Rufnummermitnahme: Vertrag am 4. Juli eingereicht, bisher keine Rückmeldung Seitens Telekom

9 months ago

Liebes Forum,

 

ich möchte mit meiner Telekom-Rufnummer zu einem anderen Mobilfunk-Anbieter wechseln. Am 4. Juli habe ich online die entsprechenden Telekom-Antragsunterlagen ausgefüllt. In der Bestätigungsmail wurde mir mitgeteilt, dass mein Anliegen geprüft  und mir der Zeitpunkt der Vertragsbeendigung bestätigen im Anschluss würde. Leider habe ich bisher keine Rückmeldung erhalten und ich fürchte, dass etwas nicht in Ordnung ist.

 

Gibt es eine E-Mail-Adresse der Telekom, an die ich mich wenden kann?

 

Vielen Grüße!

104

3

  • 9 months ago

    cbra23

    Gibt es eine E-Mail-Adresse der Telekom, an die ich mich wenden kann?

    Gibt es eine E-Mail-Adresse der Telekom, an die ich mich wenden kann?
    cbra23
    Gibt es eine E-Mail-Adresse der Telekom, an die ich mich wenden kann?

    Nein, nur www.telekom.de/kontakt aber worauf wartest du?

    Der ganze Ablauf wird über deinen neuen Anbieter gestartet und nicht über den alten Anbieter. 

    2

    Answer

    from

    9 months ago

    CyberSW

    Der ganze Ablauf wird über deinen neuen Anbieter gestartet und nicht über den alten Anbieter.

    Der ganze Ablauf wird über deinen neuen Anbieter gestartet und nicht über den alten Anbieter. 
    CyberSW
    Der ganze Ablauf wird über deinen neuen Anbieter gestartet und nicht über den alten Anbieter. 

    Vielleicht geht's um Opt-in?

    Das wäre der einzige Anlass, bei dem man zur Rufnummernübernahme selber beim alten Anbieter aktiv werden muss.

     

    Ansonsten - wie immer: Anbieterwechsel mit Rufnummernmitnahme sollte ausschließlich über den neuen Anbieter abgewickelt werden.

    Answer

    from

    9 months ago

    Hey @cbra23

     

    vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich 

     

    Wie ich gesehen habe, hast du bereits gute Rückmeldungen erhalten. 

     

    Falls du einfach zum Ende der Mindestvertragslaufzeit exportieren möchtest, reicht eine einfache Kündigung aus. Alles andere veranlasst dein neuer Anbieter.

     

    Falls du allerdings von dem Ende deiner Mindestvertragslaufzeit exportieren möchtest, wird ein Opt-In benötigt. Dieses müssten wir dann manuell setzten. 

     

    Freundliche Grüße

    Finn A.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from