Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Rufnummernportierung nach Vertragsende
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Aus diversen Gründen habe ich nach vielen Jahren für die Kündigung bei der Telekom entschieden.
Rufnummernportierung zum neuen Anbieter nach Vertragsende wurde beauftragt. Vertag hat am 14.09. geendet. Natürlich wurde auch die SIM abgeschaltet. Allerdings wurde dem neuen Anbieter die Rufnummernportierung erst zum 22.09. bestätigt. Somit sitze ich jetzt ohne funktionsfähiges Handy da.
Der Kontakt mit dem Support wurde mit folgender "dürftigen" Antwort abgespeist:
228
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
325
0
1
vor 3 Jahren
1702
0
2
vor 4 Jahren
492
0
2
vor 2 Jahren
497
0
1
Akzeptierte Lösung
Geralt von Riva
Community Guide
akzeptiert von
CyberSW
vor einem Jahr
Nein, diese Möglichkeit gibt es nicht mehr.
Die Portierung liegt ja auch nur noch 6 Tage in der Zukunft, dass kann leider nicht mehr beschleunigt werden.
Zu den Leistungen, dass geht glaube ich auch nicht mehr, da der Vertrag beendet wurde. Diesen wieder zu aktivieren, würde zu noch mehr Chaos führen.
Ich würde jetzt die 4 Tage abwarten, und dann haben sie ihre Nummer im neuen Vertrag. Das sollte die entspannteste Lösung sein.
2
1
holzher24
Antwort
von
Geralt von Riva
vor einem Jahr
@ Geralt von Riva
Wie kommst Du auf vier Tage, oder meinst Du Werktage? Der 22. ist der sechste Tag ab heute. Aber trotzdem ist Deine Aussage richtig was die Portierung und die Reaktivierung angeht.
2