Rufnummermitnahme Pluskarte + Änderung Hauptvertrag

vor einem Jahr

Hallo liebes Telekom-Team,

da hier so toll weitergeholfen wurde, versuche ich nun auch mal mein Glück:

 

1. Ist es möglich, eine Pluskarte und den Hauptvertrag zu tauschen? Ich habe gelesen, dass es nach der Vertragslaufzeit klappen soll. Was muss ich da beachten? Die Nummer, bzw. der jetzige Hauptvertrag soll dann gekündigt werden. Hintergrund: ich habe eine Pluskarte zu viel bestellt. 

2. Ein bestehender Vertrag (läuft im Juli aus) soll als Pluskarte mit der jeweiligen Rufnummer zu meinem Vertrag hinzugefügt werden. Muss ich diesen zuerst übernehmen und kann ihn anschließend in eine Pluskarte switchen lassen? 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Liebe Grüße 

158

4

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Grüße @Stephie.11 

    @Stephie.11  schrieb:
    1. Ist es möglich, eine Pluskarte und den Hauptvertrag zu tauschen? Ich habe gelesen, dass es nach der Vertragslaufzeit klappen soll. Was muss ich da beachten? Die Nummer, bzw. der jetzige Hauptvertrag soll dann gekündigt werden. 

    Wenn die Hauptkarte beendet ist, wird eine Pluskarte (hier ist auch ein Wunsch möglich) zur neuen Hauptkarte.

     

     

    @Stephie.11  schrieb:
    Hintergrund: ich habe eine Pluskarte zu viel bestellt. 

    Wenn da noch eine Widerrufsfrist besteht, diese nutzen.

     

     

    @Stephie.11  schrieb:
    2. Ein bestehender Vertrag (läuft im Juli aus) soll als Pluskarte mit der jeweiligen Rufnummer zu meinem Vertrag hinzugefügt werden. Muss ich diesen zuerst übernehmen und kann ihn anschließend in eine Pluskarte switchen lassen? 

    Wenn dieser nicht auf deinen Namen läuft musst du diesen erst übernehmen.

    Ist dieser bei der Telekom dann diesen Link nutzen: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-daten/auftrag-zur-uebernahme-eines-mobilfunk-vertrags?samChecked=true 

     

    Dann kannst du diesen auch als Pluskarten umwandeln lassen per Hotline 0800 330 2202, im Telekomshop oder durch ein Teami hier.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @Stephie.11,

     

    gerne helfe ich dir weiter. Um Genaueres zu sagen, muss ich mir die einzelnen Verträge anschauen. Wann passt ein Anruf bei dir?

     

    Ich muss dich vorab legitimieren. Bitte zur Legitimation am Telefon, das Kundenkennwort bereithalten oder wenn nicht eingerichtet, die Kundennummer, von der IBAN die letzten 6 Ziffern, die Kartennummer oder die Kundenkontonummer (zwei Kriterien davon müssen angegeben werden). Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

     

    Viele Grüße

     

    Maria R.

     

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Stephie.11

     

    gerade habe ich nur die Mobilbox erreicht. Ich probiere es gerne im Laufe des Abends noch einmal, bis 23 Uhr bin ich da. 

     

    Ansonsten sag' bitte noch einmal Bescheid, wann es besser passt. 

     

    Lieben Gruß

    Diandra S.

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