Gelöst

Rufnummerübernahme Family Card

vor 6 Jahren

Hallo,

 

ich habe eine Family Card Basic für meine Mutter bestellt. Der Vertrag läuft schon und die Karte ist die letzten Tage angekommen. Aktuell läuft ihre alte Prepaid Karte auf Netzclub. Laut Telekom Hotline kann die Rufnummer nicht auf die Family Card portiert werden, da diese auf meinen Namen läuft.

Ich habe aber auf den Community Seiten gelesen, dass dies über Umwege sehr wohl möglich ist.

Meine Mail Anfrage bei Netzclub eine Vertragsübernahme auf mich zu machen wurde leider noch nicht beantwort.

 

Ist es möglich einen Prepaid Vertrag auf meine Mutter abzuschließen und diesen dann auf die bereits laufende Family Card zu übernehmen?

 

Es besteht aber noch das Problem, dass der Vertrag bei Netzclub auf Ihren alten Namen läuft. Heißt sie müsste den neuen Vertrag, den ich dann evtl. übernehmen kann, mit ihrem alten Namen beantragen.

Aber dann gibt es doch Probleme mit dem Ident Verfahren, wenn im Perso ein anderer Familienname steht?

 

Können sie mir weiterhelfen?

560

10

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Die Portierung der Rufnummer ist nur mit der Beauftragung eines neuen Vertrags möglich. Die nachträgliche Portierung in einen bereits laufenden Vertrag geht nicht.

     

    Die Portierung ist nur möglich, wenn die Vertragspartnerdaten beim alten und neuen Anbieter identisch sind. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    @m.scharpf 

     

    1. Schritt

    Deine Mutter lässt ihren Nachnamen bei netzclub korrigieren

     

    2.

    a)

    - du übernimmst den Vertrag bei Netzclub.

    - dann kündigst du den Vertrag und

    - beauftragst bei der Telekom die Familycard mit Portierung unter 2202 oder im Shop.

     

    b)

    - deine Mutter kündigt bei Netzclub und

    - bestellt einen Magenta Mobil Prepaid Tarif mit Portierung.

    - du übernimmst den Prepaid Vertrag

    - du änderst den Vertrag zur Family Card Basic.

     

    Die bereits bestehende Familycard Basic kannst du für etwas anderes verwenden oder kündigen, hierauf kannst du keine Nummer portieren.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Danke, ich werde es so mal versuchen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen