Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Samsung Galaxy S5 lässt sich nicht mehr anschalten
vor 8 Jahren
Hallo ich habe ein amsung Galaxy S5 und seid Gestern bekomme ich es nicht mehr an
21302
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2056
0
2
vor einem Jahr
105
0
3
Gelöst
342695
0
8
vor 10 Jahren
11564
10
42
dunikohler
Community Guide
vor 8 Jahren
Herzlich willkommen @loose_m
Was genau funktioniert nicht mehr? Das Smartphone startet gar nicht mehr und das Display bleibt schwarz? Ich nehme an , das alles versucht wurde ! Ich kann dann nur den Gang in den nächsten Telekom Shop empfehlen, dort kann ein Handy Check gemacht werden und alles weitere besprochen werden
Viele Grüße
2
0
muc80337_2
Community Guide
vor 8 Jahren
Beim S5 ist der Akku ja entnehmbar.
Das würde ich zunächst mal machen und dann wieder einsetzen.
Vielleicht funktioniert es dann wieder mit dem Einschalten.
Aufladen hilft bisweilen auch - das Smartphone hatte bis eben noch genügend Akku und ist plötzlich "tot" wegen komplett leerem Akku.
1
0
BigWoelfi2
5 Sterne Mitgestalter
vor 8 Jahren
@loose_m
Bitte mal „Wipe Cache Partition“ ausführen.
Vielleicht hat sich ja was aufgehängt und die Option funktioniert eventuell noch.
Bei der Aktion verliert man keine persönlichen Daten oder Apps.
Sollte das Problem nicht behoben sein, dann eventuell das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Dabei verlierst Du alle persönlichen Daten.
Für Werkseinstellungen gehst du auch so vor, wie oben beschrieben, nur bei 4. den Menüpunkt „Wipe data/factory reset“ auswählen.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
BigWoelfi2
vor 8 Jahren
Dann liegt wohl leider ein Defekt vor.
Möglicherweise besteht noch gesetzliche Gewährleistung oder eine Garantie durch Samsung - abhängig davon, wann das Gerät gekauft wurde.
0
Marco P.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
die Hinweise der anderen Nutzer sind top.
Leider klingt es fast so, als wenn das Gerät wirklich komplett defekt ist. Einzige Möglichkeit die ich mir noch feststellen könnte, wäre, dass der Akku seinen Geist aufgegeben hat. Dann könnte man einen neuen Akku ausprobieren, der bei dem Gerät nicht all zu teuer ist.
Die Wahrscheinlichkeit dass ein kompletter Defekt des Gerätes vorliegt, ist aber wahrscheinlicher. Da wäre der Hinweis von @muc80337_2 vermutlich der Beste.
Viele Grüße Marco K.
0
0