Seit Wochen sehr schlechtes Netz.

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

haben seit Wochen ein sehr schlechte Mobilnetzanbindung am Wohnort.

Diese war früher deutlich besser.

Telefonieren teilweise nicht mehr möglich.

Was kann man dagegen unternehmen, würde etwas abgeschaltet?

Für mich wäre das,leider, nach Jahrzehnten, ein Wechselgrund.

Wlan als Ersatz funktioniert ja nur in Hausnähe.

 

Grüsse

Bastian

1220

7

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Rumpelstil1 

    Das kann an der 3G -Abschaltung liegen.

    Danach wird auf LTE / 5G umgestellt und das Netz optimiert.

    Das kann einige Wochen dauern.

     

    Was auch sein kann, ist, das eine Reparatur vorliegt und daher es aktuell zu einer Einschränkung kommt.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    • Welches Gerät wird genutzt?
    • Ist LTE / 5G aktiv?
    • Ist es an anderen Orten besser?

     

    Ansonsten: Bis Ende des Monats laufen noch Anpassungen der Frequenzen nach der 3G -Abschaltung, daher kann das vorübergehend etwas schlechter sein.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Rumpelstil1

    ...., mir kommt es fast so vor, das der Sender in der Nähe abgeschaltet wurde.

    ...., mir kommt es fast so vor, das der Sender in der Nähe abgeschaltet wurde.
    Rumpelstil1
    ...., mir kommt es fast so vor, das der Sender in der Nähe abgeschaltet wurde.

    @Rumpelstil1  von welchem Ort reden Sie?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Rumpelstil1

    Ich lasse das durch unsere Netztechnik überprüfen. Ich muss dazu allerdings auch eine genaue Adresse angeben. Kann ich deine Vertragsadresse verwenden oder besteht das Problem bei dir zu Hause nicht? Dann bräuchte ich einmal eine alternative Adresse, an der das Problem besteht. Diese kannst du in deinem Profil unter weitere Informationen angeben.

    Grüße
    Karsten L.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo,

     

    ja im Umkreis meiner Heimadresse.

     

    Nach Telefonat mit der Hotline, wird mir eine neue Karte zugeschickt.

     

    Grüsse

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Okay, dann warten wir erst einmal deinen Test mit der neuen SIM-Karte ab. Sollte das dein Problem nicht gelöst haben, komm einfach noch einmal auf mich zu. In Ordnung?

    Gruß
    Karsten L.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

473

0

7

in  

393

0

1

in  

646

0

6

vor 4 Jahren

in  

482

0

3