Rufnummer wird nicht angezeigt

21 days ago

Hallo,

ich habe meinen Handy-Vertrag mit Telefonnummer zur Telekom mitgenommen. Eigentlich verlief die Umstellung reibungslos, nur meine Rufnummer wird in den SIM-Karten-Einstellungen als "Unbekannte Rufnummer" angezeigt.

Ich habe ein Samsung S9 und auch das Gerät mehrmals neu gestartet, den SIM-Kartenhalter aus- und eingebaut, ohne Erfolg.

Ich habe die SIM-Karten mit einem Samsung A52s 5G getauscht, bei diesem wird die Nummer angezeigt und auch umgedreht.

Was mich zu meiner Frage führt: Verträgt sich mein Samsung S9 nicht mit der neuen Karte?

mfg

UPiPa

66

13

    • 21 days ago

      UPiPa

      Ich habe ein Samsung S9 und auch das Gerät mehrmals neu gestartet, den SIM-Kartenhalter aus- und eingebaut, ohne Erfolg.

      Ich habe die SIM-Karten mit einem Samsung A52s 5G getauscht, bei diesem wird die Nummer angezeigt und auch umgedreht.

      Hallo,

      ich habe meinen Handy-Vertrag mit Telefonnummer zur Telekom mitgenommen. Eigentlich verlief die Umstellung reibungslos, nur meine Rufnummer wird in den SIM-Karten-Einstellungen als "Unbekannte Rufnummer" angezeigt.

      Ich habe ein Samsung S9 und auch das Gerät mehrmals neu gestartet, den SIM-Kartenhalter aus- und eingebaut, ohne Erfolg.

      Ich habe die SIM-Karten mit einem Samsung A52s 5G getauscht, bei diesem wird die Nummer angezeigt und auch umgedreht.

      Was mich zu meiner Frage führt: Verträgt sich mein Samsung S9 nicht mit der neuen Karte?

      mfg

      UPiPa

      UPiPa

      Ich habe ein Samsung S9 und auch das Gerät mehrmals neu gestartet, den SIM-Kartenhalter aus- und eingebaut, ohne Erfolg.

      Ich habe die SIM-Karten mit einem Samsung A52s 5G getauscht, bei diesem wird die Nummer angezeigt und auch umgedreht.

      Musst auch einschalten beim S9@UPiPa  die Nummer übermitteln 

      4

      Answer

      from

      19 days ago

      Hallo @Thunder99 ,

      Du hast recht und

         

      @BigWoelfi2

      • Es ist eine ganz neue Karte.
      • Die Karte ist in dem Fach, wo die alte drin war und funktionierte. Sie ist für das andere Fach zu klein (Micro-SD-Card).
      • Das mit den Updates ist mir bewusst.  Es wird ja eigentlich nur zum Telefonieren benutzt. Für was anderes gibt es ein Tab...
      • Ich möchte kein größeres Gerät. Technisch war das S9 ja ein sehr gutes Gerät und in den Displaybereich max. 6" gibt es nicht viel Auswahl.

      @Anna K. 

      • Ich werde mal testen, obwohl es dann mit einer anderen SIM-Karte nicht hätte funktionieren dürfen???

      Danke erst mal an alle.

      UPiPa

      Answer

      from

      19 days ago

      UPiPa

      Hallo @Thunder99 ,

      Du hast recht und

      Hallo @Thunder99 ,

      Du hast recht und

         

      @BigWoelfi2

      • Es ist eine ganz neue Karte.
      • Die Karte ist in dem Fach, wo die alte drin war und funktionierte. Sie ist für das andere Fach zu klein (Micro-SD-Card).
      • Das mit den Updates ist mir bewusst.  Es wird ja eigentlich nur zum Telefonieren benutzt. Für was anderes gibt es ein Tab...
      • Ich möchte kein größeres Gerät. Technisch war das S9 ja ein sehr gutes Gerät und in den Displaybereich max. 6" gibt es nicht viel Auswahl.

      @Anna K. 

      • Ich werde mal testen, obwohl es dann mit einer anderen SIM-Karte nicht hätte funktionieren dürfen???

      Danke erst mal an alle.

      UPiPa

      UPiPa

      Hallo @Thunder99 ,

      Du hast recht und

      Was ?@UPiPa  Das es ausgeschaltet ist

      Answer

      from

      19 days ago

      Hey @UPiPa,

       

      wohl schon. Wie meine Kollegin Anna schrieb:

       

      "Nach meiner Recherche tritt der Sachverhalt häufiger bei verschiedenen Samsung Modellen nach einer Portierung auf."

       

      Nicht allen Modellen, aber wohl bei einigen in Verbindung mit einer Portierung.

       

      Viele Grüße

      Rebekka

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 21 days ago

      UPiPa

      Was mich zu meiner Frage führt: Verträgt sich mein Samsung S9 nicht mit der neuen Karte?

      Hallo,

      ich habe meinen Handy-Vertrag mit Telefonnummer zur Telekom mitgenommen. Eigentlich verlief die Umstellung reibungslos, nur meine Rufnummer wird in den SIM-Karten-Einstellungen als "Unbekannte Rufnummer" angezeigt.

      Ich habe ein Samsung S9 und auch das Gerät mehrmals neu gestartet, den SIM-Kartenhalter aus- und eingebaut, ohne Erfolg.

      Ich habe die SIM-Karten mit einem Samsung A52s 5G getauscht, bei diesem wird die Nummer angezeigt und auch umgedreht.

      Was mich zu meiner Frage führt: Verträgt sich mein Samsung S9 nicht mit der neuen Karte?

      mfg

      UPiPa

      UPiPa
      Was mich zu meiner Frage führt: Verträgt sich mein Samsung S9 nicht mit der neuen Karte?

      Wie alt ist Deine Karte denn schon? Vielleicht solltest Du sie mal tauschen lassen.

      Oder hast Du mit dem Wechsel zur Telekom eine neue SIM erhalten?

      Welchen Mobilfunk-Tarif hast Du bei der Telekom?

      Davon abgesehen, kann auch Dein Galaxy S9 schuld sein., das schon etwas sehr alt ist.

      Bekommt das überhaupt noch Updates?

      Hast Du die SIM im richtigen Fach eingelegt?

      Die Aufnahme sollte ja mit SIM 1/SIM2 oder 1/2 markiert sein.

      2

      Answer

      from

      21 days ago

      BigWoelfi2

      Oder hast Du mit dem Wechsel zur Telekom eine neue SIM erhalten?

      UPiPa

      Was mich zu meiner Frage führt: Verträgt sich mein Samsung S9 nicht mit der neuen Karte?

      Hallo,

      ich habe meinen Handy-Vertrag mit Telefonnummer zur Telekom mitgenommen. Eigentlich verlief die Umstellung reibungslos, nur meine Rufnummer wird in den SIM-Karten-Einstellungen als "Unbekannte Rufnummer" angezeigt.

      Ich habe ein Samsung S9 und auch das Gerät mehrmals neu gestartet, den SIM-Kartenhalter aus- und eingebaut, ohne Erfolg.

      Ich habe die SIM-Karten mit einem Samsung A52s 5G getauscht, bei diesem wird die Nummer angezeigt und auch umgedreht.

      Was mich zu meiner Frage führt: Verträgt sich mein Samsung S9 nicht mit der neuen Karte?

      mfg

      UPiPa

      UPiPa
      Was mich zu meiner Frage führt: Verträgt sich mein Samsung S9 nicht mit der neuen Karte?

      Wie alt ist Deine Karte denn schon? Vielleicht solltest Du sie mal tauschen lassen.

      Oder hast Du mit dem Wechsel zur Telekom eine neue SIM erhalten?

      Welchen Mobilfunk-Tarif hast Du bei der Telekom?

      Davon abgesehen, kann auch Dein Galaxy S9 schuld sein., das schon etwas sehr alt ist.

      Bekommt das überhaupt noch Updates?

      Hast Du die SIM im richtigen Fach eingelegt?

      Die Aufnahme sollte ja mit SIM 1/SIM2 oder 1/2 markiert sein.

      BigWoelfi2
      Oder hast Du mit dem Wechsel zur Telekom eine neue SIM erhalten?

      Wenn man frisch zu einem Anbieter wechselt bekommt man von dem auch eine neue SIM 😉

      Die alte Sim kann nicht übernommen werden durch einen neuen Anbieter.

      Answer

      from

      21 days ago

      BigWoelfi2

      Wie alt ist Deine Karte denn schon? Vielleicht solltest Du sie mal tauschen lassen.

      UPiPa

      Was mich zu meiner Frage führt: Verträgt sich mein Samsung S9 nicht mit der neuen Karte?

      Hallo,

      ich habe meinen Handy-Vertrag mit Telefonnummer zur Telekom mitgenommen. Eigentlich verlief die Umstellung reibungslos, nur meine Rufnummer wird in den SIM-Karten-Einstellungen als "Unbekannte Rufnummer" angezeigt.

      Ich habe ein Samsung S9 und auch das Gerät mehrmals neu gestartet, den SIM-Kartenhalter aus- und eingebaut, ohne Erfolg.

      Ich habe die SIM-Karten mit einem Samsung A52s 5G getauscht, bei diesem wird die Nummer angezeigt und auch umgedreht.

      Was mich zu meiner Frage führt: Verträgt sich mein Samsung S9 nicht mit der neuen Karte?

      mfg

      UPiPa

      UPiPa
      Was mich zu meiner Frage führt: Verträgt sich mein Samsung S9 nicht mit der neuen Karte?

      Wie alt ist Deine Karte denn schon? Vielleicht solltest Du sie mal tauschen lassen.

      Oder hast Du mit dem Wechsel zur Telekom eine neue SIM erhalten?

      Welchen Mobilfunk-Tarif hast Du bei der Telekom?

      Davon abgesehen, kann auch Dein Galaxy S9 schuld sein., das schon etwas sehr alt ist.

      Bekommt das überhaupt noch Updates?

      Hast Du die SIM im richtigen Fach eingelegt?

      Die Aufnahme sollte ja mit SIM 1/SIM2 oder 1/2 markiert sein.

      BigWoelfi2
      Wie alt ist Deine Karte denn schon? Vielleicht solltest Du sie mal tauschen lassen.

      Warum soll er tauschen, wenn es immer anderen Smartphone funktioniert 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 20 days ago

      Hallo @UPiPa ,

       

      schön, dass du dich meldest. Gehen wir dem Ganzen mal auf die Spur. 😊

      Nach meiner Recherche tritt der Sachverhalt häufiger bei verschiedenen Samsung Modellen nach einer Portierung auf. 

       

      Probiere es bitte einmal damit:

       

      - Netzwerkeinstellungen zurücksetzen 

      - Darauf achten, dass die aktuellste Softwareversion installiert ist

      - Telefonnummer manuell eingeben (Geräteabhängig)

      - Cache leeren: Gehe in die Einstellungen zu "Apps", suche nach "SIM-Karten-Tool" oder ähnlichem und lösche den Cache

       

      Auf eine Rückmeldung bin ich gespannt. 

       

      LG

       

      Anna

       

      4

      Answer

      from

      20 days ago

      @BigWoelfi2 ,

       

      das war mir bewusst. Kann ja trotzdem sein, dass eventuell noch eine Vorgängerversion nicht installiert wurde. 🙂

       

      LG

       

      Anna

      Answer

      from

      18 days ago

      Hallo,

      kurzes Zwischenfazit:

      Also, an andere Handys wird die Rufnummer übermittelt.  Das habe ich mit einem Anruf an die Hotline erreicht. Warum man das nicht im Kundencenter, sondern nur durch den Support einschalten kann, erschließt sich mit nicht...

      Das war Teil 1. Wenn das dann noch mit der Nummernanzeige klappt, wäre ich entspannt.

      @Anna K. 

      Wenn ich das Gerät neu starte, sollten alle Caches leer sein. Wenn ich eine andere SIM reinlege, erscheint die Nummer ohne Neustart.

      @Rebekka H. 

      "Nach meiner Recherche tritt der Sachverhalt häufiger bei verschiedenen Samsung Modellen nach einer Portierung auf."

      Wie ist hier der Lösungsweg? 

      Schönen Abend noch

      UPiPa

      Answer

      from

      18 days ago

      Hallo @UPiPa,

       

      mir ist hier keine Lösung bekannt. Ich würde dafür den technischen Service kontaktieren, die fragen nach der aktuellen Software auf dem S9, welches ist die in deinem Fall?

       

      Viele Grüße

       

      Maria 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too