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Rufnummermitnahme Prepaid Opt In
4 years ago
Hallo,
ich möchte gern meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen, aber Prepaidverträge werden ja momentan nicht an der Hotline bedient. Ich habe meine Prepaidkarte aufgeladen, damit genug Geld für die Portierung drauf ist. Dann per Online-Formular gekündigt. Außerdem habe ich bereits die Daten in meinem Profil aktualisiert (z.B. Kundennummer). Bevor ich beim neuen Anbieter den Antrag zur Rufnummermitnahme absende, müsste die Telekom das Okay geben. Liebes Team, ich bitte darum, dass meine Rufnummer freigegeben wird.
Danke!
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Michael Pa.
Telekom hilft Team
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renli
4 years ago
es gibt von deiner Seite kein todo mehr und für uns auch nicht. Die Kündigung ist eingestellt, wurde auch auf x+14 Tage gesetzt (das geschieht bei Prepaid übers Onlineformular inzwischen automatisch). Somit kannst du die Portierung beim neuen Anbieter beauftragen und die Karte bis zum Kündigungsdatum weiterhin nutzen.
Viele Grüße
Michael
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renli
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Michael Pa.
4 years ago
Hm...in meinem Falle ist es egal, da keine Grundgebühr/ Pakete o.ä. anfallen. Ich muss mir nur noch das Restguthaben nach Portierung gutschreiben lassen.
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renli
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Michael Pa.
4 years ago
Danke für die Auskunft!
Das schreit ja danach, auf den Hilfeseiten mal aktualisiert zu werden oder als Bemerkung beim Online-Kündigungsformular als Hinweis zu erscheinen, damit andere Prepaid-Kunden nicht so hilflos dastehen wie ich 🙃.
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Michael Pa.
Telekom hilft Team
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Michael Pa.
4 years ago
@muc80337_2 Die Kündigung sollte dafür sorgen, dass genau das (weitere Abbuchung) nicht passiert. Insofern würde ich das nicht so kritisch sehen. Bin aber auch kein Rechtsexperte.
Sollte es Fälle geben, wo doch noch eine Abbuchung stattfand, dann gerne Hinweis an mich, ich lass das prüfen.
@renli Ein Hinweis im Kündigungsformular macht durchaus Sinn. Gebe ich als Vorschlag weiter.
Viele Grüße
Michael
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Michael Pa.