Seit letzten Update im im Kundencenter nur noch 'Nutzer' bei dem Mobilfunkverträgen
vor 27 Tagen
Hallo an das Telekom Hilft Team,
nach dem letzten Update des Kundencenters sind meine Mobilfunkverträge nicht mehr mit dem Festnetzvertrag verknüpft gewesen.
Ich habe sie wieder mit dem Festnetzvertrag zusammengeführt, aber seitdem bin ich aber leider nur noch beim Festnetzvertrag 'Vertragsinhaber', bei den Mobilfunkverträgen bin ich nur noch 'Nutzer', kann keine Rechnungen mehr sehen und bekomme sie auch nicht per Mail zugestellt. Das gilt sowohl für das Kundencenter als auch für die Magenta App.
Das Problem habe ich auch letzte Woche der Kundenhotline gemeldet, der Kollege meinte das Problem sei bekannt und er wird einen Prozess anstossen, damit das innerhalb von 24 Std. wieder korrigiert wird. Leider hat das bis jetzt nicht funktioniert.
Es kamen vor kurzem auch neue Mobilfunkverträge hinzu und eigentlich sollten die Stammdaten auch alle identisch sein. Ich habe auch bereits versucht die Veträge aus dem Kondencenter zu löschen und nochmal neu hinzuzufügen, das hat aber auch nicht geholfen. In der Vertragsübersicht sind die Verträge bei 'Vertragsinhaber' gelistet.
Könnten Sie sich das bitte ansehen und das wieder korrigieren?
Vielen Dank. Für Fragen bin ich gerne unter der Handynummer aus dem Profil erreichbar.
Mit freundlichen Grüssen,
BM
60
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
220
0
2
vor 2 Jahren
285
0
2
vor 7 Monaten
279
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 27 Tagen
und eigentlich sollten die Stammdaten auch alle identisch sein.
Hallo an das Telekom Hilft Team,
nach dem letzten Update des Kundencenters sind meine Mobilfunkverträge nicht mehr mit dem Festnetzvertrag verknüpft gewesen.
Ich habe sie wieder mit dem Festnetzvertrag zusammengeführt, aber seitdem bin ich aber leider nur noch beim Festnetzvertrag 'Vertragsinhaber', bei den Mobilfunkverträgen bin ich nur noch 'Nutzer', kann keine Rechnungen mehr sehen und bekomme sie auch nicht per Mail zugestellt. Das gilt sowohl für das Kundencenter als auch für die Magenta App.
Das Problem habe ich auch letzte Woche der Kundenhotline gemeldet, der Kollege meinte das Problem sei bekannt und er wird einen Prozess anstossen, damit das innerhalb von 24 Std. wieder korrigiert wird. Leider hat das bis jetzt nicht funktioniert.
Es kamen vor kurzem auch neue Mobilfunkverträge hinzu und eigentlich sollten die Stammdaten auch alle identisch sein. Ich habe auch bereits versucht die Veträge aus dem Kondencenter zu löschen und nochmal neu hinzuzufügen, das hat aber auch nicht geholfen. In der Vertragsübersicht sind die Verträge bei 'Vertragsinhaber' gelistet.
Könnten Sie sich das bitte ansehen und das wieder korrigieren?
Vielen Dank. Für Fragen bin ich gerne unter der Handynummer aus dem Profil erreichbar.
Mit freundlichen Grüssen,
BM
Eigentlich!
Schau mal biite hier!
Grüßle
0
vor 27 Tagen
Danke, das hatte ich auch schon gesehen.
Ja, eigentlich sollten die Stammdaten bei den Verträgen gleich sein, aber das kann ich ja leider selbst nicht prüfen. Der Mitarbeiter von der Kundenhotline konnte jedenfalls keine Unterschiede finden.
Mal schauen ob man das wieder in den Griff kriegt. Ich hätte ungern mehrere Logins, vorallem ohne das es einen ersichtlichen Grund dafür gibt.
1
Antwort
von
vor 27 Tagen
Hallo @BenniM,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Ich habe den technischen Service mit ins Boot geholt, damit das im Festnetz auf Privatkunde abgeändert wird und behalte das auch weiter im Auge.
Ich melde mich dann und wünsche noch schöne Urlaubstage.
Liebe Grüße
Karin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 19 Tagen
Hallo @BenniM,
du wurdest jetzt im Festnetz auf Privatkunde umgestellt.
Wenn es noch Fragen gibt, melde dich bitte.
Einen schönen Tag wünscht Melanie
0
vor 19 Tagen
Danke für die Rückmeldung, es funktioniert jetzt auch wieder alles im Kundencenter und in der Magenta App. Ich bin wieder überall Vertragsinhaber (Festnetz+Mobilfunk) und kann auch die Rechnungen wieder sehen und die SIM Karten verwalten.
Bei meiner Lebensgefährtin konnte die Pluskarte, die sie benutzt, auch als 'Nutzer' hinzugefügt werden.
Also wieder alles wie es sein soll. Gibt es eigentlich sonst irgendeinen Unterschied durch die Umstellung von Geschäfts- auf Privatkunde?
Nochmals, vielen Dank für die Unterstützung.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von