Gelöst

Samsung Galaxy S5: Die App CovPass kann Zertifikat nicht scannen

vor 3 Jahren

Problem: Siehe oben!

Habe den QR-Code mit dem Handy fotografiert (scharfes Bild!) und versucht, vom Bildschirm zu scannen - auch erfolglos.

Habbe die App gelöscht und neu installiert, Ergebnis unverändert negativ.

Hat noch jemand eine Idee?

Gruß eddyp

5131

19

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Ging bei mir auch nicht, darum habe ich die CoronaWarn App genommen

    Ging bei mir auch nicht, darum habe ich die CoronaWarn App genommen

    Ging bei mir auch nicht, darum habe ich die CoronaWarn App genommen


    Die CoronaWarn-App hat auch den Vorteil, dass hier alternativ zum Scan des QR-Codes auch einfach eine Datei mit dem QR-Code hinzugefügt werden kann.

    https://www.coronawarn.app/de/blog/2021-10-06-cwa-version-2-11/

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Habe auch noch ein Galaxy S5 und das gleiche Problem. Wollte mir die Mühe machen, und schauen wie man direkt bei den Entwicklern der CovPass-App einen Bug Report aufmacht.

    Dabei gesehen, dass bereits ein ähnlicher Bug-Report (diverse andere Geräe / AndroidVersionen) seit dem 25.11.21 existiert.

    Dort wurde vor 2 Tagen geschrieben: "We are working on the topic. In one of the next releases this bug should be fixed."

    https://github.com/Digitaler-Impfnachweis/covpass-android/issues/114

     

    Ich weiß natürlich nicht, wie oft so ein Release bei denen stattfindet, aber es ist ja zu hoffen, dass es irgendwann die nächsten Wochen passiert und das Problem dann hoffentlich gefixt wurde.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen