Gelöst
Schaden bei der Handyversicherung ACE vorgestern gemeldet.
vor 10 Jahren
Hallo.
Ich habe meinen Mobilfunkvertrag verlängert und 2 Tage nach Erhalt des neuen Handys vorsichtshalber doch diese Handy-Versicherung (ACE) abgeschlossen. Nach 16 Tagen trat der Versicherungsfall ein und es fiel draussen aufs Display (natürlich mit Glasbruch). Nun habe ich am 16.2 den Schaden online gemeldet. Im Text stand, man würde mich am nächsten Tag von 08-12:00 Uhr anrufen....was nicht erfolgte. Am späten Nachmittag (so geg. 17:00 Uhr ) rief ich dann diese Hotline an und kam auch durch !
Nach dem Abgleich wurde mir die Schadensregulierung zugesagt. Nur... die Dame kannte mein HTC Desire eye nicht und hatte es auch nicht im Programm zum Austausch. Sie wisse leider nicht wann sie das Gerät für mich auftreiben kann. Ich würde dann zurückgerufen werden. Ja das passierte heute auch noch nicht. Meine Frage wäre, ob ich zu einem T-Shop fahren kann und mir dort ein Austauschgerät holen könnte.-
Mein Handy wurde laut Lieferschein am 28.1.2015 an mich verschickt (da ich die Vertragsverlängerung online machte). Morgen nachmittag werde ich dies bei der ACE-Hotline auch mal fragen, ob man das so machen könnte. Wollte aber erst mal hier bei Euch nachfragen, da hier im Forum schon Einige keine guten Erfahrungen mit der ACE-Handyversicherung gemacht hatten.
L.G. ArizonaTz25
11427
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (7)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Jahren
25380
0
3
18977
2
2
vor 6 Monaten
657
0
7
Daniel Löst
vor 10 Jahren
Moin,
leider kannst du nicht einfach in einen Shop gehen und das Gerät umtauschen.
Die Versicherung läuft, wie du das schon richtig bemerkt hast, über einen externen Partner, nämlich die ACE Gruppe. Damit ist der Telekom Shop nicht für Regulierungen von Schadensfällen zuständig und auch nicht in der Lage. Willst du das Gerät im Shop tauschen, kannst du es einschicken lassen, bekommst dann aber auf deine eigenen Kosten ein neuwertiges HTC Eye.
Dass die das Gerät bei ACE nicht haben, ist allerdings irgendwie peinlich - wenn, dann sollten die es eben nicht für den Versicherungsschutz anbieten. An deiner Stelle würde ich bei ACE nochmal ordentlich Druck machen, dass die sich kümmern sollen und ihren Pflichten nach kommen sollen. Parallel dazu würde ich Telekom Shop in deiner Nähe freundlich Fragen, ob du für die Zeit, bis das geklärt ist, vielleicht ein Leihgerät haben kannst, damit du erreichbar bist und dir keine Glassplitter einfängst.
Grüße
0
1
ArizonaTZ25
Antwort
von
Daniel Löst
vor 10 Jahren
Ich habe soeben mit ACE gesprochen und die (wollten mich anrufen wenn es denn getauscht werden könnte) sagten mir, dass es am Sonnabend getauscht werden könnte. Nun habe ich bis Freitag die Arbeitsadresse hinterlassen. Am Sonnabend habe ich Gott Lob frei und es soll an meine Wohnadresse geschickt werden. Noch bin ich misstrauisch ob das klappen wird. Ich kann mir vorstellen, das die es (aus Versehen) an die Arbeitsadresse senden um zu sagen, es war keiner da. (um Zeit zu schinden) ....aber das ist wohl eher eine böswillige Unterstellung.......
Ich melde mich hier am Sonnabend Abend... um das Ergebnis mit zu teilen.
Grüße
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Daniel Löst
Akzeptierte Lösung
Justina M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
ArizonaTZ25
vor 10 Jahren
Hallo ArizonaTZ25,
als hätte es dein Handy gewusst, dass du die Versicherung kurz vorher abgeschlossen hast.
Wie Daniel schon geschrieben hat, sind uns da die Hände gebunden. In dem Moment, wo du es der Versicherung meldest, handelt es sich um einen Versicherungsschaden. Ich bin jedoch guter Dinge, dass du am Samstag dein neues Gerät erhältst. 
Viele Grüße
Justina S.
0
2
ArizonaTZ25
Antwort
von
Justina M.
vor 10 Jahren
Hallo Justina und Daniel,
ich habe heute von der ACE (der Handyversicherung in Kooperation mit der Dt.Telekom) mein Austauschhandy vom DHL-Mann bekommen. Es scheint sogar ganz neu zu sein. Ich muss also meine Vorahnung revidieren. Es hat seitens der Handyversicherung soweit alles geklappt. (nur mit dem Zurückrufen von der ACE-Servicehotline hatte es gehakt. Das kann ich aber verschmerzen). Mein jetzt neues getauschres HTC Desire Eye, habe ich nun in einer Handy Lederbrieftasche. Morgen mache ich noch den "Gehärteten temperierten LCD Glasschutz" auf´s Display. Dank der Versicherung habe ich die endlich mein Handy wieder wie neu erhalten (wenn es nicht sogar ein neues ist)
Also hier nochmals meine Meinung zur Handyversicherung:
-Handyversicherung von Telekom kann ich empfehlen
-die ACE Hotline war (ich hatte 2x Kontakt) in kürzester Zeit zu erreichen
-die Schadensregulierung erfolgt um 2 Tage später (weil mein Handy noch nicht in deren Programm war)
-Austausch über DHL lief reibungslos
Ich freue mich, dass ich doch die Versicherung abgeschlossen hatte. Vielen Dank für die Zuversicht.
L.G ArizonaTZ25
0
Justina M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Justina M.
vor 10 Jahren
ich freue mich, dass du dein Austauschhandy erhalten hast und es sich dabei um ein Neugerät handelt.
Ich danke dir für dein positives Feedback! Es kann also, wie man sieht, auch so laufen.
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Gerät und ein sonniges Wochenende.
Liebe Grüße
Justina S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Justina M.
marcobauer78
vor 8 Jahren
Bloß nicht bei der ACE versichern. Abzocker, die ihresgleichen suchen. Beiträge bezahlt und Mahngebühren wollten sie - obwohl schon längst bezahlt war - obendrein. Seit über einem dreiviertel Jahr streite ich mich mit denen jetzt über meinen Anwalt, die einzige Aussage bisher war, daß ich die Mahngebühren in Höhe von gut 10€ , die denen rechtlich nicht zustehen, bezahlen soll.
Finger weg - das sind Nepper, Schlepper, Bauernfänger!!!
0
0
chrschmidt19
vor 8 Jahren
ACE Handyversicherung ist der inkompetenteste Haufen den es gibt, unflexible, dauert viel zu lange und null Service.
Wenn man auf das Telefon angewiesen ist kann man sich lieber ein neues kaufen, dann spart man wenigstens einiges an Nerven.
Aufgrund von dem "Drecksverein", wäre ich eine Woche arbeitsunfähig gewesen, hätte ich mir dann kein neues Handy zugelegt. Kein Verlass auf die Leute, lasst die Finger von denen und sucht euch eine Gesellschaft mit einem guten Service, hab aber auch noch keine gesucht. Nach der Nummer erstmal die Schnauze voll!!!!!!!
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
ArizonaTZ25