Solved
Samsung Galaxy S8+ Dual-SIM. Magenta Mobil M. Keine Datenverbindung zu Audi MMI.
8 years ago
Hallo, ich betreibe ein Samsung Galaxy S8+ Dual-SIM mit Magenta Mobil M (Handy mit Tarif von 24mobile.de). Hatte zuvor ein Galaxy S6 mit Otelo-Tarif. Das S6 konnte ich über Bluetooth/rSAP ohne Probleme mit dem MMI meines Audi koppeln. Die reine Kopplung klappt mit dem S8+ zwar auch, d.h. Freisprechen und Abspielen von auf dem Handy gespeicherter Musik auf den Audi-Boxen ist möglich. Es wird aber keine Datenverbindung zwischen S8+ und Audi MMI aufgebaut, d.h. z.B. die Nutzung von Diensten wie Audi Connect und der Aufbau eines WLAN-Hotspot vom MMI aus sind nicht möglich, was mit dem Galaxy S6 einwandfrei funktionierte. In den Telefon-Einstellungen des Audi MMI ist der Menüpunkt "Datenverbindung" ausgegraut, d.h. dort lässt sich nichts konfigurieren. Audi teilte mit, manche Mobilfunk-Provider unterstützten das rSAP-Profil nicht. Das solle ich prüfen. Daher diese Anfrage mit der Bitte um Auskunft.
Danke
Bernd
599
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
660
0
2
3 years ago
630
0
2
Accepted Solution
Britta B.
Telekom hilft Team
accepted by
Britta B.
8 years ago
ich freue mich, dass du mit deiner Frage auf mich zukommst. Wenn ich es richtig verstehe, ist dein Vertragspartner ein Zwischenanbieter und wir sind gar nicht dein direkter Provider, richtig? Da kann ich dann tatsächlich nichts prüfen oder nachvollziehen. Weiterhin ist es so, dass wir das gefragte Gerät mit Dual SIM nicht vermarkten und so kann ich zu den technischen Gegebenheiten des Handys auch keine Aussage treffen, sorry.
Ich empfehle hier den Kontakt zu Ihrem Anbieter oder zum Gerätehersteller aufzunehmen.
Viele Grüße Britta B.
0
5
Load 2 older comments
BB_BALL_1
Answer
from
Britta B.
8 years ago
Hallo,
Profilfelder sind ausgefüllt. Ich sehe gerade, dass ich den Tarif "Magenta Mobil M mit Handy" habe. Dann wärt Ihr zu Fragen zum Smartphone ja doch zuständig.
MfG
Bernd
0
Britta B.
Telekom hilft Team
Answer
from
Britta B.
8 years ago
Bei Fragen rund um den Vertrag und den Tarif stehe ich natürlich gerne zur Seite. Fragen um das Gerät beantworte ich soweit ich es kann natürlich auch gerne, da wir das Gerät allerdings nicht vertreiben, sind in erster Linie der Verkäufer und der Hersteller als Ansprechpartner vorgesehen.
Ich wünsche noch ein schönes Restwochenende.
Viele Grüße Britta B.
0
Britta B.
Telekom hilft Team
Answer
from
Britta B.
8 years ago
die Technik hat sich das Anliegen angeschaut und mir gerade eine Rückmeldung gegeben. Bluetooth ist tatsächlich ein reines Herstellerthema und somit ist die Frage zunächst bei Samsung zu platzieren, sorry.
Da wir immer für Feedback und weitere Informationen offen sind, freue ich mich, wenn du mir hier nach der Klärung eine Rückmeldung hinterlässt.
Viele Grüße Britta B.
0
Unlogged in user
Answer
from
Britta B.