Gelöst

Rückgabe im Telekomshop

vor 8 Jahren

Kann ich ein Handy, das ich im Telekomshop gekauft habe, zurückgeben, wenn ja, gegen Barauszahlung oder Gutschrift?

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @klockget,

       

      ..deshalb besorge ich mir meine Smartfones übers I-Net.

      Im Gegensatz zu Shop Käufen unterliegen Käufe via Internet dem Fernabsatz Geschäft und man hat somit ein gesetzlichen Widerrufsrecht von vierzehn Tage. Im Shop ist diesbezüglich gesetzlich nichts geregelt. Deshalb hat @Kugic hier schon Recht, wenn er sagt, dass man auf die Kulanz des Händlers (Shop) angewiesen ist.

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      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Leider muss ich meinen Vorrednern hier zustimmen. Der Kaufvertrag ist bindend und kann nur im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst werden (Kulanz).
      Bei ungeöffneter OVP Ware wird dies schonmal gemacht. Wurde der Karton jedoch bereits geöffnet (Siegel beschädigt), stehen die Chancen dafür eher schlecht.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo klockget,

       

      ein Widerrufsrecht besteht wie meine Vorredner bereits geschrieben haben nur bei Fernabsatzverträgen und nicht beim Kauf im Shop.

       

      Tut mir leid, dass ich nichts anderes sagen kann.

       

      Liebe Grüße, Florian St.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Danke für eure Antworten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Guten Abend @Butz1 ,

       

      so ärgerlich die Situation für dich auch ist, hier haben wir keine Möglichkeit zu Unterstützen. Die Verantwortung liegt voll und ganz beim Telekom Shop. Aber auch dem Shop ist an dieser Stelle kein Vorwurf zu machen, da es kein 14tägiges Widerrufsrecht wie beim Onlineshopping gibt. Auch den Vorwurf der "Masche" finde ich nicht fair. Woher soll der Verkäufer wissen, dass offenbar das Ladegerät defekt war. Einzige Möglichkeit wäre eine (freiwillige) Kulanzlösung gewesen. Nur liegt das im Ermessen des Verkäufers, wir haben da keinen Einfluss drauf.

       

      Viele Grüße

      Michael

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