Schnellstart HUAWEI Speedport Verbindung regelmäßig unterbrochen
vor einem Jahr
Haben im Januar unseren Umzug ins neue Eigenheim angemeldet und wollten auch wieder Glasfaser 250 haben.
Der Neubau benötigt einen neuen Anschluss.
Leider verzögert sich die Bereitstellung und ich habe die Schnellstart Option mit HUAWEI LTE Router erhalten.
die LTE Geschwindigkeit ist okay, jedoch wird sie alle paar Minuten unterbrochen. Tausch des Geräts hat keine Verbesserung gebracht.
die Schnellstart SIM funktioniert auch leider nicht in einer LTE FRITZ!Box 6850
für Videocalls am Laptop muss ich mein iPhone als Hotspot nehmen und kann dann problemlos stundenlang arbeiten. Leider auf Kosten des Datenvolumens und ohne die Möglichkeit dabei zu telefonieren.
mein Vorschlag wäre die Bereitstellung einer 5G FRITZ!Box sowie neuer SIM. Ist sowas möglich?
186
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
62
0
0
vor 5 Jahren
450
0
3
1316
0
4
16158
0
4
vor 5 Jahren
2745
0
4
*Paz Vizsla*
vor einem Jahr
mein Vorschlag wäre die Bereitstellung einer 5G FRITZ!Box sowie neuer SIM. Ist sowas möglich?
mein Vorschlag wäre die Bereitstellung einer 5G FRITZ!Box sowie neuer SIM. Ist sowas möglich?
Nein, gibt es nicht bei der Telekom.
Versuchmal über den BHS unter 0800 3301903 dir einen LTE Sofort mit Speedport Pro + anbieten zu lassen. 37,95 pro Monat als Übergang bis Glasfaser, Roter 12 Monate mietfrei.
Oder alternativ bestelle die dir Speedbox Flex mot monatlichen kosten die du selber festlegen kannst.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
*Paz Vizsla*
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Grüße @Maroozy
Wo "liegt" der Schnellstarter?
An welchen Router ist er angeschlossen?
Habt ihr was im Schnellstarter an den Einstellungen geändert?
1
1
Maroozy
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Der Schnellstarter ist unter dem Dach. Sowohl der Router als auch mein iPhone haben dort maximalen Empfang. Router LTE , iPhone 5G
Die Einstellungen sind unverändert. Die Endgeräte sind über den WLAN Schlüssel verbunden.
zusätzlich habe ich 2 Fritz Repeater über WPS zum Mesh verbunden. Hier war es aber völlig egal ob ich direkt über den HUAWEI Router oder über repeater verbunden war.
wenn die Verbindung da ist, ist sie auch recht flott. Nur wird sie in unregelmäßigen Abständen unterbrochen. Beim Streamen führt dies dann zu buffering und bei Calls frieren die Gesprächspartner ein und danach bricht der call ab.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Verbinde mal den Schnellstarter mit der FB .
Baue über die FB das Mesh auf.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
Khaled A.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @Maroozy ,
herzlich willkommen bei uns in der Community.
Ich helfe gerne weiter.
Bisher konnte ich mir noch keinen Überblick verschaffen, da Sie noch keine Daten hinterlegt haben.
Bitte befüllen Sie Ihr Profil , damit ich mir Ihren Anschluss mal ansehen und Sie informieren kann.
Viele Grüße Khaled A.
1
1
Maroozy
Antwort
von
Khaled A.
vor einem Jahr
Erledigt
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Khaled A.
Khaled A.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @Maroozy ,
super, wenn wir für Sie etwas tun können, melden Sie sich gerne wieder.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend.
Viele Grüße Khaled A.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Maroozy
Antwort
von
Khaled A.
vor einem Jahr
@→Mataimaki← Richtig, vielen Dank. Habe nur die Daten gepflegt.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Khaled A.
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
@Maroozy , da sich @Khaled A. nicht mehr gemeldet hat, habe ich das @Telekom-hilft-Team nochmal gerufen.
Wann bist du denn am besten von 07:00-23:00 Uhr am besten telefonisch zu erreichen?
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
Khaled A.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @Maroozy,
ohh sorry, habe ich falsch verstanden.
Danke, für die hinterlegten Daten.
Wann können wir Sie telefonisch erreichen?
Wir besprechen das Ganze telefonisch.
Viele Grüße Khaled A.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Khaled A.
Maroozy
vor einem Jahr
Ich wäre jetzt noch bis 23:00 erreichbar
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Florian Sa.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Maroozy
vor einem Jahr
Guten Abend @Maroozy,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Richtig erklären kann ich mir die Unterbrechungen nicht, da schon vieles probiert/getestet wurde.
Denke, der LTE Sofort Tarif mit dem Speedport Pro Plus wäre die bessere und stabilere Variante.
Viele Grüße
Florian Sa.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Maroozy
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Maroozy