Rufumleitung deaktivieren funktioniert nicht

9 years ago

Wenn ich die Rufumleitung deaktivieren will, funktioniert dies nicht, es kommt folgende Meldung:

Anrufumleitung kann nicht deaktiviert werden. Vom Betreiber nicht unterstützt.

Was kann ich tun?

 

dgh

11783

10

    • 9 years ago

      Hallo @dgh , wie soll denn die Rufumleitung deaktiviert werden ? Nur Handy oder Rufumleitung von Festnetz auf Handy ? Bei Handy sollte es mit folgenden GSM Code gehen ##002# und den Grünen Hörer ! Vom Festnetz aus sollte es bei IP Anschluss im Telefoniecenter gehen 

       

      Viele Grüße 

      0

    • 9 years ago

      Du könntest schreiben

      • um welche Art von Rufweiterleitung es geht
      • wie Du versuchst, die zu ändern (GSM Code? Handy-Menü?)
      • welchen Tarif Du hast

      Rufweiterleitungen lassen sich bei Prepaid-Discountanbietern zumeist nicht ändern. Bei original Telekom-SIM-Karten aber schon.

      2

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo Leute,

       

      erst mal danke für eure Antworten.

      Rufumleitung bei besetzt und bei nicht erreichen

      Ich habe es auf mehrere Arten versucht.

      #004#; #21#; #61#; #62#; #67#; #004#; ##21#; ##002#,

      Meldung Rufumleitung z.B. Alle Löschen erfolgreich. doch nach dem checken im Menue ist die Rufumleitung immer noch da.

      Ich habe es auch im Handy Menue versucht, Meldung:

      Anrufuimleitung kann nicht deaktiviert werden, z.B. wenn besetzt ist.Vom Betreiber nich unterstützt.

       

      Es handelt sich um eine Original Telekom-Sim

      Auch wenn ich der Meinung bin, daß der taif keine rolle spielt, es ist ein Magenta Mobil S

       

      Ich hoffe ich habe alle notwendigen Infos mitgeteiltz und erhalte nun Hilfe.

       

      Vielen Dank

       

      DGH

       

      Answer

      from

      9 years ago

      @dgh

      Also für mich klingt das, als ob Du mit der Technik umgehen kannst und kein DAU bist. Und dass da irgndwo ein technisches Problem ist. Weshalb ich Dir empfehlen würde, die 2202 Hotline anzurufen. So dürftest Du am schnellsten zum Ziel kommen.

       

      Dies hier ist insbesondere ein Kunde-hilft-Kunde-Forum. Aber noch nicht einmal Telekom-Leute haben über Deine User-ID hier Einblick in Deine Kundendaten und können so auch nicht "schnell" helfen.

       

      Wenn Du an der Hotline nicht weiterkommst, dann rühre Dich hier noch einmal, sodass sich dann jemand von der Telekom hier die Sache genauer anschauen kann.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 years ago

      Hallo @dgh,

      willkommen in unserer Community.

      Hast du inzwischen eine Lösung finden können? Falls nicht, melde dich doch hier noch mal oder geh direkt zu unserem Kontaktformular ( http://bit.ly/1LvICr0 ) und wir schauen uns das zusammen mal an.

      Viele Grüße
      Michael P.

      5

      Answer

      from

      9 years ago

      Guten Abend zusammen,

      ich melde mich stellvertretend für meinen Kollegen Michael hier im Beitrag zurück.

      Ich habe nun meine Kollegen aus dem Fachbereich mit ins Boot geholt und lasse dort die Umstände prüfen.

      Danke für das Feedback von euch, ich melde mich.

      Liebe Grüße
      Katharina S.

      Answer

      from

      9 years ago

      Gutene Morgen,

       

      und ws sagen die Kollegen aus dem Fachbereich?

      Ist mir noch zu helfen?

       

      dgh

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo dgh,

      gerade in mein Postfach geschaut und mich hat eine Rückmeldung eines Kollegen mit ein paar weiteren Fragen an Sie erreicht.

      Was passiert, wenn Sie auf dem Handy angerufen werden? Ist die Rufumleitung dann noch aktiv? Wenn nein, dann würde das die Antwort von joerg.24 bestätigen.

      Wenn ja, dann schlagen wir folgende Punkte vor:

      - LTE in den Einstellungen deaktivieren und dann noch mal versuchen
      - Wenn möglich, bitte die SIM-Karte in ein anderes Gerät zu legen und die Rufumleitung darüber deaktivieren

      Ich freue mich auf ein Feedback.

      Viele Grüße

      Katharina S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    29587

    2

    2

    Solved

    in  

    2255

    0

    4

    Solved

    in  

    654

    0

    1