Rufnummermitnahme bei Online-Bestellung einer Family Card

vor 4 Jahren

Hallo,

 

ich würde gerne die Rufnummer eines noch bis zum 14.01.2021 laufenden O2-Vertrags zu einer noch zu bestellenden Family Card mitnehmen. Der O2-Vertrag lauft bereits auf mich, ist aber noch nicht gekündigt - würde aber die nächsten Tage passieren.

 

Kann die Telekom, ähnlich wie beim Bestellen eines Festnetz-Anschlusses, die Kündigung beim alten Anbieter zum 14.01.2021 übernehmen und die Family Card inkl. alter Rufnummer ab dem 15.01.2021 einrichten? Oder muss ich die Kündigung selbstständig einreichen und dann bestenfalls auf erst kurz vor Ende des Vertrags die Family Card bei der Telekom bestellen?

 

Wie läuft dann die Rufnummermitnahme? Soweit ich das gesehen habe, kann ich beim Bestellen einer Family Card nirgends einen Haken setzen, dass ich eine Nummer übernehmen möchte.

 

Liebe Grüße

Tobias

 

329

9

  • vor 4 Jahren

    Hallo @myrronth 

    Eine Portionierung zu einer FamilyCard geht leider nur telefonisch oder über ein Teamie hier.

    Online geht dies leider nicht.

     

    Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.

     

    Die Daten können nur das Team und du sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.

    Gib kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Danke für die zügige Antwort. Daten sind hinterlegt.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @myrronth ,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und danke für deinen Beitrag.

    Gerne biete ich dir meine Unterstützung an. Aufgrund der fortgeschrittenen Uhrzeit, möchte ich dich ungern stören und melde mich morgen
    bei dir. Magst du mir mitteilen, wann es dir am besten passt?

    Viele Grüße
    Natascha A.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Natascha,

    ich bin heute (und grundsätzlich werktags) ab 18:00 unter der Nummer erreichbar, die im Profil steht.

    Liebe Grüße
    Tobias
  • Community Manager*in

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen @myrronth,

    vielen Dank für die Rückmeldung.
    Das lässt sich natürlich einrichten. Fröhlich

    Liebe Grüße
    Christina P.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hi Tobias, ( @myrronth )

    vielen Dank für das nette Gespräch. Fröhlich Wie besprochen, schreib einfach an dieser Stelle wieder, sobald du die Kündigungsbestätigung von O2 hast. Ich melde mich dann wieder bei dir.

    Viele Grüße
    Michael

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hi @myrronth,

    vielen Dank fürs das nette Gespräch. Der zusätzliche Mobilfunk Vertrag mit Portierung habe ich wie besprochen beauftragt.
    Sollten noch Fragen aufkommen, sehr gerne hier direkt wieder melden.

    Viele Grüße und einen schönen Abend.
    Christoph T.

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