausgedrückt: kann ich die Rufnummern zwischen zwei bestehenden Verträgen tauschen?

 

Besten dank! Fröhlich

465

11

  • Accepted Solution

    accepted by

    6 years ago

    nein

    2

    Answer

    from

    6 years ago

    Herzlich willkommen @Gelöschter Nutzer 

     

    Nein ! Das wäre ein Kreuztausch und so nicht durchführbar 

     

    Viele Grüße 

    Answer

    from

    6 years ago

    @Gelöschter Nutzer 

     

    Um was für Verträge geht es?

     

    Familycard und Hauptvertrag lassen sich "tauschen", wenn der Hauptvertrag in eine aktuelle Familycard verlängert wird.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    6 years ago

    Herzlich willkommen @Gelöschter Nutzer 

     

    Nein ! Das wäre ein Kreuztausch und so nicht durchführbar 

     

    Viele Grüße 

    0

  • Accepted Solution

    accepted by

    6 years ago


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    Hallo,

     

    ich denke es es ist besser das „privat“ zu klären. Danke erstmal für deine Antwort!

     

    Also wenn ich zum Hauptvertrag eine Family Card abschließe, geht dann der Tausch der Rufnummern? Was passiert, wenn ich den Hauptvertrag kündige - wird dann die Family Card zum Hauptvertrag mit entsprechend angepassten Konditionen?

     

    Besten Dank.


    Du kannst, wenn du Familycard und Magenta Mobil Vertrag hast, aus der Familycard den MagentaMobil machen und aus dem Magenta Mobil eine Familycard.

     

    Der vormalige Hauptvertrag muss verlängerbar sein und kommt dabei in die aktuelle Generation und läuft neue 24 Monate.

    1

    Answer

    from

    6 years ago

    Ich habe mal die richtige Lösung von @Mächschen  gekennzeichnet. Danke nochmal dafür!

     

    Warum die falsche Lösung von @Has als richtig gekennzeichnet wurde, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis. Ebenfalls, warum es dafür auch noch 3 Kudos gab... Man beachte auch den Umfang seiner Antwort - hier könnte @Telekom hilft1 vielleicht darüber nachdenken, ob es sinnvoll ist eine Mindestanzahl an Zeichen einzuführen?

    Unlogged in user

    Answer

    from