Rufnummermitnahme bei Online-Bestellung einer Family Card

5 years ago

Hallo,

 

ich würde gerne die Rufnummer eines noch bis zum 14.01.2021 laufenden O2-Vertrags zu einer noch zu bestellenden Family Card mitnehmen. Der O2-Vertrag lauft bereits auf mich, ist aber noch nicht gekündigt - würde aber die nächsten Tage passieren.

 

Kann die Telekom, ähnlich wie beim Bestellen eines Festnetz-Anschlusses, die Kündigung beim alten Anbieter zum 14.01.2021 übernehmen und die Family Card inkl. alter Rufnummer ab dem 15.01.2021 einrichten? Oder muss ich die Kündigung selbstständig einreichen und dann bestenfalls auf erst kurz vor Ende des Vertrags die Family Card bei der Telekom bestellen?

 

Wie läuft dann die Rufnummermitnahme? Soweit ich das gesehen habe, kann ich beim Bestellen einer Family Card nirgends einen Haken setzen, dass ich eine Nummer übernehmen möchte.

 

Liebe Grüße

Tobias

 

329

9

  • 5 years ago

    Hallo @myrronth 

    Eine Portionierung zu einer FamilyCard geht leider nur telefonisch oder über ein Teamie hier.

    Online geht dies leider nicht.

     

    Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.

     

    Die Daten können nur das Team und du sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.

    Gib kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.

    1

    Answer

    from

    5 years ago

    Danke für die zügige Antwort. Daten sind hinterlegt.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo @myrronth ,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und danke für deinen Beitrag.

    Gerne biete ich dir meine Unterstützung an. Aufgrund der fortgeschrittenen Uhrzeit, möchte ich dich ungern stören und melde mich morgen
    bei dir. Magst du mir mitteilen, wann es dir am besten passt?

    Viele Grüße
    Natascha A.

    1

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo Natascha,

    ich bin heute (und grundsätzlich werktags) ab 18:00 unter der Nummer erreichbar, die im Profil steht.

    Liebe Grüße
    Tobias

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Guten Morgen @myrronth,

    vielen Dank für die Rückmeldung.
    Das lässt sich natürlich einrichten. Fröhlich

    Liebe Grüße
    Christina P.

    0

  • 5 years ago

    Hi Tobias, ( @myrronth )

    vielen Dank für das nette Gespräch. Fröhlich Wie besprochen, schreib einfach an dieser Stelle wieder, sobald du die Kündigungsbestätigung von O2 hast. Ich melde mich dann wieder bei dir.

    Viele Grüße
    Michael

    3

    Answer

    from

    5 years ago

    Hat ein wenig gedauert, aber nun ist der Vertrag bei O2 zum 15.01.2021 gekündigt. Die Bestätigung sehe ich im Kundencenter, habe allerdings noch nichts in Papierform bekommen. Ich denke, dass ich das noch abwarten muss, bevor wir hier mit der FamilyCard und der Rufnummermitnahme weitermachen können?

    Answer

    from

    5 years ago

    Guten Morgen Tobias ( @myrronth ),

    vielen Dank für deine Rückmeldung. Also die schriftliche Bestätigung benötigen wir nicht, wenn die Kündigung im Kundencenter hinterlegt ist, ist alles gut. Da ich heute ab 18Uhr nicht mehr im Dienst bin, wird dich mein Kollege anrufen und mit dir die Buchung durchgehen. Sofern das ok für dich ist. Ansonsten sag mir bescheid, ich bin bis 13.30Uhr noch da. Fröhlich

    Viele Grüße
    Michael

    Answer

    from

    5 years ago

    Hi @myrronth,

    vielen Dank fürs das nette Gespräch. Der zusätzliche Mobilfunk Vertrag mit Portierung habe ich wie besprochen beauftragt.
    Sollten noch Fragen aufkommen, sehr gerne hier direkt wieder melden.

    Viele Grüße und einen schönen Abend.
    Christoph T.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too