Solved

Sammelthread: MagentaEINS Plus

5 years ago

Jetzt gibt es ja den neuen MagentaEINS Plus Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen: https://www.telekom.de/magenta-eins/magenta-eins-plus

 

Sehe ich das richtig dass man als bisheriger MagentaEINS Kunde nicht wechseln kann? Kann sich das bitte ein @Telekom hilft1 Moderator bei mir ansehen was ich ändern müsste?

 

Vielen Dank, Daten sind hinterlegt.

221338

3589

    • 4 years ago

      Hallo liebes @telekomhilft Team,

      bei mir wird mittlerweile als Fehlermeldung angezeigt, dass MagentaSport vorhanden ist. Kündigen kann ich auch nicht. Es pressiert im Moment nicht, da ich erst ab Mai wechseln wollte, dennoch würde mich interessieren, ob man das MagentaSport-Problem umgehen kann?

       

      Vielen Dank und viele Grüße 

      Osman

      0

    • 4 years ago

      Hallo!

      Ich würde auch gerne wechseln und bekomme folgende Fehlermeldung: "Keine bestehenden Telekomverträge gefunden."

       

      Könnt ihr bitte schauen, woran es liegt, dass ich MagentaEINS Plus nicht beauftragen kann.

      Meine Daten habe ich im Profil hinterlegt.

       

      Viele Grüße
      Oliver

      76

      Answer

      from

      4 years ago

      @Mächschen 

      zwei Tage später hat es mit Magenta Sport geklappt.
      Hätte mich auch gewundert.

      Disney + ging ja auch.

       

      War wohl tatsächlich ein technisches Problem.

       

      @Finn A. @Daniela B. 

      Wenn jetzt noch Apple Music buchbar wäre, wäre ich zufrieden.

      Answer

      from

      4 years ago

      Liebes Telekom Hilft Team. Seit 1. Oktober habe ich den Magenta 1+ und bin auch sehr zufrieden damit. Nun rollen ab nächste Woche bei uns die Bagger an und wollen Telekom Glasfaser FTTH verlegen. Aktuell ist ja der M 1+ noch nicht mit Glasfaser verfügbar. 

       

      Wie wird das denn nun ablaufen? Ich denke mit dem Anschluss wird das ja auch noch ein paar Monate dauern bis alle Häuser angeschlossen sind, aber muss ich dann erstmal auf DSL bleiben? Wird mein DSL dann abgeschaltet? Oder ist es doch noch absehbar, dass M1 + auch Glasfaser bekommen wird? Es fehlt ja noch L und XL im Tarif. Der Tarif ist ja immerhin schon seit September 20 verfügbar. Außerdem will ja die Telekom wohl ganz viel Glasfaser in Zukunft ausbauen wenn man Hr. Höttges so hört, irgendwann muss ja eigentlich eine Lösung dafür kommen.

       

      Ich will eigentlich schon mit Mobilfunk und Festnetz bei euch bleiben.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @br403,

      Pläne für die Implementierung von Glasfaseranschlüssen zu MagentaEInsPlus gibt es natürlich, nur kann im Moment niemand sagen, wann dies der Fall sein wird,
      Die Implementierung vom MagentaTV hat auch seine Zeit gebraucht, auch bei Themen wie Multi- / E-Sim sind wir hinterher, jedoch sind Zeiteinschätzungen schlichtweg nicht möglich.

      Sorry für die ungenauen Aussagen, aber das ist zumindest das was ich sagen kann.

      Viele Grüße Nico B.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo zusammen 

      Folende Konstellation ist gegeben, bzw folgendes Problem.

      Magenta Eins

      Festnetz DSL 100 

      Magenta Mobil S Hauptvertrag

      Magenta Mobil S FamilyCard

      Magenta Mobil L FamilyCard mit Multisim.

      Wechsel online schlägt fehl weil beim Hauptvertrag Apple try and buy vorhanden ist und nicht gelöscht werden kann hab schon alles versucht geht nicht oder ist ausgegraut.

      MultiSim lässt sich ohne Probleme kündigen.

      Wie bekommt man des weg des Apple try and buy? Zur Beachtung es existiert kein Abo es ist nix auf der Rechnung 

      Original Zitat:

      • Kund*innen, die Music Try&Buy powered by AppleMusic gebucht haben, können im Moment noch nicht zu MagentaEINS Plus wechseln.

      Wäre dankbar über jeden Tipp 

      Vielleicht kann sich die Konstellation mal anschauen

      Grüsse Sascha

      15

      Answer

      from

      4 years ago

      Habe jetzt  MagentaZuhause L - MagentaTV Smart, zum 19.4. habe ich den Wechsel auf MagentaZuhause XL - MagentaTV Basic beantragt. Danach werde ich wohl in dem MagentaEINS-Plus wechseln. Hoffe das klappt so.

      Answer

      from

      4 years ago

      Heute 12 Versuche gehabt den Magenta Eins Plus Kundenservice zu erreichen - über den Chat landet man nur bei sonstigen Supportabteilungen, auch telefonisch kommt man nicht zur Magenta Eins Plus Team durch.

      Die von anderen Teams versprochenen Rückrufe finden nicht statt. 

      Extrem frustrierend...

      Answer

      from

      4 years ago

      Moin @frogster8!


      frogster8 schrieb: Ich wäre froh wenn sich jemand mal mein Profil ansehen könnte – liegt es vielleicht daran dass die EU Option noch läuft oder dass in meinem Handy der ESIM aktiv ist?



      Sorry, weil ich dir erst heute schreibe. 😕 Konntest du zwischenzeitlich noch was bewegen oder darf ich meine Chance greifen? Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.





      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Ich gebe jetzt auch auf. Keiner weiß, wie es mit den nicht wechselfähigen Verträgen weitergeht. Ich habe davon 2 Stück. Beide sind gekündigt, laufen allerdings noch bis August 2021 und Januar 2022. Der 3 Mobilfunkvertrag läuft in 5 Wochen aus. Auch bei diesem konnte mir keiner sagen, was passiert, wenn ich diesen verlängere im Zusammenhang mit M1Plus.

      Werde alle 3 beenden und mich neu orientieren........

      Leider

      67

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Peter Hö. 

      den Sim-Kartentausch habe ich angestoßen. 
      Können wir das Problem mit dem MagentaSport noch klären?

      Danke und viele Grüße 

      Osman

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo und Guten Morgen,

      gebe kurz Bescheid, dass der Wechsel zu M1+ jetzt ohne weitere Probleme durchgeführt wurde. 
      Dankeschön für eure Hilfe, Super Forum und macht weiter so 👍😉

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Telekom hilft1  @Telekom hilft Team  Team,

      hallo @Peter Hö. 

      ich bräuchte Unterstützung bei der Buchung des MagentaEins+ Tarifs. Dafür müsste das MagentaSport aus meinem Vertrag raus. An der hotline konnte mir nicht geholfen werden. Könntet ihr mich kontaktieren, damit ich umstellen kann?

       Leider warte ich seit längerem auf ein Anruf, aber bisher hat sich keiner gemeldet. 
      vielen Dank

       Osman

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Ich möchte bei Disney Plus meine Zahlweise von monatlich auf jährlich umstellen,finde aber im Kundencenter keine Möglichkeit zur Änderung. Wie würde ich das machen?

       

      MfG

      Petra

       

       

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      @Petra26 
      geht bei der Telekom nicht.

      Man kann zwar ein Jahresabo abschließen, das aber trotzdem monatlich abgerechnet wird.

      Falls Du darauf abzielst das 5-Euro-Angebot zu bekommen, wirst du aber wahrscheinlich scheitern.

      du würdest als Bestandskunde gelten, und dann trotzdem 7 Euro bezahlen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @Luca Br. 

      kannst du mir behilflich sein? 
      ich will jetzt auf MagentaEins Plus umsteigen, bekomme aber Fehlermeldungen, die laut früheren Antworten von anderen Telekom-Mitarbeitern schnell gelöst werden sollten. 
      Esim und MagentaSport

      Kannst du mir helfen?

      Vielen Dank.

      Osman

      0

    • 4 years ago

      Hallo Community Team,

       

      ich bin ernsthaft an Magenta Eins Plus interessiert und habe momentan ein Magenta L Handytarif. Wenn ich versuche M1P zu bestellen wird mir gesagt, dass ich die Optione "Multisim" rausnehmen soll um ein Wechsel durchführen zu können.

      Ich finde aber leider nicht die Optionen wo ich die Multisim kündigen kann.

       

      Hier noch eine Frage an einen Kundenbetreuer, muss ich sonstiges beachten damit ich wechseln kann?

      Zum Beispiel läuft meine Hauptkarte auf esim , ist dies auch bei Magenta Eins Plus weiter möglich?

       

      Gruß Manuel

      8

      Answer

      from

      4 years ago

      Gibt's im M1+ Tarif denn aktuell die Möglichkeit, LTE Backup zu buchen? (Hybrid geht nicht, ist mir klar - aber geht wenigstens die Backup-Lösung?)

      Gibt's im M1+ Tarif denn aktuell die Möglichkeit, LTE Backup zu buchen?

      (Hybrid geht nicht, ist mir klar - aber geht wenigstens die Backup-Lösung?)

      Gibt's im M1+ Tarif denn aktuell die Möglichkeit, LTE Backup zu buchen?

      (Hybrid geht nicht, ist mir klar - aber geht wenigstens die Backup-Lösung?)


      Nein, das geht nicht.

      Answer

      from

      4 years ago

      Gibt's im M1+ Tarif denn aktuell die Möglichkeit, LTE Backup zu buchen? (Hybrid geht nicht, ist mir klar - aber geht wenigstens die Backup-Lösung?)

      Gibt's im M1+ Tarif denn aktuell die Möglichkeit, LTE Backup zu buchen?

      (Hybrid geht nicht, ist mir klar - aber geht wenigstens die Backup-Lösung?)

      Gibt's im M1+ Tarif denn aktuell die Möglichkeit, LTE Backup zu buchen?

      (Hybrid geht nicht, ist mir klar - aber geht wenigstens die Backup-Lösung?)


      Jein.

      Du kannst Dir Dein eigenes " LTE Backup" stricken.

      Fritzbox 7590 mit LTE -fähigem Gerät mit entsprechender SIM (z.B. Data Card mit Community Vorteil) und entsprechend konfiguriert

       

      muc80337_2_0-1621256199249.png

       

       

       

      Answer

      from

      4 years ago


      @ϟв℮иℹ  schrieb:

      Einen ersten Überblick hast du hier  magenta-eins-plus/einschraenkungen-wechsel  was die Einschränkungen betrifft.

      Ansonsten finde ich das auch auf der magenta-eins-plus-Seite  gar nicht sooo schlecht erklärt.


      Du hast meine Intention nicht verstanden.

      Diese Seiten kenne ich.

      Aber trotzdem Danke.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Nach dem Wechsel zu Magenta Eins Plus, bin ich nun etwas enttäuscht, dass es so gar keine Mobilfunk Auslands-Call Pakete zu buchen gibt, wie das z.B. bei den normalen Magenta Mobilfunktarifen der Fall ist (z.B. EU 300 Zubuchoption).

       

      Weiß jemand ob und wann soetwas für Magenta Eins Plus geplant ist? 

      6

      Answer

      from

      4 years ago

      muc80337_2

      „… Nachteil: die übermittelte Rufnummer ist eine andere als Deine Telekom Mobilfunkrufnummer …“

      „…

      Nachteil: die übermittelte Rufnummer ist eine andere als Deine Telekom Mobilfunkrufnummer

      …“

      muc80337_2

      „…

      Nachteil: die übermittelte Rufnummer ist eine andere als Deine Telekom Mobilfunkrufnummer

      …“


      Tip: die abgehende bzw. übertragene / angezeigte Rufnummer kann man hier frei konfigurieren. Z.B. einfach die eigene Telekom Nummer einstellen. Klappt wunderbar!

       

       Viele Grüße,

      enil-kil

      Answer

      from

      4 years ago

      enil-kil

      muc80337_2 „… Nachteil: die übermittelte Rufnummer ist eine andere als Deine Telekom Mobilfunkrufnummer …“ „… Nachteil: die übermittelte Rufnummer ist eine andere als Deine Telekom Mobilfunkrufnummer …“ muc80337_2 „… Nachteil: die übermittelte Rufnummer ist eine andere als Deine Telekom Mobilfunkrufnummer …“ Tip: die abgehende bzw. übertragene / angezeigte Rufnummer kann man hier frei konfigurieren. Z.B. einfach die eigene Telekom Nummer einstellen. Klappt wunderbar! Viele Grüße, enil-kil

      muc80337_2

      „… Nachteil: die übermittelte Rufnummer ist eine andere als Deine Telekom Mobilfunkrufnummer …“

      „…

      Nachteil: die übermittelte Rufnummer ist eine andere als Deine Telekom Mobilfunkrufnummer

      …“

      muc80337_2

      „…

      Nachteil: die übermittelte Rufnummer ist eine andere als Deine Telekom Mobilfunkrufnummer

      …“


      Tip: die abgehende bzw. übertragene / angezeigte Rufnummer kann man hier frei konfigurieren. Z.B. einfach die eigene Telekom Nummer einstellen. Klappt wunderbar!

       

       Viele Grüße,

      enil-kil

      enil-kil
      muc80337_2

      „… Nachteil: die übermittelte Rufnummer ist eine andere als Deine Telekom Mobilfunkrufnummer …“

      „…

      Nachteil: die übermittelte Rufnummer ist eine andere als Deine Telekom Mobilfunkrufnummer

      …“

      muc80337_2

      „…

      Nachteil: die übermittelte Rufnummer ist eine andere als Deine Telekom Mobilfunkrufnummer

      …“


      Tip: die abgehende bzw. übertragene / angezeigte Rufnummer kann man hier frei konfigurieren. Z.B. einfach die eigene Telekom Nummer einstellen. Klappt wunderbar!

       

       Viele Grüße,

      enil-kil


      Das wäre mir komplett neu und ich bin mir ziemlich sicher, dass Du Dich irrst.

      Ich vermute, dass Du an das falsche Produkt des von mir genannten Anbieters denkst.

      Aber das wird hier zu sehr off-topic.

      Ich schicke Dir eine PM.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @muc80337_2 , 

       

      Danke für Deine Nachricht! Da hast Du natürlich vollkommen Recht! Ich hatte Dir noch vor dem ersten Kaffee geantwortet und dachte schlicht an ein anderes Produkt dieses Anbieters, bei dem man die Nummer einstellen kann. Aber wie von Dir schon angemerkt, hier OT Zwinkernd

       

      Beste Grüße,

      enil-kil

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Ist es korrekt, dass ich bei einem Umzug - egal ob über das Kundencenter beaufragt oder telefonisch per TKG - jeweils 70€ Bereitstellungskosten berechnet bekomme?

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      fs-1

      Ist es korrekt, dass ich bei einem Umzug - egal ob über das Kundencenter beaufragt oder telefonisch per TKG - jeweils 70€ Bereitstellungskosten berechnet bekomme?

      Ist es korrekt, dass ich bei einem Umzug - egal ob über das Kundencenter beaufragt oder telefonisch per TKG - jeweils 70€ Bereitstellungskosten berechnet bekomme?

      fs-1

      Ist es korrekt, dass ich bei einem Umzug - egal ob über das Kundencenter beaufragt oder telefonisch per TKG - jeweils 70€ Bereitstellungskosten berechnet bekomme?


      Ja, ist es. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo,

       

      ich würde gerne MagentaEins Plus buchen. Konnte dies nicht über die Online-Maske machen, deshalb hat mir ein Kundenberater dazu geraten zwei Verträge abzuschließen (MagentaZuhause L und MagentaMobil S) und diese dann zusammenzuführen. Nun versuche ich seit einer Woche vergebens die Verträge zusammenzuführen, ein Kundenberater hatte mir jetzt gesagt das es technische Probleme gibt, mit meinem Verträgen aber eigentlich alles in Ordnung ist. 

       

      Außerdem hatte der Kundenberater vermutet das das Produkt evtl. eingestellt wird (ist da was dran?)

       

      Ich wollte zur Telekom wechseln, weil ich MagentaEins Plus als Vertrag haben wollte, wenn dies nicht möglich ist, würde ich von meinen Verträgen zurücktreten wollen.

       

      Wird das hier nochmal was?

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      4 years ago

      in  

      583

      2

      2

      in  

      1654

      0

      3

      Solved

      in  

      618

      0

      1

      in  

      283

      0

      3