Gelöst
Sicherheits Codes werden nicht per sms zugesendet...
vor 5 Monaten
Hallo zusammen,
ich habe aktuell das Problem das ich auf mein Handy keine Sicherheitscodes mehr gesendet bekomme.
Könnte es mit der E-Sim zusammenhängen?
In manchen Apps ist es eben notwendig zwecks der Verifizierung.
Auch die sms von der Telekom um mich zu Verifizierung kommt nicht an
Hat noch jemand das Problem?
272
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
26424
0
7
Gelöst
430
0
1
1902
0
3
278
0
2
vor 5 Monaten
Ja dumme Frage, aber hast Du noch mal genau die hinterlegte Rufnummer geprüft und Dir mal (über ein anderes Handy) eine SMS gesendet?
1
Antwort
von
vor 5 Monaten
Sicher habe ich das geprüft.
Ich wollte heute schon mit der Telekom chatten und da ist ebenfalls der Code nicht angekommen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
irgendwelche nummernsperren im Telefon ?
1
Antwort
von
vor 5 Monaten
Nein, aktuell nicht das ich wüsste.
vor der Umstellung auf E-SIM war alles noch normal.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Monaten
@TomWagner : Vertrag mit mehreren SIMs (MultiSUN). Nur eine Karte erhält SMS, dies kann auf einem Gerät der Wahl aktiviert werden.
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/telefonieren-sms-mms/sms-mms/funktioniert-nicht
4
Antwort
von
vor 5 Monaten
Das war es wohl. Jetzt funktioniert es wieder. Vielen Dank
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo und guten Morgen, @TomWagner
Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung.
Ich freue mich sehr zu lesen, dass es inzwischen funktioniert.
Ich gehe davon aus, dass du den GSM Code *221# grüne Hörertaste getestet hast?
Solltest du einen anderen Weg gewählt haben, dann lass es uns gerne wissen.
In diesem Sinne wünsche ich dir einen schönen und hoffentlich entspannten Start in den Sonntag!
Freundliche Grüße
Caro
Antwort
von
vor 5 Monaten
Genau das hatte ich probiert. Wusste ich zuvor auch nicht.
vielen Dank.
schon jetzt frohe Festtage…
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Monaten
Hallo und guten Morgen, @TomWagner
Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung.
Ich freue mich sehr zu lesen, dass es inzwischen funktioniert.
Ich gehe davon aus, dass du den GSM Code *221# grüne Hörertaste getestet hast?
Solltest du einen anderen Weg gewählt haben, dann lass es uns gerne wissen.
In diesem Sinne wünsche ich dir einen schönen und hoffentlich entspannten Start in den Sonntag!
Freundliche Grüße
Caro
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von