Rufnummer Mitnahme Ablehnung

vor 2 Jahren

Sehr geehrtes Telekom Support-Team,

 

am 22.07.22 habe ich meinen Prepaid-Vertrag gekündigt und angegeben, dass ich meine Rufnummer mitnehmen möchte. Seit 05.08.22 läuft meine alte SIM-Karte nicht mehr. Seitens des neuen Anbieters wurde ich informiert, dass "Ihr Auftrag zur nachträglichen Mitnahme Ihrer Rufnummer wurde von Ihrem derzeitigen Anbieter leider abgelehnt. Als Ablehnungsgrund wurden fehlende Rahmenbedingungen angegeben. Bitte wenden Sie sich an Ihren Anbieter um die fehlenden Voraussetzungen zu klären". Mehrere Portierungs-Versuche sind fehlgeschlagen.

Seitens der Telekom-Hotline wurde mir gesagt, dass ich meine Rufnummer-Mitnahme beim neuen Anbieter problemlos beauftragen kann.  Kann mir da jemand weiterhelfen?

681

9

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    @nesterovaleksey  schrieb:
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Dein neuer Anbieter kann bei der Portierungsstelle der Telekom anrufen und das klären. 

    Oder er schickt dich weg, weil du nicht wichtig genug bist. 

     

     

    @nesterovaleksey  schrieb:
    Seit 05.08.22 läuft meine alte SIM-Karte nicht mehr.

    Heißt du bist kein Telekom Kunde mehr? Dann kann dir hier auch niemand mehr helfen.

    Alles andere muss dein neuer Anbieter klären, der will dich ja als Kunde haben. 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @nesterovaleksey ,

    schauen Sie bitte mal hier:

    Rufnummer mitnehmen zu anderem Anbieter | Telekom Hilfe

     

    Das sollte kostenlos möglich sein:

    Kosten bei Rufnummernmitnahme | Telekom Hilfe

     

    Hatten Sie die Kündigungsbestätigung schon erhalten? Das sollte die verbleibende Voraussetzung sein.

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @nesterovaleksey ,

     

    vielen Dank für deine Nachricht.

     

    Wie ich sehe hast du schon Antworten bekommen. Konnten dir 

    diese weiterhelfen? Gibt es noch offene Fragen.

    Sag gerne Bescheid, ich helfe dir gerne weiter.

     

    Viele Grüße

    Natascha A. 

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @nesterovaleksey,

     

    vielen Dank für deine Rückmeldung. Fröhlich

     

    Viele Grüße

     

    Maria R.  

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

876

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

204

0

8

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

108

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

316

0

5

Gelöst

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

409

0

3