Gelöst
Samsung Galaxy Note 20 Ultra Software Update
vor 5 Jahren
Wann bekommen Telekom Geräte ( DTM Branding ) Software Updates für das Samsung Galaxy Note 20 Ultra?
Wir sind mittlerweile im Oktober und mein Gerät hat immer noch den August Sicherheitspatch.
Freie Geräte mit DBT Branding haben das September Update bereits vor über 3 Wochen bekommen. Mittlerweile agiert Samsung vorbildlich bei ihren Topgeräten und bringt reguläre Updates, aber bei den Telekomgeräten kommt davon leider nix an.
Es wurde Updates für die nächsten 3 Jahre versprochen, wird die Telekom diese auch immer weiter geben? Mit welcher Verzögerung?
Vielen Dank.
4943
27
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
413
0
4
vor 6 Jahren
2116
10
3
vor 2 Jahren
1449
0
4
vor 5 Jahren
@schinzie
Es liegt nicht ausschließlich an der Telekom.
Samsung muss auch erstmal das Update für die DTM Version machen und an die Telekom weitergeben. Der eigentliche Prüfungsprozess bei der Telekom sollte nicht länger als ein paar Tage dauern, vorausgesetzt es gibt keine Bugs.
Samsung hat ja ein Haufen Arbeit mit den ganzen Brandings. Ein bis zwei Monate Verspätung sollte da im schlimmsten Fall normal sein.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Heißt das, dass man alle updates mit ca. 1-2 Monaten Verzug bekommt oder dass evtl. auch einzelne Updates komplett ausgelassen werden?
Hatte bisher immer freie Geräte und musste mir diesbezüglich nie Sorgen machen.
Grüße
Antwort
von
vor 5 Jahren
@schinzie
Updates können gleichzeitig kommen, mit ein paar Tagen verzögerung, mit Monaten Verzögerungen und einige können auch ausgelassen werden.
Das gilt im übrigen auch für DBT Branding Geräte. Je nachdem wo Samsungs Prios liegen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihr Anliegen zu schildern.
Gerne helfe ich weiter. Würden Sie mir verraten welche Software Version auf Ihrem Endgerät vorhanden ist?
Bitte über die Tastenkombination +#1234# einmal auslesen.
Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Viele Grüße
Natascha A.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
Meine aktuelle Version ist folgende. Für die freien Geräte gibt es entsprechend schon das Oktober Update.
Software-Update-Informationen
Aktuelle Version: N986BXXU1ATI2 / N986BOXM1ATI2 / N986BXXU1ATI3
Sicherheitspatch-Ebene: 1. September 2020
Antwort
von
vor 5 Jahren
danke für die Rückmeldung.
Sobald ich eine Rückmeldung von den Fachkollegen habe, melde ich mich hier wieder.
Viele Grüße
Natascha A.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wollte nicht einen neuen Thread aufmachen, aber bei dem S20+ 5G sieht es ja genau so schlimm aus. Es gibt bereits seit 1 Woche für das freie Gerät den Oktoberpatch und ich hänge immer noch auf dem Augustpatch.
Meine Version aktuell G986BXXU4BTH5/G986BOXM4BTH5/G986BXXU4BTH5. Sicherheitspatch-Ebene: 1.August 2020
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
danke für Ihre Nachricht.
Ich habe auch hier die Fachkollegen mit ins Boot geholt. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich hier wieder.
Ich kann hier nur um Geduld bitten.
Viele Grüße
Natascha A.
15
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Timo N.
Ist euch das Verweisen auf den Sticky nicht langsam zu peinlich? Der wurde im Mai das letzte mal aktualisiert... 🤔
Komisch, in anderen Chats schreiben deine Kolleginnen von Mitte Dezember.
Habt ihr da verschiedene Fachabteilungen die das selbe Update machen? Redet ihr nicht miteinander? Oder wird einfach irgendwas geschrieben, damit der doofe Kunde endlich still ist?
Sorry, aber eure Update-Politik ist unter aller Sau.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Timo N.
Unterhalte Dich mal .it @Katharina S. Das
5G /m-p/4888557#M217128" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Fehlendes-Update-zum-Sicherheitspatch-Oktober-Samsung-S20- 5G /m-p/4888557#M217128
Antwort
von
vor 4 Jahren
Mittlerweile gibt es für freie Geräte das Dezemberupdate und ich warte noch auf November. Der Sicherheitsstandard meines Telekomgerältes ist bereits 2 Monate veraltet..
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
wir warten aktuell noch auf die Rückmeldung unserer Fachseite, entschuldigt bitte die Wartezeit. Sobald wir etwas hören, melden wir uns hier zurück.
Beste Grüße und ein schönes Wochenende
Katharina S.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
bitte entschuldige die späte Rückmeldung.
Die Patches für Oktober wurden freigegeben und sollten bereits ausgerollt sein / zeitnah werden.
Viele Grüße Nico B.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Die Rückmeldung von meinem Kollegen bezieht sich auf das Samsung Galaxy Note20 Ultra 5G .
Viele Grüße
Timo N.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@Timo N.
Unterhalte Dich mal .it @Katharina S. Das
5G /m-p/4888557#M217128" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Fehlendes-Update-zum-Sicherheitspatch-Oktober-Samsung-S20- 5G /m-p/4888557#M217128
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von