Gelöst
Samsung Galaxy S5: Die App CovPass kann Zertifikat nicht scannen
vor 3 Jahren
Problem: Siehe oben!
Habe den QR-Code mit dem Handy fotografiert (scharfes Bild!) und versucht, vom Bildschirm zu scannen - auch erfolglos.
Habbe die App gelöscht und neu installiert, Ergebnis unverändert negativ.
Hat noch jemand eine Idee?
Gruß eddyp
5131
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
555
0
2
742
0
2
85
0
2
Akzeptierte Lösung
Mikko
akzeptiert von
eddyp
vor 3 Jahren
Ging bei mir auch nicht, darum habe ich die CoronaWarn App genommen
Ging bei mir auch nicht, darum habe ich die CoronaWarn App genommen
Die CoronaWarn-App hat auch den Vorteil, dass hier alternativ zum Scan des QR-Codes auch einfach eine Datei mit dem QR-Code hinzugefügt werden kann.
https://www.coronawarn.app/de/blog/2021-10-06-cwa-version-2-11/
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mikko
Akzeptierte Lösung
nixNixnix
akzeptiert von
Mikko
vor 3 Jahren
Habe auch noch ein Galaxy S5 und das gleiche Problem. Wollte mir die Mühe machen, und schauen wie man direkt bei den Entwicklern der CovPass-App einen Bug Report aufmacht.
Dabei gesehen, dass bereits ein ähnlicher Bug-Report (diverse andere Geräe / AndroidVersionen) seit dem 25.11.21 existiert.
Dort wurde vor 2 Tagen geschrieben: "We are working on the topic. In one of the next releases this bug should be fixed."
https://github.com/Digitaler-Impfnachweis/covpass-android/issues/114
Ich weiß natürlich nicht, wie oft so ein Release bei denen stattfindet, aber es ist ja zu hoffen, dass es irgendwann die nächsten Wochen passiert und das Problem dann hoffentlich gefixt wurde.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
nixNixnix