Gelöst
Rufnummernportierung nach Vertragsende
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Aus diversen Gründen habe ich nach vielen Jahren für die Kündigung bei der Telekom entschieden.
Rufnummernportierung zum neuen Anbieter nach Vertragsende wurde beauftragt. Vertag hat am 14.09. geendet. Natürlich wurde auch die SIM abgeschaltet. Allerdings wurde dem neuen Anbieter die Rufnummernportierung erst zum 22.09. bestätigt. Somit sitze ich jetzt ohne funktionsfähiges Handy da.
Der Kontakt mit dem Support wurde mit folgender "dürftigen" Antwort abgespeist:
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Gibt es eine Möglichkeit die Nummer früher freizugeben oder meine alten Leistungen bis zur Portierung weiterzuführen?
Nein, diese Möglichkeit gibt es nicht mehr.
Die Portierung liegt ja auch nur noch 6 Tage in der Zukunft, dass kann leider nicht mehr beschleunigt werden.
Zu den Leistungen, dass geht glaube ich auch nicht mehr, da der Vertrag beendet wurde. Diesen wieder zu aktivieren, würde zu noch mehr Chaos führen.
Ich würde jetzt die 4 Tage abwarten, und dann haben sie ihre Nummer im neuen Vertrag. Das sollte die entspannteste Lösung sein.
1
von
vor 2 Jahren
@ Geralt von Riva
Wie kommst Du auf vier Tage, oder meinst Du Werktage? Der 22. ist der sechste Tag ab heute. Aber trotzdem ist Deine Aussage richtig was die Portierung und die Reaktivierung angeht.
Uneingeloggter Nutzer
von