Schlechter Mobilfunkempfang

vor einem Monat

Hallo, seit längerem haben wir extrem schlechten Empfang mit der Telekom im Mobilnetz.

Betroffen sind  4G und 5G .

In den genannten Kategorien haben wir, wenn überhaupt, einen Balken und fast keinen Empfang.

Dies ist in 97437 Haßfurt-Augsfeld der Fall.

Überprüft wurde dies mit mehreren Geräten und auch Teilnehmern.

Ist hier ein Mast geplant bzw. wann geht dieser in Betrieb ?

 

Gruß

186

14

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Monat

    Schon immer oder erst seit kurzem

    Wie lange ?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Schon seit ich hier wohne, ca. 17 Jahre.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Monat

    @blaupescho  schrieb:

    Hallo, seit längerem haben wir extrem schlechten Empfang mit der Telekom im Mobilnetz.

    Betroffen sind  4G und 5G .

    Die Frage ist. Innerhalb des Gebäudes und nur an diesem Standort?

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Innerhalb und außerhalb und dort in den meisten Bereichen der Siedlung.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Monat

    Rund um die von dir genannte Adresse sehe ich einige Sendeanlagen.

    823D1798-7D2D-4920-B307-7F94FC14360F.jpeg

    Wenn du auf die Dreiecke mit dem "i" klickst bekommst du mehr Informationen. Zum Beispiel wer der Betreiber ist oder von dort aus sendet.

    EMF-Karte.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Danke für den Hinweis, aber die Karte kenne ich.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Monat

    @blaupescho  schrieb:
    Ist hier ein Mast geplant bzw. wann geht dieser in Betrieb ?

    Dazu noch ein Hinweis. Wenn ein Mast geplant oder vorgesehen ist können von der Planung bis zur Inbetriebnahme mal gut und gerne 24 Monate und mehr vergehen. Und das nicht weil die Telekom langsam arbeitet. Da sind im Vorfeld Genehmigungsverfahren und einiges anderes wie z.B. Naturschutz zu beachten. 

    3

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Vielen Dank für die Rückmeldung, @blaupescho.

    Wurde hierzu schon mit meinen Kollegen*innen der Netztechnik Rücksprache gehalten?

    Falls nicht, so eröffne ich gerne ein entsprechendes Ticket.

     

    Gruß Timo

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Monat

    Nein das wurde noch nicht, Timo N.

    2

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Hallo @blaupescho,

     

    für die nächsten 6 Monate ist leider nichts geplant.

     

    Hier kann man nur abwarten und hoffen.

     

    Es tut mir leid, dass ich keine positive Rückmeldung habe.

     

    Viele Grüße

     

    Maria

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Monat

    Danke für die Info, @Maria R. 

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

202

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

408

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

260

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

319

0

7

1 Sterne Mitglied

in  

164

0

2