Gelöst
Schlechter Empfang nach Wechsel zur Telekom
vor 6 Jahren
Hallo Zusammen,
Ich habe wenig Hoffnung, aber vielleicht kann mir ja doch jemand helfen. Ich bin seit wenigen Monaten neuer Kunde der Telekom. Zuvor war ich bei O2 und wollte ein besseres Netz, deshalb der Wechsel zur teureren Telekom. Leider muss ich nun feststellen, dass der Empfang bei der Telekom deutlich schlechter ist als erhofft. Zu Hause habe ich eine Downloadgeschwindigkeit von 0.18 Mbit/s. Wenn ich das Haus verlasse und ins Auto steige kann ich nicht einmal Musik hören weil der Empfang nicht ausreicht. Auch unterwegs muss ich immer wieder feststellen, dass ich nur minimalen bis gar keinen Empfang habe. Ich habe mir extra einen 8GB Vertrag zugelegt, da ich vor meinem Wechsel immer rund 6GB verbraucht habe. Jetzt liegt mein monatlicher Verbrauch bei etwa 1,7GB, weil das Netz einfach zu langsam ist, um es vernünftig benutzen zu können.
Ich benutze ein Samsung Galaxy S7, deshalb bezweifle ich, dass mein Gerät das Problem ist. Ich habe auch schon einen Gerätewechsel ausprobiert. Auch dadurch wurde der Empfang nicht besser.
Meine Postleitzahl ist 40764, möglicherweise könnte ein Telekom Mitarbeiter überprüfen, ob Störungen oder Probleme bestehen?
839
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
322
0
6
vor 4 Jahren
873
0
4
vor 6 Jahren
168
0
2
vor 5 Jahren
331
0
5
Akzeptierte Lösung
Lilia N.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Lilia N.
vor 6 Jahren
danke für das Lob. Es freut mich, dass wir Sie mit unserem Service positiv überraschen konnten. 😊
Die Antwort aus Ihrem Serviceauftrag liegt mir jetzt auch vor, somit ist der Rückruf zu unserer technischen Abteilung nicht mehr erforderlich. Aktuell schaut die Versorgung an Ihrem Wohnort tatsächlich nicht so gut aus. Jedoch ist ein neuer Standort mit GSM und LTE für das Jahr 2019 geplant.
Viele Grüße
Lilia N.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lilia N.