Schlechte Bildqualität MagentaTV auf Samsung Tablet

vor 3 Jahren

Mail 3:
Sehr geehrte Damen und Herren,
 
Leider erhalte ich auf unten stehende Mail keine Antwort.  Diese Art der Kundenbetreuung ist nicht hinnehmbar. Zuerst eine knappe Antwort senden mit einer Frage und dann nicht weiter zu reagieren. 
Ich möchte Sie bitten sich umgehend intern zu verständigen von wem ich zeitnah eine Antwort und Lösung des Problems bekomme.
Ich bezahle jeden Monat Geld für eine Leistung, die von der Tekekom nicht erbracht wird.
 
Mfg
Ein ziemlich verärgerter Langzeitkunde
 
Mail 2: 
Guten Morgen Sven,
vielen Dank für die Antwort. 
Im Telekomshop wurde mir vorige Woche als nächsten Schritt der Kontakt zu Samsung empfohlen. Das habe ich umgehend gemacht und wurde von einem Servicemitarbeiter angerufen. Nach Schilderung des Problems und der bereits auf Empfehlung des Telekomservices durchgeführten Schritte (wie z.b. komplettes Reset des Tabs - er sagte unnötiger Blödsinn!! - im übrigen gleiche Aussage im Telekomshop!!)) sagte er, dass es unmöglich ein Problem der Hardware sein kann. 
Begründung: dann müsste die schlechte Bildqualität auch bei den anderen Streaminganbietern bei Sportlifeübertragungen sein und das ist nicht der Fall.
Er sagt, dass es ein APP - Fehler sein muss. Die APP löst vermutlich das Bildsignal nicht vollständig auf.
Vielleicht hilft folgende aktuelle Info:
Gestern auf MagentaTV Sport das Qualifikationsendspiel unserer Basketball -  Nationalmannschaft angesehen. Zuerst auf dem Tablet versucht. Die Bildqualität war so schlecht, dass es nicht möglich war die Spieler zu erkennen ( WLan 433mbit!!).
Ich habe dann auf meinem Zweitfernseher via Google Chromcast vom Tablet aus übertragen mit einer einwandfreien Qualität.Dem Samsung - MA hatte ich einen vergleichbaren Fall geschildert und er sagte dazu, dass der Stick es schafft das Bild hochzuskalieren aber die APP auf einem Tablet nicht.
Zusatz: Auf einem Samsung Tab 10.1 und einem Laptop mit Windows Betriebssystem die gleiche schlechte Bildqualität.
 
Ich würde mir wünschen, wenn ich ernst gemeinte Unterstützung (nicht weitergeben an irgendwelche Hotlines oder Chatgruppen - die haben alle nur erfolglos gearbeitet bzw. sich nicht zuständig erklärt) bekommen würde. 
Ich bezahle für eine mir zugesicherte Leistung und die Telekom ist bisher nicht in der Lage die Leistung zur Verfügung zu stellen.
Ich bin ansonsten zufrieden mit MagentaTV und nutze es auf zwei Fernsehern. Vielleicht sollte die Telekom auch mal über einen Ausgleich für fehlende Leistung und meinen Aufwand nachdenken.
Ich würde mich über eine Antwort, ob schriftlich oder telefonisch, freuen.
 
Mail 1:
MagentaTV - Fernsehen, Serien & Filme streamen
Your rating:★★★★★

 

 

 Magenta TV APP schlechte Lifesport - Bildqualität. Bei Nutzung der Magenta TV App mit einem Samsung Tablet S5e ist die Bildqualität bei Lifesportübertragungen miserabel (TV i.O.). Bei anderen Streaminganbietern einwandfreie Bildqualität. Mehrere Chats und Telefonate mit der Servicehotline und Besuch im Telekomshop waren erfolglos. Überheblich wurde auf Samsung verwiesen - APP Problem unmöglich. Ich bin langjähriger Telekom Kunde, aber Kundenservice sieht für mich anders aus. Absolut inakzeptabel

 

Antwort des Entwicklers:
Hallo Peter Jahn, das tut mir echt leid. Bist du denn aber schon mal auf Samsung zugegangen? Wie sieht es an einem anderen Gerät aus?Melde dich doch gerne auf unserer Community (www.telekomhilft.de), wir sind für dich da und finden eine Lösung! ^Sven
 
 
 

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  • vor 3 Jahren

    Hallo @Jahn-Bergisch 

    Cool wie Samsung sich aus dem Fall zieht.

    So viele schauen mit einem Tablet von Samsung ohne Probleme.

    Und bei ihnen klappt es nicht.

    Ergo, es liegt am Samsung Tablet.

     

    Welche Android Version hat es denn?

    Welche App-Version ist installiert?

     

    Dies mal probiert:

    Bei Android:

    • Cache und Daten in der App löschen (Einstellung -- App -- Apps -- MagentaTV*)
    • App deinstallieren
    • Gerät neu starten
    • App installieren

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo Kudo,

    Danke für deinen Tipp. Ich habe ihn sofort umgesetzt aber leider ohne Erfolg. Das Bild ist weiterhin nicht akzeptabel.

    Gruß

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Ja und ich lese gerade, dass es kein unbekanntes Problem ist. Allerdings gibt es, obwohl bereits der Telekom länger bekannt, immer noch keine Hilfe. Ust das Kundenservice?

    0

  • 2 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    "Bei Nutzung der Magenta TV App mit einem Samsung Tablet S5e ist die Bildqualität bei Lifesportübertragungen miserabel (TV i.O.)."

    Welchen Sender aus der MagentaTV App beim Sport meinst Du? Gerade mal auf dem selben Tablet bei "Eurosport" probiert. Direkt "via SIM-Karte" funktioniert es bei mir auch nicht. Per WLAN (5.0 GHz) über den Speedport 3 ohne Probleme.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ich hatte es mit DSL Downstream 75970 kbit/s und DSL Upstream 23557 kbit/s, WLAN 5.0 GHz mit 433/433 (Mbps) probiert.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Guten Abend @Jahn-Bergisch.
    Tut mir leid, dass du diese Erfahrung mit unserem Service gemacht hast.
    Sehr gerne kümmere ich mich bestmöglich um dein Anliegen und frage direkt bei der Fachabteilung nach.
    Ich bräuchte jedoch noch die genaue Android-Version und App Version,
    damit die Kollegen von der Fachabteilung das Szenario nachstellen und gegebenenfalls an einer Lösung arbeiten können.
    Ich freue mich auf deine Nachricht und bin zuversichtlich, dass wir eine gemeinsame Lösung finden.
    Solltest du in der Zwischenzeit Fragen haben, bin ich gerne jederzeit für dich da.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntagabend.
    Beste Grüße
    Martin Bo.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo Martin Bo,

    Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich freue mich, dass sich jetzt anscheinend doch jemand kümmert.

    MagentaTV APP Version 3.8.2

    Android Version 11.

    Solltest Du weitere Fragen habe melde Dich bitte.

    Freue mich von Dir oder der Fachabteilung zu hören.

    Liebe Grüße und bleib gesund

    Peter Jahn

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Jahn-Bergisch,

    die Anfrage bei der Fachabteilung ist gestellt und sobald ich weitere Informationen habe melde ich mich wieder hier.

    Bis bald,
    Sarah S.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hi @Jahn-Bergisch,

    verrate mir doch bitte, welches Gerät du genau verwendest.

    Die genaue Modellbezeichnung findest du in der App unter App-Info oder in den Android-Einstellungen.
    Perfekt wäre ein Screenshot Zwinkernd

    Besten Dank und bis bald,
    Sarah S.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo Sarah,

    gewünschter Screenshot angehängt. 

    Vielen Dank für die Bemühungen.

    Grüße Peter

    Screenshot_20210720-161010_Settings.jpg

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Wow @Jahn-Bergisch, das ging ja flott Fröhlich

    Danke,
    Sarah S.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo Sarah,

    leider habe ich noch keine neuen Informationen erhalten. Ich hoffe, dass meine Angelegenheit nicht in Vergessenheit geraten ist.

    Wann kann ich mit Lösungsvorschlägen rechnen?

    Gruß Peter Jahn

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Jahn-Bergisch,

    nein, in Vergessenheit geraten ist dein Anliegen bei uns nicht. Meine Kollegin @Sarah S. wird sich bei dir melden, sobald sie eine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten hat.

    Viele Grüße
    Svenja Ba.

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Jahn-Bergisch,

    gar keine Frage, es ist ärgerlich - das will und kann ich nicht schön reden.

    Allerdings kann ich dir leider weiterhin keine Lösung anbieten, die entsprechende Fachabteilung ist informiert und mehr als warten können wir nicht.
    Es gibt keine Möglichkeit beschleunigend Einfluss zu nehmen, daher bleibt mir nur dich weiterhin zu vertrösten.

    Erst wenn eine Lösung gefunden wurde, kann ich mich um eine Wiedergutmachung kümmern,
    Sarah S.
  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hier ein paar Rückfragen@Jahn-Bergisch:

    Ist in den Einstellungen der App den Datensparmodus aktiviert?

    Bitte auch mal per DRM Info App prüfen welches DRM Level das Gerät unterstützt. Perfekt wäre davon dann ein Screenshot.

    Besten Dank und viele Grüße,
    Sarah S.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo Sarah S.

    vielen Dank, dass sich doch noch gekümmert wird. Wie gewünscht finden Sie im Anhang die gewünschten Screenshots.

    Würde mich freuen bald neues zu hören.

    Mfg Peter Jahn

    Screenshot_20210813-181929_Settings.jpg

    Screenshot_20210813-182316_DRM Info.jpg

    Screenshot_20210813-182325_DRM Info.jpg

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