Rufumleitung deaktivieren funktioniert nicht

vor 9 Jahren

Wenn ich die Rufumleitung deaktivieren will, funktioniert dies nicht, es kommt folgende Meldung:

Anrufumleitung kann nicht deaktiviert werden. Vom Betreiber nicht unterstützt.

Was kann ich tun?

 

dgh

11640

10

  • Community Guide

    vor 9 Jahren

    Hallo @dgh , wie soll denn die Rufumleitung deaktiviert werden ? Nur Handy oder Rufumleitung von Festnetz auf Handy ? Bei Handy sollte es mit folgenden GSM Code gehen ##002# und den Grünen Hörer ! Vom Festnetz aus sollte es bei IP Anschluss im Telefoniecenter gehen 

     

    Viele Grüße 

    0

  • Community Guide

    vor 9 Jahren

    Du könntest schreiben

    • um welche Art von Rufweiterleitung es geht
    • wie Du versuchst, die zu ändern (GSM Code? Handy-Menü?)
    • welchen Tarif Du hast

    Rufweiterleitungen lassen sich bei Prepaid-Discountanbietern zumeist nicht ändern. Bei original Telekom-SIM-Karten aber schon.

    2

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    @dgh

    Also für mich klingt das, als ob Du mit der Technik umgehen kannst und kein DAU bist. Und dass da irgndwo ein technisches Problem ist. Weshalb ich Dir empfehlen würde, die 2202 Hotline anzurufen. So dürftest Du am schnellsten zum Ziel kommen.

     

    Dies hier ist insbesondere ein Kunde-hilft-Kunde-Forum. Aber noch nicht einmal Telekom-Leute haben über Deine User-ID hier Einblick in Deine Kundendaten und können so auch nicht "schnell" helfen.

     

    Wenn Du an der Hotline nicht weiterkommst, dann rühre Dich hier noch einmal, sodass sich dann jemand von der Telekom hier die Sache genauer anschauen kann.

  • Telekom hilft Team

    vor 9 Jahren

    Hallo @dgh,

    willkommen in unserer Community.

    Hast du inzwischen eine Lösung finden können? Falls nicht, melde dich doch hier noch mal oder geh direkt zu unserem Kontaktformular ( http://bit.ly/1LvICr0 ) und wir schauen uns das zusammen mal an.

    Viele Grüße
    Michael P.

    5

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    Hallo dgh,

    gerade in mein Postfach geschaut und mich hat eine Rückmeldung eines Kollegen mit ein paar weiteren Fragen an Sie erreicht.

    Was passiert, wenn Sie auf dem Handy angerufen werden? Ist die Rufumleitung dann noch aktiv? Wenn nein, dann würde das die Antwort von joerg.24 bestätigen.

    Wenn ja, dann schlagen wir folgende Punkte vor:

    - LTE in den Einstellungen deaktivieren und dann noch mal versuchen
    - Wenn möglich, bitte die SIM-Karte in ein anderes Gerät zu legen und die Rufumleitung darüber deaktivieren

    Ich freue mich auf ein Feedback.

    Viele Grüße

    Katharina S.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

28958

2

2

1 Sterne Mitglied

in  

2120

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

117

1

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

591

0

1

2 Sterne Mitglied

in  

716

0

4