rufnummermitnahme von prepaid zu vertrag magentamobil s

vor 4 Jahren

Ich bin von meinem bisherigen Telekom Prepaid-Tarif zu MagentaMobil S gewechselt. Nun mußte ich feststellen, dass ich eine neu Rufnummer habe. Wie bekomme ich meine alte Rufnummer zurück?

667

16

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Besteht der Prepaidvertrag noch mit der alten Rufnummer?

     

    Hast du eine neue SIM-Karte bekommen?

     

    Über welchen Vertriebsweg hast du das bestellt?

     

    11

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Das hatte @Carolin L. Bereits verlinkt, du möchtest es bitte nochmal absenden, falls du nach dem Absenden keine automatische Eingangsbestätigung bekommen hast Zwinkernd

     

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @baddner

    vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

     

    Eigentlich ist es so, dass man in deinem Falle einen Wechsel von Prepaid zu Postpaid (Laufzeitvertrag) vornimmt und damit deine Rufnummer und eigentlich auch deine bisherige SIM-Karte erhalten bleibt. Dieser Wechsel wird bei der Telekom als Vertragsverlängerung intern angesehen.

     

    Damit wir dir helfen können, müsstest du einmal die Fragen von @Mächschen beantworten. Eventuell besteht noch die Möglichkeit den bestellten Vertrag zu widerrufen und dann den gewünschten Wechsel vorzunehmen.

     

    Außerdem beachten:

    Damit man dir hier schnellstmöglich weiterhelfen kann, müsstest du einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen und hier anschließend kurz bescheid geben, dann kann ich jemanden vom Telekom-hilft Team rufen.

    0

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Wenn Du einen Tarifwechsel sprich keinen Neuvertrag machst, dann behältst Du auch die Rufnummer.

     

    Ist der Prepaid-Vertrag in dem die Rufnummer steckt bereits beendet? Seit wann?

     

    Eine nachträgliche "interne Portierung" auf den MagentaMobil S lässt die Telekom leider nicht zu.

    Formell müsstest Du den MagentaMobil S innerhalb der gesetzlichen 14-Tagesfrist widerrufen (so telefonisch/per Chat/per Internet beauftragt). Und dann hoffen, dass der Prepaidvertrag noch hergenommen werden kann für einen Tarifwechsel. Vermutlich geht das nur mit der Unterstützung eines Telekom Mitarbeiters.

     

    Falls im Shop beauftragt, dann wende Dich mit dem Problem dorthin - vielleicht sind die ja kulant/helfend. Müssen sie aber gesetzlich nicht sein.

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @muc80337_2  schrieb:
    Falls im Shop beauftragt, dann wende Dich mit dem Problem dorthin - vielleicht sind die ja kulant/helfend. Müssen sie aber gesetzlich nicht sein.

    Wenn die einen Fehler gemacht haben, haben die den auch wieder geradezubiegen.

     

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @baddner,

    herzlichen Dank für deinen Beitrag. Sehr gerne unterstütze ich dich und schaue mir deinen Vertrag einmal an.

    Wichtig ist, damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du Sie sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    Ich freue mich über eine kurze Information von dir.

    Lieben Gruß
    Susanne L.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

129

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1032

2

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

200

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

579

0

2