Schlechter bis kein LTE Empfang

vor 3 Jahren

Hallo Telekom Team,

 

ich muss leider feststellen, dass an bestimmten Standorten, an denen ich vorher keinerlei Geschwindigkeitsprobleme hatte, nur noch Datenraten zwischen 3 und ca. 20 MBit/s erreicht werden. Laut Netzabdeckungskarte wird an allen u.g. Standorten LTE Empfang bis zu 300 MBit/s ausgewiesen, nur leider bin ich davon weit entfernt. Die Anzeige sowohl auf einem iPhone 12 als auch auf einem iPhone 8 zeigt lediglich einen Balken LTE -Empfang an, manchmal auch gar keinen. Wurde etwas an den Sendemasten geändert, denn das beschriebene Phänomen ist erst seit etwa 3-4Monaten so.  Davor hatte ich  stets  vollen Empfang.  

 

Hier die ausgewählten Standorte:

1. Frankenthaler Straße 49, 67240 Bobenheim-Roxheim

2. Großniedesheimer Straße 6, 67259 Kleinniedesheim

3. Fliederstraße 16, 67227 Frankenthal

4. Eppsteiner Straße 20, 67227 Frankenthal

5. August-Macke-Str. 4, 67227 Frankenthal

 

Danke für ein kurzfristiges Feedback.

 

VG
Thomas

122

1

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hey @Tom ,

     

    mit gleich 5 Adressen hast du mir aber reichlich Rechercheaufgaben mitgegeben. Zwinkernd Meine Antwort kann ich aber trotzdem für alle Standorte verallgemeinern. Es gibt in den Bereichen keine Auffälligkeiten. Keine anderen Kundenbeschwerden. Es gab hier und da mal Wartungsarbeiten, die sicherlich temporär mal Einschränkungen mit sich brachten. Ansonsten alles im grünen Bereich. Ich gehe daher von den "normalen" beeinflussenden Faktoren aus. Mehr User in den Zellen, und dadurch geringere Bandbreite für alle. Es könnte bauliche Veränderungen in der Umgebung gegeben haben. Auch die jetzt grade im Frühling wieder blättertragenden Bäume können die Bandbreite beeinflussen.

     

    Viele Grüße

    Michael

     

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

225

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

329

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

176

0

2

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

304

2

3