schlechtes mobiles Internet

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich bin neue Kundin bei der Telekom. Am Samstag wurde mein Internet in der Wohnung "freigeschalten" (laut Online-Diagnose ist kein DSL-Signal vorhanden und mein Internet funktioniert nicht, Ticket ist erstellt, da hat der Techniker wohl etwas falsch gemacht?) und ich nutze nun auch mobiles Internet bei der Telekom (vorher alles Vodafone). Ich habe mir durch den Wechsel zur Telekom (MagentaEinsPlus) einfach bessere Qualität erhofft. Leider sind die ersten Tage bereits pure Enttäuschung. Mein mobiles Internet funktioniert leider auch nur sehr schlecht. Im PLZ-Bereich 63069 sollte laut Karte 4G / 5G sein. Jedoch habe ich meistens nur E an/in meiner Wohnung. Besonders jetzt, wo mein DSL auch noch nicht funktioniert, wären die mobilen Daten sehr praktisch. Woran kann das liegen? Kann ich selbst etwas ändern, damit ich ordentliches 4G habe? (nutze nun wieder meine Vodafone-SIM, da ich damit wenigstens volles 4G habe, sehr enttäuschend)

 

Ich hoffe, dass das mobile Internet irgendwie verbessert werden kann, so ist das für mich leider keine gute alternative zu meinem vorherigen Anbieter.

 

Mit freundlichen Grüßen

Suwan

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  • vor 4 Jahren

    Hallo @suwan.zheng ,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

     

    Haben Sie den Empfang auch schon im Freien ausprobiert? Hintergrund der Frage ist, ob Sie dort besseren Empfang haben und eben im Haus schlecht oder ob es (gerade) generell nicht so gut ist.

    Im Mobilfunk können Sie die 2202 anrufen, um rauszufinden, ob es eine Störung gibt bzw. um eine zu melden.

     

    Ciele Grüße,

    Coole Katze

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    Uneingeloggter Nutzer

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  • vor 4 Jahren

    Also im Haus ist es unmöglich mobiles Internet zu testen. Heutige Gebäude wirken gerne mal wie ein Farradayscher Käfig. In solchen Fällen kann kein mobiles Internet helfen, sondern nur ein stabiles Festnetz und die WLANCall Funktion im Handy/Mobiltarif.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @suwan.zheng,

    es tut mir leid, dass du mit unserer Netzqualität nicht zufrieden bist.

    Ist der Empfang nur innerhalb der Wohnung schlecht?

    Es wäre klasse, wenn du dein Benutzerprofil befüllen könntest.

    Viele Grüße
    Sarah E.

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