Gelöst

Rufnummermitnahme Prepaid Opt In

vor 4 Jahren

Hallo,

ich möchte gern meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen, aber Prepaidverträge werden ja momentan nicht an der Hotline bedient. Ich habe meine Prepaidkarte aufgeladen, damit genug Geld für die Portierung drauf ist. Dann per Online-Formular gekündigt. Außerdem habe ich bereits die Daten in meinem Profil aktualisiert (z.B. Kundennummer). Bevor ich beim neuen Anbieter den Antrag zur Rufnummermitnahme absende, müsste die Telekom das Okay geben. Liebes Team, ich bitte darum, dass meine Rufnummer freigegeben wird. 

Danke!

423

9

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @renli,

      es gibt von deiner Seite kein todo mehr und für uns auch nicht. Die Kündigung ist eingestellt, wurde auch auf x+14 Tage gesetzt (das geschieht bei Prepaid übers Onlineformular inzwischen automatisch). Somit kannst du die Portierung beim neuen Anbieter beauftragen und die Karte bis zum Kündigungsdatum weiterhin nutzen.

      Viele Grüße
      Michael

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hm...in meinem Falle ist es egal, da keine Grundgebühr/ Pakete o.ä. anfallen. Ich muss mir nur noch das Restguthaben nach Portierung gutschreiben lassen. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke für die Auskunft!

      Das schreit ja danach, auf den Hilfeseiten mal aktualisiert zu werden oder als Bemerkung beim Online-Kündigungsformular als Hinweis zu erscheinen, damit andere Prepaid-Kunden nicht so hilflos dastehen wie ich 🙃.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @muc80337_2 Die Kündigung sollte dafür sorgen, dass genau das (weitere Abbuchung) nicht passiert. Insofern würde ich das nicht so kritisch sehen. Bin aber auch kein Rechtsexperte. Zwinkernd Sollte es Fälle geben, wo doch noch eine Abbuchung stattfand, dann gerne Hinweis an mich, ich lass das prüfen.

       

      @renli Ein Hinweis im Kündigungsformular macht durchaus Sinn. Gebe ich als Vorschlag weiter.

       

      Viele Grüße

      Michael

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    623

    0

    4

    Gelöst

    in  

    10625

    0

    4

    Gelöst

    in  

    241

    0

    4

    Gelöst

    in  

    1328

    0

    1