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Rufnummernmitnahme andere Person von VF auf PlusKarte
2 years ago
Hallo zusammen,
ich bin noch etwas verunsichert bzgl. Möglichkeit einer Rufnummernmitnahme von Vodafone zur Telekom - geht um die Nummer meine Schwägerin - in meinen Telekom Familyvertrag.
Wir haben schon 2 Pluskarten und sind damit sehr zufrieden, nur ist nur das große Fragezeichen, WIE läuft die Rufnummernübertragung von VF wenn der Vertrag dort nicht auf mich läuft ?
Offenbar soll am Checkout bei der Telekom Bestellung hier nur was angegeben werden müssen... Ist das dann alles? (Bindung bei VF gibts keine mehr und diese Opt-In SMS können wir senden). Es klingt alles zu einfach oder übersehe ich was ?
Danke für die Hilfe
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2 years ago
WIE läuft die Rufnummernübertragung von VF wenn der Vertrag dort nicht auf mich läuft ?
Das ist egal, während des Bestellprozesses kann der Vertragsinhaber angegeben werden, und dieser muss nicht übereinstimmen.
Geht seit einiger Zeit so, und völlig problemlos. Da brauchen sie sich keine Sorgen zu machen.
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2 years ago
Grüße @michaelbr
In der Aussage von @ Geralt von Riva fehlt aber noch was.
WIE läuft die Rufnummernübertragung von VF wenn der Vertrag dort nicht auf mich läuft ?
WIE läuft die Rufnummernübertragung von VF wenn der Vertrag dort nicht auf mich läuft ?
Ich hoffe ich konnte so deine Frage vollständig beantworten.
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2 years ago
Es geht mittlerweile ohne Umwege, und es reichen die Daten des Inhabers der Nummer.
Wau, dann kann ja jeder eine Nummer übernehmen, wenn er die Daten aus dem Papierkorb hat @ Geralt von Riva .
😂
Überlege mal.
Was du da zitiert hast, war ein Tipp, aber keine "Anweisung".
Und nun belege mal die Ausweisdaten ohne Ident:
Bevor das nächste Mal Lösungen entfernt werden, bitte richtig informieren.
Und daher hast du die Lösungsmarkierung bei mir entfernt?
Informiere dich bitte mal richtig.
Danke.
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2 years ago
@→Mataimaki←
Deine Aussage ist nach wie vor falsch.
Es geht um eine Pluskarte und keinen Neuvertrag.
Dein Ton ist wieder mal unangebracht. Fehler kann man auch mal einsehen.
Bitte recherchiere richtig, und Du wirst sehen, dass ich Recht habe.
Weiß nicht, warum Dir so schwerfällt Fehler einzusehen.
Ich hätte kein Problem damit, wenn Du Recht hättest.
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2 years ago
Wieso bei der Schwägerin? Du wirst doch Vertragspartner sein.
Bei der Schwägerin meldet sich höchstens Vodafone.
@→Mataimaki←
Bitte erkläre mir weshalb Deine Antwort so lautet. Weshalb soll die Telekom auf die Schwägerin zugehen? Ich verstehe es nicht.
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2 years ago
@michaelbr
Es gibt keine Identprüfung bei der Portierung.
Sie sind Vertragspartner, und Ihre Identität ist ja schon bestätigt.
Die Nummer Ihrer Schwägerin wird ohne Ident Prüfung in eine Pluskarte portiert.
Ein OptIn muss natürlich gesetzt sein, um die Nummer zu portieren, oder zum Vertragende ohne OptIn.
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2 years ago
@michaelbr
Es KÖNNTE sein, dass die Portierungsfrage bei online Beauftragung nicht kommt. (Solche Entscheidungen gibt es bei der Telekom gelegentlich). Dann telefonisch oder im Shop probieren.
Ich würde übrigens u.U. was anderes machen - falls im Vordergrund stehen sollte, dass sie über Dich ein ordentliches Datenvolumen erhalten soll:
Die Schwägerin behält die Rufnummer und einen auf sie laufenden "kleinen" Vertrag (z.B. Prepaid im Preisbereich 5 bis 8 Euro alle vier Wochen, oder ein Prepaid Jahrestarif).
Du bestellst für sie nur eine Telekom PlusKarte Data in der Flexvariante.
Die Schwägerin packt beide SIM-Karten in ihr Dual SIM Smartphone rein und konfiguriert das so, dass die Daten über die Telekom PlusKarte Data laufen.
Vorteil hierbei: falls es mal zu Gezerv mit der Schwägerin kommt, und sei es nur wegen Telefoniekosten, dann kann man die telefonische Schicksalsgemeinschaft schnell wieder lösen.
Nachteil hierbei: höhere Kosten für die Schwägerin; sie erhält nicht die Vorteile der Telekom Laufzeitverträge (z.B. Multi-SIM für eine Smartwatch)
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2 years ago
nein es geht nicht nur um Datenvolumen. Generell Empfangsprobleme (kein Netz bei der Arbeit - aber D1 geht) usw.
Wenn dann ganz portieren…
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2 years ago
Dann würde ich auch zur PlusKarte Flex raten.
Smartphone soll sie selbst kaufen. Du willst vermutlich keine Gewährleistungsdiskussionen mit der Telekom führen.
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2 years ago
ja haben eh alles auf Flex (ausser Festnetz)
Handy hat sie schon…
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2 years ago
@muc80337_2
Wäre da nicht die einfachste Lösung die Pluskarte Flex?
Die kann man doch ruckzuck kündigen bei Problemen mit der Schwägerin.
Im schlimmsten Fall zahlt man einen Monat.
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2 years ago
Wäre da nicht die einfachste Lösung die Pluskarte Flex?
Nein. Da hat man u.U. das Problem mit der Rufnummer und der Portierung. Wenn sie zum Anbieter xy wechseln will, dann kann es sein, dass der das (wie bis vor kurzer Zeit die Telekom) nicht machen will aus einem Vertrag, der auf eine andere Person läuft.
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from
2 years ago
Am einfachsten ist es, wenn Sie im Kundencenter die neue PlusKarte beauftragen. Im Kassenvorgang kommt die Abfrage zum Vertragspartner beim bisherigen Anbieter. Sollte dabei noch Fragen aufkommen, bitte gerne wieder hier stellen.
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2 years ago
So, gemacht getan.
Musste beim Checkout nur die bisherige Adresse/Name von ihr angeben und die Nummer per SMS confirmen. Dann kam nochmal Name und Geburtsdatum, das wars.
Wohlgemerkt, wir haben wie im Ratgeber angegeben das Opt-In bei Vodafone vorher gemacht per sms. Das Gültigkeitsdatum vom Optin musste man auch angeben.
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