Schlechter Empfang (Verschlechterung)
3 years ago
Hallo, wir haben seit ca. 2-3 Monaten einen sehr schlechten Empfang bei uns Zuhause.
ein bis zwei Balken und es schwankt zwischen Edge und LTE . Sodass man eingentlich nur im Haus über Wlan Call telefonieren und surfen kann. Im Schuppen und teilweise im Garten ist das telefonieren nicht mehr möglich. Dies war vorher definitiv viel besser. Wurde hier ein Mast ausser Betrieb genommen?
Bereich PLZ 13125 , nähe Hörstenweg/Uhlenweg
912
0
15
Accepted Solutions
All Answers (15)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
5 years ago
336
0
5
4 years ago
873
0
4
444
0
2
3 years ago
403
0
1
6 years ago
168
0
2
Timo N.
Telekom hilft Team
3 years ago
Hallo @ollicon ,
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Eine Außerbetriebsetzung und ebenso auch eine aktuelle Störung am Standort können wir ausschließen. Diese beiden Punkte habe ich gerade gecheckt.
Wurden vor Ort ggf. Änderungen vorgenommen? Bauliche Änderungen?
Innerhalb vom Gebäude kann es die unterschiedlichen Ursachen für schwankenden Mobilfunkempfang geben. Hierauf habe ich leider keinen Einfluss.
Wurde hierzu schon Kontakt mit unserem Fachbereich der Netztechnik aufgenommen?
Bitte um eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Timo N.
0
1
ollicon
Answer
from
Timo N.
3 years ago
Hallo Timo N.,
nein es wurden in letzter Zeit keine Baulichen Veränderungen vorgenommen. Letztes Jahr wurde zwar das Dach neu gemacht, aber dannach war noch alles in Ordnung. Es ist wie gesagt erst seit diesem Jahr so. Ca seit Mai. Auch unsere Smartphones habe ich in dieser Zeit nicht gewechselt und an anderen Orten habe ich mit dem Gerät vollem Empfang und 5G .
Kontakt zum Fachbereich Netzwerktechnik habe ich nicht aufgenommen.
Grüße
Oliver S.
0
Unlogged in user
Answer
from
Timo N.
Cosa M.
Telekom hilft Team
3 years ago
Hey @ollicon leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen. Lass mir doch ein Zeitfenster da, wann ich es erneut probieren darf. Liebe Grüße Cosa M.
0
12
Show older comments
Jasmin B.
Telekom hilft Team
Answer
from
Cosa M.
3 years ago
Dankeschön, sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich bei dir. Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Jasmin B.
0
Michael Pa.
Telekom hilft Team
Answer
from
Cosa M.
3 years ago
@ollicon Rückmeldung liegt nun vor. Die Analyse hat aber keine weiteren Erkenntnisse zu Tage gefördert. Es gab keine Senderabschaltungen, es liegen keine Störungen vor. Die analysierten Beispiele sind auch fehlerfrei verlaufen. Problematisch ist nur die Versorgung im betroffenen Bereich. Die ist nicht besonders gut und kurzfristig wird sich daran leider auch nichts verändern.
Viele Grüße
Michael
0
ollicon
Answer
from
Cosa M.
3 years ago
Schade
0
Unlogged in user
Answer
from
Cosa M.
Unlogged in user
Ask
from
ollicon