Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Seit Wochen sehr schlechtes Netz.
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
haben seit Wochen ein sehr schlechte Mobilnetzanbindung am Wohnort.
Diese war früher deutlich besser.
Telefonieren teilweise nicht mehr möglich.
Was kann man dagegen unternehmen, würde etwas abgeschaltet?
Für mich wäre das,leider, nach Jahrzehnten, ein Wechselgrund.
Wlan als Ersatz funktioniert ja nur in Hausnähe.
Grüsse
Bastian
1220
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
471
0
7
vor 2 Jahren
386
0
1
vor 2 Monaten
645
0
6
vor 5 Jahren
457
0
3
vor 3 Jahren
480
0
3
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @Rumpelstil1
Das kann an der 3G -Abschaltung liegen.
Danach wird auf LTE / 5G umgestellt und das Netz optimiert.
Das kann einige Wochen dauern.
Was auch sein kann, ist, das eine Reparatur vorliegt und daher es aktuell zu einer Einschränkung kommt.
0
0
ak123
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Ansonsten: Bis Ende des Monats laufen noch Anpassungen der Frequenzen nach der 3G -Abschaltung, daher kann das vorübergehend etwas schlechter sein.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
ak123
vor 3 Jahren
@Rumpelstil1 von welchem Ort reden Sie?
0
Karsten L.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @Rumpelstil1
Ich lasse das durch unsere Netztechnik überprüfen. Ich muss dazu allerdings auch eine genaue Adresse angeben. Kann ich deine Vertragsadresse verwenden oder besteht das Problem bei dir zu Hause nicht? Dann bräuchte ich einmal eine alternative Adresse, an der das Problem besteht. Diese kannst du in deinem Profil unter weitere Informationen angeben.
Grüße
Karsten L.
0
1
Rumpelstil1
Antwort
von
Karsten L.
vor 3 Jahren
Hallo,
ja im Umkreis meiner Heimadresse.
Nach Telefonat mit der Hotline, wird mir eine neue Karte zugeschickt.
Grüsse
0
Karsten L.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Gruß
Karsten L.
0
0