Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Rufnummermitnahme bei Online-Bestellung einer Family Card
vor 4 Jahren
Hallo,
ich würde gerne die Rufnummer eines noch bis zum 14.01.2021 laufenden O2-Vertrags zu einer noch zu bestellenden Family Card mitnehmen. Der O2-Vertrag lauft bereits auf mich, ist aber noch nicht gekündigt - würde aber die nächsten Tage passieren.
Kann die Telekom, ähnlich wie beim Bestellen eines Festnetz-Anschlusses, die Kündigung beim alten Anbieter zum 14.01.2021 übernehmen und die Family Card inkl. alter Rufnummer ab dem 15.01.2021 einrichten? Oder muss ich die Kündigung selbstständig einreichen und dann bestenfalls auf erst kurz vor Ende des Vertrags die Family Card bei der Telekom bestellen?
Wie läuft dann die Rufnummermitnahme? Soweit ich das gesehen habe, kann ich beim Bestellen einer Family Card nirgends einen Haken setzen, dass ich eine Nummer übernehmen möchte.
Liebe Grüße
Tobias
329
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
288
0
2
vor 5 Jahren
370
0
3
300
0
2
500
0
5
191
0
1
Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo @myrronth
Eine Portionierung zu einer FamilyCard geht leider nur telefonisch oder über ein Teamie hier.
Online geht dies leider nicht.
Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.
Die Daten können nur das Team und du sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.
Gib kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.
0
1
myrronth
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Danke für die zügige Antwort. Daten sind hinterlegt.
1
Natascha A.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und danke für deinen Beitrag.
Gerne biete ich dir meine Unterstützung an. Aufgrund der fortgeschrittenen Uhrzeit, möchte ich dich ungern stören und melde mich morgen
bei dir. Magst du mir mitteilen, wann es dir am besten passt?
Viele Grüße
Natascha A.
0
1
myrronth
Antwort
von
Natascha A.
vor 4 Jahren
ich bin heute (und grundsätzlich werktags) ab 18:00 unter der Nummer erreichbar, die im Profil steht.
Liebe Grüße
Tobias
0
Christina P.
Community Manager*in
vor 4 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung.
Das lässt sich natürlich einrichten.
Liebe Grüße
Christina P.
0
0
Michael Pa.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen, schreib einfach an dieser Stelle wieder, sobald du die Kündigungsbestätigung von O2 hast. Ich melde mich dann wieder bei dir.
Viele Grüße
Michael
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Christoph T.
Antwort
von
Michael Pa.
vor 4 Jahren
vielen Dank fürs das nette Gespräch. Der zusätzliche Mobilfunk Vertrag mit Portierung habe ich wie besprochen beauftragt.
Sollten noch Fragen aufkommen, sehr gerne hier direkt wieder melden.
Viele Grüße und einen schönen Abend.
Christoph T.
0