Gelöst

Rufnummernmitnahme zu Family Card

vor 3 Jahren

Guten Tag!

 

ich würde gerne mit meiner Mobilfunknummer zur Telekom wechseln. Mein aktueller Vertrag ist gekündigt. Ich habe mit meinem Festnetzvertrag den Mobilfunkvertrag meines Mannes verknüpft und möchte über ihn die Family Card buchen. Allerdings kann ich die Rufnummernmitnahme nicht mit beauftragen. Im Forum habe ich gelesen, dass dies aber möglich wäre. Was muss ich tun?

Danke im Voraus für eine Rückmeldung!!

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @JeDi2

    vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

     

    Schön, dass du auch zur Telekom wechseln möchtest😉 Damit du eine Partnerkarte / FamilyCard inkl. Rufnummernmitnahme beauftragen kannst, muss dein aktuell bestehender Vertrag auf deinen Mann umgeschrieben werden. Anschließend kann dann über den Kundenservice (Hotline: 0800 33 02202 / Textchat / Neu: Live-Beratung / Telekom-Shop) oder über das Telekom-hilft Team die neue FamilyCard inkl. Rufnummernmitnahme beauftragt werden.

     

    Achtung: Oftmals ist bei anderen Anbietern eine Vertragsübernahme mit einer Vertragsverlängerung verbunden. Bitte unbedingt vorher nachlesen!!

     

    Sollte eine Vertragsübernahme bei deinem aktuellen Anbieter nicht möglich sein, hast du auch die Möglichkeit, HIER einen Prepaidtarif bei der Telekom auf deinen Namen inkl. Rufnummernmitnahme zu bestellen. Sobald die Prepaidkarte mit deiner aktuellen Nummer dann bei der Telekom aktiv ist, kann dein Mann HIER die Prepaidkarte auf seinen Namen übernehmen und dann kann ebenfalls über den Kundenservice ein Wechsel von Prepaid auf eine FamilyCard erfolgen.

     

    Wichtig: Bei einem Wechsel von Prepaid auf eine FamilyCard wird dieser als Vertragsverlängerung angesehen und es können keine Neukundenangebote gebucht werden.

    24

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Dankeschön @Carolin L. 😊 dir auch gute Restwoche und schönes Wochenende ☀️☀️☀️

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Michael Pa. 

    danke für das Unterstützungsangebot, war schon aktiv und habe die Prepaid-Karte beauftragt ☺️
    Sollte es unerwartet noch Klärungsbedarf geben, komme ich gerne auf das Angebot zurück 😊

    schönen Abend noch 🙋🏼‍♀️

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    @JeDi2 Wie @Has sagt. Abwarten, bis die Prepaidkarte auf den richtiger Vertragspartner umgeschrieben wurde und danach kann die FamilyCard beauftragt werden. Die FamilyCard darf vorher auch gar nicht bestehen, da wir die Rufnummer nicht in einen bereits aktiven Vertrag rüberschieben können.

     

    Viele Grüße

    Michael

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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