Samsung Galaxy S4 Displayschaden als Garantiefall?
12 years ago
Guten Tag!
Letzte Woche habe ich mich sehr gefreut, dass ich als Neukunde im Mobilfunk bei der Telekom mein neues Smartphone, das Samsung Galaxy S4 erhalten habe. Nun hat das (gute?) Gerät allerdings bereits nach 3 Tagen einen Displayschaden, der wohlgemerkt nicht entstanden ist, weil ich das S4 irgendwie hätte fallen gelassen, sondern während es nachts in der Ladestation steckte. Kurze Recherchen im Internet haben mir (einfach mal googlen) gezeigt, dass ich offenbar nicht der einzige Mensch mit diesem Problem bin. Ich weiß nun ja selbst, dass Displayschäden in der Regel keine Gewährleistungsfälle sind, weil davon ausgegangen wird, dass ein Display nicht von selbst kaputt geht. Hier scheint mir das allerdings anders zu sein, und wer sich das Gerät anschaut, der sieht auch, dass kein einziger Kratzer vorhanden ist, sondern nur ein quer laufender Riss im unteren Display, nicht im Glas. Lohnt sich trotzdem ein Besuch im T-Punkt evtl. oder kann ich mir die längere Fahrt aufgrund sparen, weil ich die Reparatur im Zweifel sowieso selbst zahlen muss? Vielleicht ist das Problem mit dem S4 ja mitlerweile bekannt...
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11 years ago
ich hab mir im juni 2013 nen vertrag mit dem handy gemacht ,vor 8 wochen war der display dan kernschrott,ok nen neuen display bestellt eingebaut 2 tage später war der wieder am *****,das hat nur in der hosentasche gelegen ka jetzt hab ich die schnauze voll,ich brauch nen handy mit dem ich arbeiten kann und nichts was man behandeln muss wie nen rohes ei so n ******** hol ich mir nie wieder
ps:warum die displays und gläser reihenweise schrott gehen kann ich euch agen,durch die vollverklebung steht das glas und der display unter druck
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11 years ago
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11 years ago
natürlich ist die Situation unbefriedigend und vollkommen nachvollziehbar. Es gibt allerdings keine pauschale Antwort, die wir Ihnen geben können. Mehr, als den Sachverhalt und die einzelnen Reklamationen aufzunehmen und an die entsprechenden Stellen weiterzuleiten, können wir nicht tun. Und wenn der Hersteller Sie an dessen Servicepartner weiterleitet, haben wir als Deutsche Telekom keine Möglichkeit dort einzugreifen. Ob einzelne Serienherstellungen falsch produziert wurden, kann ich nicht beurteilen, und hier sehe ich dann den Hersteller in der Pflicht die Qualität der Endgeräte und der Herstellung zu prüfen.
Viele Grüße Tobias
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11 years ago
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11 years ago
Ich übernehme einmal für meinen Kollegen Tobias. Es tut mir leid, dass Sie die Kollegen aus dem Telekom Shop gleich zu Samsung verwiesen haben. Das hätte definitiv nicht sein dürfen. Es ist so, dass wenn mit Ihrem Handy etwas nicht stimmt, der erste Weg in einen Telekom Shop führt. Dort wird alles Weitere entschieden. Sollten wir nicht weiter kommen und der Hersteller muss sich das angucken, dann leiten auch wir alles in die Wege. Da müssen Sie sich um nichts Weiteres kümmern. Haben Sie die Möglichkeit noch mal in einem Telekom Shop vorbeizuschauen? Viele Grüße Ann-Christin
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11 years ago
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11 years ago
Schade, dass Sie auch bei Samsung nicht weitergekommen sind. Dies würde aber erklären, warum Sie vom Telekom Shop immer an den Hersteller verwiesen wurden. Leider sind uns dann auch die Hände gebunden. Da es sich bei dem S4 um ein Glasdisplay handelt, kann ich der Aussage nur zustimmen, dass dies keinem Druck ausgesetzt werden darf. Ich kenne selber im privaten Umfeld viele, die das S4 nutzen. Von Displayschäden hat mir bisher noch niemand berichtet. Ich kann mir vorstellen, dass der Riss echt nervig ist, freue mich aber zugleich, dass dies die Funktionalität nicht einschränkt. Es tut mir wirklich leid, dass wir Ihnen an dieser Stelle nicht weiterhelfen können. Ich wünsche Ihnen dennoch ein schönes Wochenende.
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11 years ago
Werde mal den/das Samsung Customer Service Plaza (CSP) in Köln besuchen und denen den Fall schildern. Dort kann man ja auch das Handy direkt in Augenschein nehmen. Ich bin ja mal gespannt, was dort das "Samsung-Kompetenz-Team" zu sagen hat, zumal an dem Gerät nichts, aber auch gar nichts "rissiges" zu erkennen ist. Sollte sich der Mitarbeiter ähnlich verhalten wie derjenige am Telefon, werde ich den Laden mit meiner sonoren Stimme füllen, glaubt mir!
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11 years ago
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11 years ago
danke für Ihre sachliche Schilderung. Ich persönlich bin auch Besitzer eines Samsung Galaxy S4 und habe das Thema privat auch mitbekommen.
Meine Kollegen haben hier bereits sehr ausführlich geschildert, wie das beste Vorgehen aussieht und welche Möglichkeiten uns als Anbieter zur Verfügung stehen. Dazu stehen wir.
Da der Beitrag bereits 4 Monate auf dem Buckel hat, und ich von meiner Seite keine neuen oder anderen Informationen mitteilen kann als die, die hier bereits genannt wurden, werde ich den Beitrag daher schließen.
Es grüßt Marco
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