Gelöst
S22 ultra updates
vor 3 Jahren
Hallo liebe Community,
Folgendes Problem habe ich momentan.
Ich habe ein s22 ultra bei der Telekom gekauft soweit alles gut. Nun gibt es für dieses Handy bereits das Juni Update(2 Updates mittlerweile) mit Akku Verbesserungen ( wie viele wissen ist der Akku derzeit nicht das beste beim s22 ultra).
Wie ich in einem anderen Forum jetzt erfahren habe ist das gekaufte s22 ultra mit Branding und muss warten bis die Telekom das Juni Update freigibt. Die ersten Updates kamen ziemlich zeitnah im Abstand von 2-3 Tagen. Jetzt die Frage warum muss ich abhängig sein vom Netzbetreiber bzw warum die Telekom so lange braucht fürs Rollout?
Mein Stand ist auch das die andern Netzbetreiber auch noch kein Rollout haben für die Juni Updates 🙈
Beste Grüße chris2206
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vor 3 Jahren
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muc80337_2
akzeptiert von
Anna Lena J.
vor 3 Jahren
das erste Update von Samsung kam Anfang Juni und jetzt gibt's ein weiteres Update das die Tage rauskam
Mal einfach spekuliert: vielleicht schiebt Samsung für den Großkunden Telekom nur ein Sammelupdate raus.
Vielleicht wusste auch die Telekom vom zweiten kommenden und hat beschlossen, die Telekomkunden in der Masse möglichst wenig durch zwei Updates zu verärgern.
Ansonsten vielleicht interessant:
*23. Oktober 2018: Aufgrund seiner unterschiedlichen Vertriebskanäle, liefert uns Samsung leider weiterhin eine unterschiedliche Firmware Version ggü. der Open Market Version. Hier sind wir leider von den Prozessen von Samsung abhängig. Die versionsunterschiedliche Firmware muss nach offiziellem Release Update noch einmal bei uns in der Integration und Validation Abteilung getestet werden. Updates kommen also einige Tage verspätet ggü. der Open Market Version. Wir arbeiten zusammen mit Samsung an einer Lösung. *25. Januar 2019: Die Vereinheitlichung der unterschiedlichen Softwareversionen, die Samsung für seinen Vertrieb nutzt, gestaltet sich schwieriger als erwartet. Wann genau mit einer Lösung zu rechnen ist, können wir gegenwärtig nicht beurteilen. Wir lassen es euch in diesem Blog wissen, wenn wir neuere Informationen haben. *22. Februar 2021: Leider gibt es weiterhin keine Neuigkeiten zu den unterschiedlichen Softwareversionen von Samsung. Wir arbeiten gemeinsam mit Samsung weiter an diesem Thema. Sobald es neuere Informationen dazu gibt, erfahrt ihr es hier in diesem Blog.
*23. Oktober 2018: Aufgrund seiner unterschiedlichen Vertriebskanäle, liefert uns Samsung leider weiterhin eine unterschiedliche Firmware Version ggü. der Open Market Version. Hier sind wir leider von den Prozessen von Samsung abhängig. Die versionsunterschiedliche Firmware muss nach offiziellem Release Update noch einmal bei uns in der Integration und Validation Abteilung getestet werden. Updates kommen also einige Tage verspätet ggü. der Open Market Version. Wir arbeiten zusammen mit Samsung an einer Lösung.
*25. Januar 2019: Die Vereinheitlichung der unterschiedlichen Softwareversionen, die Samsung für seinen Vertrieb nutzt, gestaltet sich schwieriger als erwartet. Wann genau mit einer Lösung zu rechnen ist, können wir gegenwärtig nicht beurteilen. Wir lassen es euch in diesem Blog wissen, wenn wir neuere Informationen haben.
*22. Februar 2021: Leider gibt es weiterhin keine Neuigkeiten zu den unterschiedlichen Softwareversionen von Samsung. Wir arbeiten gemeinsam mit Samsung weiter an diesem Thema. Sobald es neuere Informationen dazu gibt, erfahrt ihr es hier in diesem Blog.
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