Samsung Ace Upgrade Android 2.3.X

vor 13 Jahren

Hallo Telekom und Foren-Gemeinde!
Ich besitze ein Samsung Galaxy Ace mit Telekom Branding ( DTM ) und warte auf das Android-Upgrade von 2.2.1 auf 2.3.3 oder 2.3.4 - natürlich offiziell über die Samsung-Software KIES...
Weiß jemand, wann das Upgrade für Telekom-Handys kommt? Für Handys ohne Branding ist die neue Version bereits ausgerollt...
Gruß
dirmel

32667

120

  • Telekom hilft Team

    vor 13 Jahren

    Hallo dirmel,

    bei dem Galaxy Ace gibt es für das Telekom Gerät mit MyCommunity seit Anfang Juli Android 2.3.3. Die freien Geräte haben möglicherweise noch kein Update.

    Falls Sie also ein Galaxy Ace in der MyCommunity Version von der Telekom haben, sollte Ihnen das Update zur Verfügung stehen. Eventuell prüfen Sie bitte, ob Kies aktuell ist.

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 13 Jahren

    Hallo Telekom Team!

    Danke für die schnelle Reaktion.

    Ich denke, ich habe kein MyCommunity-Gerät, es handelt sich um das "Take That" Limited Edition... Von MyCommunity habe ich noch nie was gehört/gelesen auf dem Handy, ich kenne nur das "MyGroup"-Widget.

    Kies ist übrigens aktuell.

    Können Sie in etwa abschätzen, wie lange es mit dem Upgrade (oder Update?) für die "freien Geräte" dann noch dauern kann?

    Gruß
    dirmel

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 13 Jahren

    Hallo dirmel,

    Können Sie in etwa abschätzen, wie lange es mit dem Upgrade (oder Update?) für die "freien Geräte" dann noch dauern kann?

    Leider nicht, da wir darauf keinen Einfluss haben.

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 13 Jahren


    Hallo dirmel,

    Können Sie in etwa abschätzen, wie lange es mit dem Upgrade (oder Update?) für die "freien Geräte" dann noch dauern kann?

    Leider nicht, da wir darauf keinen Einfluss haben.



    An wen kann ich mich denn diesbezüglich wenden?

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 13 Jahren

    Hallo dirmel,

    An wen kann ich mich denn diesbezüglich wenden?

    Da können Sie sich dann an den Hersteller des Handys wenden.

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 13 Jahren

    Vielen Dank nochmal für die bisherigen Auskünfte!

    Jetzt soll ich mich also an Samsung wenden.

    Hier im Forum habe ich gelesen, dass Sie als Provider bei Firmware-Updates für Handys mit Branding immer zusammenarbeiten müssen - geht ja auch nicht anders.

    Daher wäre für mich natürlich interessant, zu wissen, ob Sie als Provider die neue " DTM -Android-Version" für mein Galaxy Ace (Take That Limited Edition aus Vertragsverlängerung) schon an den Hersteller "freigegeben" haben. Falls ja, kann ich mich natürlich an den Hersteller wenden, dann liegt es ja nur noch am Termin für die Freigabe über KIES. Falls nein, kann ich mir das ja sparen.

    Ist die Freigabe von Telekom bereits erfolgt?

    Gruß
    dirmel

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 13 Jahren

    Hallo dirmel,

    Jetzt soll ich mich also an Samsung wenden.

    Sie fragten explizit nach einem Update-Termin für die ‚freien Geräte’. Auf diese haben wir keinen Einfluss.

    Daher wäre für mich natürlich interessant, zu wissen, ob Sie als Provider die neue " DTM -Android-Version" für mein Galaxy Ace (Take That Limited Edition aus Vertragsverlängerung) schon an den Hersteller "freigegeben" haben.

    Wir sind uns nicht mal sicher, ob der Test dieser Version für das Samsung Ace überhaut schon begonnen hat. Besonders, wenn man bedenkt, dass die Version 2.3.3 erst vor kurzem verfügbar ist, scheint uns das wenig wahrscheinlich.

    Falls ja, kann ich mich natürlich an den Hersteller wenden

    Da Sie ein Gerät mit einer Telekom-Version verwenden, wird Samsung Sie (völlig zu Recht) wieder an die Telekom verweisen.

    So sehr wir es auch bedauern, aber wir können Ihnen leider keinen Termin in Aussicht stellen.

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 13 Jahren

    Hallo Telekom Team,

    Sorry, aber den Begriff "freie Geräte" haben Sie selbst in Ihrer ersten Anwort ins Spiel gebracht zur Unterscheidung von den "MyCommunity"-Geräten. Dass ich ein Telekom-Gerät habe, steht schon in meinem allerersten Post, ihr Hinweis, mich an den Hersteller zu wenden, war also unnötig.

    Ebenfalls in Ihrer ersten Antwort steht, dass es beim Galaxy Ace für das Telekom Gerät mit MyCommunity bereits seit Anfang Juli Android 2.3.3 gibt. Jetzt argumentieren Sie "plötzlich", dass Android 2.3.3 erst seit kurzem verfügbar wäre und ein Test deshalb wahrscheinlich noch nicht begonnen habe - wer soll das verstehen?

    Und wenn nicht Sie (die Telekom) es wissen, ob der Test meiner "Spezial-Telekom-Version" für das Ace überhaupt schon begonnen hat, wer denn sonst? Mir ist schon klar, dass die Betreuer dieses Forums die Tests wohl nicht selber machen, aber das Forum ist doch Eingangstor für meine Fragen "rund um die Telekom" und Sie könnten sich doch innerhalb Ihres Hauses informieren, oder?

    Ich würde mich über eine klare Aussage freuen, dass es dieses ominöse Update überhaupt geben wird und wenn ja, wie der Zeitplan derzeit vorgesehen ist. Auch wenn dabei herauskommt, dass es möglicherweise noch ziemlich lange dauern kann, ist das immer noch besser, als völlig im Dunkeln zu tappen.

    Gruß
    dirmel

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 13 Jahren

    Hallo dirmel,

    Sorry, aber den Begriff "freie Geräte" haben Sie selbst in Ihrer ersten Anwort ins Spiel gebracht zur

    …was wohl zur Verwirrung geführt hat. Sorry, wenn wir uns missverständlich ausgedrückt haben. Auch der Hinweis zu „MyCommunity“ hilft hier nicht weiter.

    Bei Ihrem Gerät mit Telekom-Software war tatsächlich das Update auf die Version 2.3.3 mehrere Wochen eher verfügbar, als bei den „freien“ Geräten. Bei diesen gibt es das Update nach unseren Informationen erst seit ein paar Tagen.

    Auch wenn das Update für Ihr Gerät bereits seit Juli (genauer seit 11.07.) bereitsteht, halten wir den Begriff „seit kurzem“ für gerechtfertigt.

    und Sie könnten sich doch innerhalb Ihres Hauses informieren, oder?

    Wir stehen im ständigen Kontakt mit den zuständigen Fachbereichen und wissen, dass noch keine Beta-Version zu einer neueren Version bei uns angekommen ist. Daher erübrigt sich auch eine Terminanfrage.

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 13 Jahren

    Hallo Telekom!

    Ich möchte von Ihnen nicht gerne als "Nerv" abgestempelt werden, deshalb habe ich Ihre bisherigen Antworten erst einmal "sacken" lassen. Aber auch nach einem Wochenende "drüber schlafen" und mehrmaligem Durchlesen Ihrer Antworten fühle ich mich immer noch nicht ordentlich informiert.

    Ich möchte es deshalb diesmal mit zwei ganz einfachen Fragen versuchen:

    1. Frage:
    Wird es (irgendwann) ein Update auf Android 2.3.X für mein Galaxy Ace (Take That Limited Edition mit Telekom- Branding ) geben?

    2. Frage:
    Falls "Ja": Wie lange kann es aus Ihrer Erfahrung heraus (längstens) dauern?

    Bemerkung:
    Das Thema "Firmware-Update" (für alle möglichen Handys) scheint hier im Forum eines der Hauptthemen zu sein. Die meisten Kunden sind anscheinend unzufrieden, wie Sie damit umgehen, auch im Vergleich zu anderen Providern. Im Grunde wollen doch alle Kunden einfach nur wissen, ob und wenn ja wann diese Updates kommen. Ist diese Materie denn tatsächlich so kompliziert?

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

597

0

2

Gelöst

in  

856

0

1

Starter*in

in  

12896

0

103

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

397

0

6