Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Schlechte D1 Netzabdeckung in 69221 Dossenheim
vor 4 Jahren
Guten Tag,
in 69221 Dossenheim ist der D1 Empfang schlecht. Wenn man beim Spazierengehen telefoniert, schwankt die Gesprächsqualität stark. Daten öfters nur Edge, je nach Position. Liegt nicht am Handy.
Zuhause, freier Blick nach Westen im 1OG, 2 Balken LTE . Im EG 1 Balken, keine Daten. Gestörte Gespräche, da zwischen Mobilnetz und WLAN Call gewechselt wird. Ist bei der Netzabdeckung Besserung in Sicht?
-- jens4712
370
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
119
0
2
vor 4 Jahren
805
0
6
Gelöst
221
0
1
315
0
3
Peter ...
3 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Hallo @jens4712
es kommt vermutlich darauf an, wie das Gebäude aufgebaut ist. Stahlbeton kann da ganz schön hinderlich sein.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Peter ...
Antwort
von
Peter ...
vor 4 Jahren
Wenn aber im erreichbaren Winkel vom Fenster keine Antennenanlage ist, sondern rechts von dir und dort vielleicht noch mehrere Betonwände, dann geht es eben nicht.
Es stehen ja nicht alle Anlagen am gleichen Platz.
0
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hallo und guten Abend, @jens4712.
Bitte hinterlege einmal deine Kontaktangaben und lasse mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
Hinweis: Wenn du zuhause WLAN Call nutzen möchtest, dann versetze bitte dein Smartphone in den Flugmodus und aktivere nur das WLAN.
Das wirkt Wunder!
Freundliche Grüße
Carolin L.
2
1
jens4712
Antwort
von
Carolin L.
vor 4 Jahren
Hallo Carolin,
vielen Dank für den Workaround. Allerdings ist man dann leicht nicht erreichbar, wenn man rausgeht und vergisst, den Flugmodus auszuschalten.
Nochmal zur Kernfrage: die Netzabdeckung ist einfach schlecht in Dossenheim, auch draußen, ist hier Besserung in Sicht?
--jens
0
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, @jens4712.
Ich verweise diesbezüglich gerne auf meinen vorherigen Beitrag.
Bitte einmal die Kontaktangaben hinterlegen und mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung geben, damit ich einmal bei den Kollegen der Netztechnik nach einem geplanten Ausbau fragen kann.
Vielen Dank und freundliche Grüße
Carolin L.
P.S. Da der Handover zwischen VoLTE und WLAN Call nicht funktioniert bzw. nur in eine Richtung klappt ist der Flugmodus zwingend notwendig, so lange es inhouse noch eine ausreichende mobile Datenverbindung gibt. Das Smartphone wird immer versuchen priorisiert über VoLTE zu telefonieren. Dies führt zu den bekannten Gesprächsabbrüchen.
0
0