Solved

Rufnummernmitnahme zu Family Card

3 years ago

Guten Tag!

 

ich würde gerne mit meiner Mobilfunknummer zur Telekom wechseln. Mein aktueller Vertrag ist gekündigt. Ich habe mit meinem Festnetzvertrag den Mobilfunkvertrag meines Mannes verknüpft und möchte über ihn die Family Card buchen. Allerdings kann ich die Rufnummernmitnahme nicht mit beauftragen. Im Forum habe ich gelesen, dass dies aber möglich wäre. Was muss ich tun?

Danke im Voraus für eine Rückmeldung!!

1697

27

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @JeDi2

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

       

      Schön, dass du auch zur Telekom wechseln möchtest😉 Damit du eine Partnerkarte / FamilyCard inkl. Rufnummernmitnahme beauftragen kannst, muss dein aktuell bestehender Vertrag auf deinen Mann umgeschrieben werden. Anschließend kann dann über den Kundenservice (Hotline: 0800 33 02202 / Textchat / Neu: Live-Beratung / Telekom-Shop) oder über das Telekom-hilft Team die neue FamilyCard inkl. Rufnummernmitnahme beauftragt werden.

       

      Achtung: Oftmals ist bei anderen Anbietern eine Vertragsübernahme mit einer Vertragsverlängerung verbunden. Bitte unbedingt vorher nachlesen!!

       

      Sollte eine Vertragsübernahme bei deinem aktuellen Anbieter nicht möglich sein, hast du auch die Möglichkeit, HIER einen Prepaidtarif bei der Telekom auf deinen Namen inkl. Rufnummernmitnahme zu bestellen. Sobald die Prepaidkarte mit deiner aktuellen Nummer dann bei der Telekom aktiv ist, kann dein Mann HIER die Prepaidkarte auf seinen Namen übernehmen und dann kann ebenfalls über den Kundenservice ein Wechsel von Prepaid auf eine FamilyCard erfolgen.

       

      Wichtig: Bei einem Wechsel von Prepaid auf eine FamilyCard wird dieser als Vertragsverlängerung angesehen und es können keine Neukundenangebote gebucht werden.

      24

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Carolin L. 

      sollte mich nach Rechnungserhalt wieder melden 👋🏻
      LG

      Answer

      from

      3 years ago

      Vielen lieben Dank für deinen Reminder und für das sehr nette Telefonat, @JeDi2 

       

      Wie besprochen ist die Mail in den kommenden Tagen unterwegs zu dir. Fröhlich 

      Ich freue mich wirklich sehr, dass wir das Ganze schlussendlich gemeinsam über die Bühne bringen konnten und wünsche dir noch eine schöne Restwoche! Überglücklich 

       

      Freundliche Grüße

      Carolin L. 

      Answer

      from

      3 years ago

      Dankeschön @Carolin L. 😊 dir auch gute Restwoche und schönes Wochenende ☀️☀️☀️

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @Michael Pa. 

      danke für das Unterstützungsangebot, war schon aktiv und habe die Prepaid-Karte beauftragt ☺️
      Sollte es unerwartet noch Klärungsbedarf geben, komme ich gerne auf das Angebot zurück 😊

      schönen Abend noch 🙋🏼‍♀️

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      @JeDi2 Wie @Has sagt. Abwarten, bis die Prepaidkarte auf den richtiger Vertragspartner umgeschrieben wurde und danach kann die FamilyCard beauftragt werden. Die FamilyCard darf vorher auch gar nicht bestehen, da wir die Rufnummer nicht in einen bereits aktiven Vertrag rüberschieben können.

       

      Viele Grüße

      Michael

      0

    This could help you too

    Solved

    in  

    583

    0

    4

    Solved

    in  

    92

    0

    2

    in  

    188

    0

    2

    Solved

    in  

    392

    2

    3

    Solved

    in  

    620

    0

    2