Gelöst
rufumleitung einstellen geht plötzlich nicht mehr
vor 8 Jahren
Hallo,
seit heute lässt sich meine Rufumleitung plötzlich nicht mehr einstellen.
Weder über das Menü, noch über den steuercode (**21*NUMMER#).
Vorheriges Löschen aller RUL über den Steuercode ging auch nicht, da kam eine negative Rückmeldung.
Handy: iPhone 6s
Bitte schnelle Hilfe, da ich sonst nicht erreichbar bin.
Vielen Dank vorab!
Julia Paust
18541
0
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 5 Jahren
578
0
1
vor einem Jahr
156
0
3
vor 3 Jahren
2931
0
4
191
0
11
vor 3 Jahren
174
0
2
Akzeptierte Lösung
querbeet
akzeptiert von
Julia Paust
vor 8 Jahren
Hi @Julia Paust,
ich empfehle dir mit den "Technikern" der Telekom zu sprechen. Diese erreichst du über den telefonischen Kundenservice unter 0800 3302202.
Entweder hilft das Abschalten der VoLTE Option im Netz der Telekom oder ich bin auf dem Holzweg und die Techniker finden noch etwas anderes.
Eventuell können die Techniker deine gewünschte Rufumleitung über das Netz einrichten.
Beste Gelingen
querbeet
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
querbeet
Akzeptierte Lösung
BigWoelfi2
akzeptiert von
BigWoelfi2
vor 7 Jahren
@stefan.herzog70
Mit welchem Smartphone nutzt Du die App "Voicemail" genau?
Welche Softwareversion ist zurzeit genau installiert?
Ich selbst nutze sie zurzeit auf einem alten Prepaid-Handy Galaxy S3 mit einem Vertrag Family Card Start.
Damit funktionieren Rufumleitungen seit Oktober 2016 bis heute einwandfrei.
Wenn ich es richtig verstehe, dann konntest Du Voicemeil auch schon nutzen.
Welche Version hat die App bei Dir?
Wegen der Deinstallation: Vielleicht musst Du in den App-Einstellungen vorher einen "Sopp erzwingen".
Was hat sich verändert, seit es nicht mehr funktioniert?
Hat Dein Smartphone ein Software-Update erhalten?
Nutzt Du VoLTE ? Falls ja, schon mal mit deaktivieren probiert?
Es gibt ja Hinweise hier im Forum, dass die Rufumleitung nicht funktionieren könnte, weil VoLTE eingeschaltet ist.
Ich nutze selbst auch VoLTE und WLAN-Call , beide sind aktiviert auf dem S8 Plus.
Bei funktionieren die Optionen alelsamt für Rufumleitung, als Veränderung der Klingelzeit, Umleitung wenn besetzt und zu einer Rufnummer.
MMI-Code wird ganz korrekt gesendet und die gewollten Einstellungen erden bestätigt und sind dann auch zu sehen.
Falls Du ein Android-Handy vor Galaxy S8 nutzt, dann könnte das hier vielleicht helfen:
Bitte mal „Wipe Cache Partition“ ausführen.
Vielleicht hat sich ja was aufgehängt oder temporäre Dateien sind noch vorhanden, die nicht mehr benötigt werden und auch noch von alten Android-Versionen stammen könnten.
Bei der Aktion verliert man keine persönlichen Daten oder Apps.
(Sollte das Handy einmal vibrieren dabei, dann "Power On/ Off Taste" loslassen und die die anderen beiden Tasten aus der Tastenkombination aber weiterhin gedrückt halten, bis das Menü auf dem Bildschirm erscheint.)
Dann alle Tasten loslassen.
Noch ein Hinweis zuletzt:
Das ist hier ein Forum, in dem vorrangig Telekom-Kunden anderen Telekom-Kunden helfen sollen/können.
Die meisten Teilnehmer hier arbeiten, genau wie ich, nicht bei der Telekom.
Deshalb ist es auch nicht unsere Software, die nicht funktioniert, und nicht wir können etwas daran ändern, sondern lediglich Hilfestellungen geben, ok?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
BigWoelfi2