Gelöst

Schlechte Bildqualität MagentaTV auf Samsung Tablet

vor 4 Jahren

Mail 3:
Sehr geehrte Damen und Herren,
 
Leider erhalte ich auf unten stehende Mail keine Antwort.  Diese Art der Kundenbetreuung ist nicht hinnehmbar. Zuerst eine knappe Antwort senden mit einer Frage und dann nicht weiter zu reagieren. 
Ich möchte Sie bitten sich umgehend intern zu verständigen von wem ich zeitnah eine Antwort und Lösung des Problems bekomme.
Ich bezahle jeden Monat Geld für eine Leistung, die von der Tekekom nicht erbracht wird.
 
Mfg
Ein ziemlich verärgerter Langzeitkunde
 
Mail 2: 
Guten Morgen Sven,
vielen Dank für die Antwort. 
Im Telekomshop wurde mir vorige Woche als nächsten Schritt der Kontakt zu Samsung empfohlen. Das habe ich umgehend gemacht und wurde von einem Servicemitarbeiter angerufen. Nach Schilderung des Problems und der bereits auf Empfehlung des Telekomservices durchgeführten Schritte (wie z.b. komplettes Reset des Tabs - er sagte unnötiger Blödsinn!! - im übrigen gleiche Aussage im Telekomshop!!)) sagte er, dass es unmöglich ein Problem der Hardware sein kann. 
Begründung: dann müsste die schlechte Bildqualität auch bei den anderen Streaminganbietern bei Sportlifeübertragungen sein und das ist nicht der Fall.
Er sagt, dass es ein APP - Fehler sein muss. Die APP löst vermutlich das Bildsignal nicht vollständig auf.
Vielleicht hilft folgende aktuelle Info:
Gestern auf MagentaTV Sport das Qualifikationsendspiel unserer Basketball -  Nationalmannschaft angesehen. Zuerst auf dem Tablet versucht. Die Bildqualität war so schlecht, dass es nicht möglich war die Spieler zu erkennen ( WLan 433mbit!!).
Ich habe dann auf meinem Zweitfernseher via Google Chromcast vom Tablet aus übertragen mit einer einwandfreien Qualität.Dem Samsung - MA hatte ich einen vergleichbaren Fall geschildert und er sagte dazu, dass der Stick es schafft das Bild hochzuskalieren aber die APP auf einem Tablet nicht.
Zusatz: Auf einem Samsung Tab 10.1 und einem Laptop mit Windows Betriebssystem die gleiche schlechte Bildqualität.
 
Ich würde mir wünschen, wenn ich ernst gemeinte Unterstützung (nicht weitergeben an irgendwelche Hotlines oder Chatgruppen - die haben alle nur erfolglos gearbeitet bzw. sich nicht zuständig erklärt) bekommen würde. 
Ich bezahle für eine mir zugesicherte Leistung und die Telekom ist bisher nicht in der Lage die Leistung zur Verfügung zu stellen.
Ich bin ansonsten zufrieden mit MagentaTV und nutze es auf zwei Fernsehern. Vielleicht sollte die Telekom auch mal über einen Ausgleich für fehlende Leistung und meinen Aufwand nachdenken.
Ich würde mich über eine Antwort, ob schriftlich oder telefonisch, freuen.
 
Mail 1:
MagentaTV - Fernsehen, Serien & Filme streamen
Your rating:★★★★★

 

 

 Magenta TV APP schlechte Lifesport - Bildqualität. Bei Nutzung der Magenta TV App mit einem Samsung Tablet S5e ist die Bildqualität bei Lifesportübertragungen miserabel (TV i.O.). Bei anderen Streaminganbietern einwandfreie Bildqualität. Mehrere Chats und Telefonate mit der Servicehotline und Besuch im Telekomshop waren erfolglos. Überheblich wurde auf Samsung verwiesen - APP Problem unmöglich. Ich bin langjähriger Telekom Kunde, aber Kundenservice sieht für mich anders aus. Absolut inakzeptabel

 

Antwort des Entwicklers:
Hallo Peter Jahn, das tut mir echt leid. Bist du denn aber schon mal auf Samsung zugegangen? Wie sieht es an einem anderen Gerät aus?Melde dich doch gerne auf unserer Community (www.telekomhilft.de), wir sind für dich da und finden eine Lösung! ^Sven
 
 
 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Jahn-Bergisch

    Hallo Alex, Noch eine Ergänzung zu meiner vorherigen Antwort, die noch einmal deutlich macht, dass Magenta TV die Ursache des Problems ist. Ich habe gerade die Nachrichten im ZDF auf Magenta TV und zum Vergleich im Live-Stream des ZDF angesehen. Im ZDF Stream ein fantastisches, klares und farbstarkes Bild. Bei Magenta TV ein miserables, schlecht aufgelöstes und pixeliges Bild - nicht akzeptabel!!! Das sollte doch nun wirklich eindeutig sein und endgültig ein Problem fehlender Übertragungsqualität für eine Nutzung auf dem Samsung Tab S5e sein. Ich erwarte nun zeitnah eine endgültige, für beide Seiten akzeptable, Lösung. Es kann und darf nicht sein, dass ich ein Tablet nach App Nutzung kaufen muss. Da muss die App angepasst werden. Ich habe nun über 1,5 Jahre mit diesem Missstand leben müssen und erwarte von der Tekekom endlich die Bereitschaft dagegen etwas zu unternehmen. Mfg Peter Jahn

    Hallo Alex,

    Noch eine Ergänzung zu meiner vorherigen Antwort, die noch einmal deutlich macht, dass Magenta TV die Ursache des Problems ist.

    Ich habe gerade die Nachrichten im ZDF auf Magenta TV und zum Vergleich im Live-Stream des ZDF angesehen.

    Im ZDF Stream ein fantastisches, klares und farbstarkes Bild. Bei Magenta TV ein miserables, schlecht aufgelöstes und pixeliges Bild - nicht akzeptabel!!!

    Das sollte doch nun wirklich eindeutig sein und endgültig ein Problem fehlender Übertragungsqualität für eine Nutzung auf dem Samsung Tab S5e sein.

    Ich erwarte nun zeitnah eine  endgültige,  für beide Seiten akzeptable, Lösung.

    Es kann und darf nicht sein, dass ich ein Tablet nach App Nutzung kaufen muss. Da muss die App angepasst werden. Ich habe nun über 1,5 Jahre mit diesem Missstand leben müssen und erwarte von der Tekekom endlich die Bereitschaft dagegen etwas zu unternehmen.

    Mfg Peter Jahn

    Jahn-Bergisch

    Hallo Alex,

    Noch eine Ergänzung zu meiner vorherigen Antwort, die noch einmal deutlich macht, dass Magenta TV die Ursache des Problems ist.

    Ich habe gerade die Nachrichten im ZDF auf Magenta TV und zum Vergleich im Live-Stream des ZDF angesehen.

    Im ZDF Stream ein fantastisches, klares und farbstarkes Bild. Bei Magenta TV ein miserables, schlecht aufgelöstes und pixeliges Bild - nicht akzeptabel!!!

    Das sollte doch nun wirklich eindeutig sein und endgültig ein Problem fehlender Übertragungsqualität für eine Nutzung auf dem Samsung Tab S5e sein.

    Ich erwarte nun zeitnah eine  endgültige,  für beide Seiten akzeptable, Lösung.

    Es kann und darf nicht sein, dass ich ein Tablet nach App Nutzung kaufen muss. Da muss die App angepasst werden. Ich habe nun über 1,5 Jahre mit diesem Missstand leben müssen und erwarte von der Tekekom endlich die Bereitschaft dagegen etwas zu unternehmen.

    Mfg Peter Jahn


    Danke für deine schnelle Antwort und ich will genauso so schnell sein, auch wenn ich eigentlich noch auf das Feedback meines Kollegen warten wollte.

     

    Ich habe vorhin beim Nachfragen erfahren, das es wir ein Software Update vorbereiten (ich weiß gerade nicht ob es schon im Test ist) welches auch den Player updated um solche Probleme, wie deines, zu beheben. Ich kann natürlich nicht versprechen das es auch 100% das Problem des S5e löst, es ist aber offenbar für eine Bandbreite an Geräten gedacht die unter diesem Problem leiden (ich hatte mich bei der Kurzanalyse jetzt ja sehr stark auf dein Gerät fokussiert).

     

    Von daher gibt es für dich Grund zu hoffen. Wenn ich nochmal Feedback vom Kollegen bekomme, kann ich ggf. auch einen Zeit Horizont in Aussicht stellen. 

     

    Deine Fragen nach Kompensationen kann ich persönlich leider nicht beantworten, da ich in der Produktentwicklung bin. Dafür sind weiterhin die Moderatoren/Support Kollegen deine Ansprechpartner. Mir ist wichtig das die Kunden am Ende glücklich sind und ich hoffe das wir das auch für dich erreichen können. 

     

    Du kannst mich in Folgebeiträgen auch gerne immer direkt mit anpingen und berichten ob es dann zu einer Problemlösung für dich führte. 

     

    LG

    Alex

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Jahn-Bergisch ,

     

    vielen Dank für das sehr angenehme Gespräch. @Svenja Ba. Daher hast Du auch eben @Jahn-Bergisch nicht erreicht Zwinkernd

     

    Wie besprochen werde ich die Kulanz nun erstellen, kann ein paar Tage dauern, bis diese bei Ihnen sichtbar wird (hatte ich ja bereits am Telefon erwähnt).

    Ich kann verstehen, dass es nicht schön war, die lange Zeit nicht zu wissen, was nun passiert. Zum Glück sind wir ja inzwischen technisch gesehen auf der Zielgeraden, so wie @Alex Be. dies bereits weiter oben im Thread angedeutet hat. Ich hoffe, dass es nicht mehr allzu lange dauert.

     

    Sollten weitere Fragen aufkommen, zögern Sie nicht, diese hier zu stellen.

    Ich wünsche eine weiterhin sonnige Woche.

     

    Gruß

    Sese

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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